Motiverkennung - Die Herausforderung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Motiverkennung - Die Herausforderung

      Hallo Frankenbiker!

      Ich danke Euch für das große Interesse an meinen vergangenen Rätseln in denen es um Motivwiedererkennung ging.

      Mit diesem Beitrag setze ich dem Ganzen nun die Krone auf.

      Es handelt sich hierbei wohl um die älteste Ansicht eines Motivs aus der Fränkischen Schweiz.

      Es stammt aus dem Jahre 1518 und ist vom allsteits bekannten Maler Albrecht Dürer geschaffen worden.

      Es stammt aus der Zeit, als die Türken drohten, bei uns einzufallen. :wow:
      Dieses Werk sollte wohl der Abschreckung dienen, denn es zeigt ein schweres Verteidigungsgeschütz der damaligen Zeit.

      Anscheinend hat es sogar seine Wirkung nicht verfehlt.

      Die Frage ist nun:
      Wie heißt der Ort im Hintergrund.

      Die Strecke, von wo die Szene aufgenommen wurde, habt Ihr sicher alle schon mindestens einmal befahren.

      Hinweis: Die Kanone steht heute nicht mehr da !!!

      Viel Erfolg :nicken:

      Gruß "Hopsing"
      Dateien
      • ad1.jpg

        (192,53 kB, 192 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo Umsteinger!

      Du hast Dir zusammen mit Deinem Kumpel Google ein " :respekt:" verdient.
      @ Xiphos: auch ein " :respekt:", weil Du es ohne Herrn Google gemacht hast.

      Rätsel ist gelöst. :top: :top: :top: :top: :top:

      Gut, dann nehm ich wenigstens keine Rätsel-Altlasten mit ins neue Jahr.

      Gruß "Hopsing"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hopsing ()

    • Original von Hopsing
      Hallo Umsteinger!

      Du hast Dir zusammen mit Deinem Kumpel Google ein " :respekt:" verdient.
      @ Xiphos: auch ein " :respekt:", weil Du es ohne Herrn Google gemacht hast.

      Rätsel ist gelöst. :top: :top: :top: :top: :top:

      Gut, dann nehm ich wenigstens keine Rätsel-Altlasten mit ins neue Jahr.

      Gruß "Hopsing"


      Hallo Hopsing, ich gebe das Kopliment zurück, Deine Rätsel sind gut gemacht und machen Spaß!

      Weiter so!

      Grüße aus dem tief verschneiten Altdorf

      Umsteiger
    • RE: Motiverkennung - Die Herausforderung

      Original von Hopsing
      Hallo Frankenbiker!

      Ich danke Euch für das große Interesse an meinen vergangenen Rätseln in denen es um Motivwiedererkennung ging.

      Mit diesem Beitrag setze ich dem Ganzen nun die Krone auf.

      Es handelt sich hierbei wohl um die älteste Ansicht eines Motivs aus der Fränkischen Schweiz.

      Es stammt aus dem Jahre 1518 und ist vom allsteits bekannten Maler Albrecht Dürer geschaffen worden.

      Es stammt aus der Zeit, als die Türken drohten, bei uns einzufallen. :wow:
      Dieses Werk sollte wohl der Abschreckung dienen, denn es zeigt ein schweres Verteidigungsgeschütz der damaligen Zeit.

      Anscheinend hat es sogar seine Wirkung nicht verfehlt.

      Die Frage ist nun:
      Wie heißt der Ort im Hintergrund.

      Die Strecke, von wo die Szene aufgenommen wurde, habt Ihr sicher alle schon mindestens einmal befahren.

      Hinweis: Die Kanone steht heute nicht mehr da !!!

      Viel Erfolg :nicken:

      Gruß "Hopsing"



      ....was auch passiert ist ;)
      ...einen Scheiss muss ich....