Gemeinsamer Besuch des Christkindelsmarktes in Nürnberg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • RE: Mittwoch ...

      Mittwoch 20.12. ist also der Favorit.

      Treffen ab 18.00 Uhr? Oder schon früher? Oder lieber etwas später?

      Wo wollen wir uns treffen? Am "Schönen Brunnen"? Neben der "Bühne" vor der Frauenkirche? Andere Vorschläge?
      [GLOW=#FF0000]if ($ahnung == false or $problem == true) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } eval { ask mum; 42; } [/GLOW]
    • Original von Kellerkind
      18.00 Uhr wäre ok. Früher wird schwierig - zumindest für mich.

      Treffpunkt "Schöner Brunnen" klingt gut, dass findet jeder - auch ohne Navi :laugh:


      Du bist mir vielleicht so ein Oberindianerscherzkeks. Wie soll man den Schönen Brunnen ohne GPS-Koordinaten finden? Sach mir das mal.

      1.) Haben die die Fußballstühle schon abgebaut?
      2.) 18:00 Uhr ist dunkel mein Freund, da sieht man keinen Brunnen mehr.
      3.) Menschenmassen verstellen den Blick auf den Brunnen.
      4.) Wo steht der überhaupt? (West, Ost, Süd, Nord)
      5.) Welche Stadt? Es gibt auch einen Hauptmarkt in Trier oder Zwickau
      6.) Früher hieß das mal Adolf Hitler Platz :nuts: :nuts: :nuts: :nuts:

      Und jetzt?
      biste Baff :lachweg: :lachweg: :lachweg: :lachweg: :lachweg: :lachweg:

      Also her mit den Koordinaten sonst finde ich das nie
      "Die Wahrheit ist ein bitt'rer Trank, und wer sie braut, hat selten Dank,
      denn der Menge schwacher Magen, kann sie nur verdünnt vertragen."
    • Original von guzziwerni
      6.) Früher hieß das mal Adolf Hitler Platz


      Aber ( glücklicherweise ) nur von 1940-45! Ist im GPS bestimmt schon geändert! :laugh:

      Am Mittwoch? Noch keinen genauen Plan, aber so wie's aussieht bin ich wohl eher in Bad Steben und häng' im Hotel Relaxa ab! da gibts Sauna, eine Bar und ältere Menschen. Das wars dann ... :laugh:

      Grüße, Harald :wink2:

      P.S: Am Montag gegen 20:00 Uhr bin ich am "Feuerzangenbowlenstand" an der Fleischbrücke! Wenn jemand Lust hat ...
    • Original von Harald
      6.) Früher hieß das mal Adolf Hitler Platz

      Aber ( glücklicherweise ) nur von 1940-45! Ist im GPS bestimmt schon geändert! :laugh:


      :nixweiss: :nixweiss: :nixweiss: :nixweiss: Im WerniWerni auch schon :nixweiss: :nixweiss: :nixweiss: :nixweiss:
      "Die Wahrheit ist ein bitt'rer Trank, und wer sie braut, hat selten Dank,
      denn der Menge schwacher Magen, kann sie nur verdünnt vertragen."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von guzziwerni ()

    • Original von guzziwerni

      Du bist mir vielleicht so ein Oberindianerscherzkeks. Wie soll man den Schönen Brunnen ohne GPS-Koordinaten finden? Sach mir das mal.

      1.) Haben die die Fußballstühle schon abgebaut?


      Ja

      Original von guzziwerni
      2.) 18:00 Uhr ist dunkel mein Freund, da sieht man keinen Brunnen mehr.


      Doch - der wird beleuchtet.

      Original von guzziwerni
      3.) Menschenmassen verstellen den Blick auf den Brunnen.


      falsch - ausser die Menschen stapeln sich auf eine Höhe von über 19 Metern
      um den gesamten Brunnen herum (wäre allerdings mal ein interessanter Anblick :laugh: )

      Original von guzziwerni
      4.) Wo steht der überhaupt? (West, Ost, Süd, Nord)


      Nordwestlich

      Original von guzziwerni
      5.) Welche Stadt? Es gibt auch einen Hauptmarkt in Trier oder Zwickau


      Wie heisst nochmal der Thread? Ach ja "[...] Nürnberger [...]

      Original von guzziwerni
      6.) Früher hieß das mal Adolf Hitler Platz :nuts: :nuts: :nuts: :nuts:


      Noch viel früher war das Areal das Judenviertel.

      Original von guzziwerni
      Und jetzt?
      biste Baff :lachweg: :lachweg: :lachweg: :lachweg: :lachweg: :lachweg:

      Also her mit den Koordinaten sonst finde ich das nie


      Wieso sollte ich?
    • Original von guzziwerni
      Du bist mir vielleicht so ein Oberindianerscherzkeks. Wie soll man den Schönen Brunnen ohne GPS-Koordinaten finden? Sach mir das mal.


      Für Werni -> Stand Nr 134 Vollraths Glühweinbude -> einfach dem Geruch nachgehen und dabei niemandem der schon am Boden kriecht auf die Finger steigen. Das ist dann gleich neben dem "Schönen Brunnen".
      Ich habe sowieso den Verdacht, dass ihr den Schönen Brunnen wegen seiner geographischen Nähe zum Glühweinstand als Treffpunkt gewählt habt. Aber psssst - nix verraten :lachweg: :lachweg: :lachweg:
    • Original von Gerd1949

      Für Werni -> Stand Nr 134 Vollraths Glühweinbude -> einfach dem Geruch nachgehen und dabei niemandem der schon am Boden kriecht auf die Finger steigen. Das ist dann gleich neben dem "Schönen Brunnen".
      Ich habe sowieso den Verdacht, dass ihr den Schönen Brunnen wegen seiner geographischen Nähe zum Glühweinstand als Treffpunkt gewählt habt. Aber psssst - nix verraten :lachweg: :lachweg: :lachweg:


      Mist, durchschaut :laugh:
    • Ich bin mir ziemlich sicher, daß der/die ein(e) oder andere ein BFF-Shirt, ein BFF-Cappi oder einen BFF-Button tragen wird.

      Und zur größten Not einfach mal zu der Gruppe gehen, in der am meisten Dummfug geschwafelt wird. Die Wahrscheinlichkeit, daß es sich um BFF`ler handelt, dürfte sehr groß sein. :lachweg: :lachweg: :lachweg:
      [GLOW=#FF0000]if ($ahnung == false or $problem == true) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } eval { ask mum; 42; } [/GLOW]
    • Original von Reminder


      Und zur größten Not einfach mal zu der Gruppe gehen, in der am meisten Dummfug geschwafelt wird. Die Wahrscheinlichkeit, daß es sich um BFF`ler handelt, dürfte sehr groß sein. :lachweg: :lachweg: :lachweg:


      Markus sowas darft Du nicht sagen,das tut uns allen weh. ;(
      Wir sind ein anständiger Haufen und unterhalten uns nur sachlich und mit vollem Ernst. :frech: :frech: :frech: :taetschel:
      Wenn sie hinter dir stehen-gib Ihnen Schutz! Wenn Sie an deiner Seite stehen-erweise ihnen Respekt! Wenn sie gegen dich stehen- keine Gnade!
    • Original von Nightrider
      Wir sind ein anständiger Haufen und unterhalten uns nur sachlich und mit vollem Ernst. :frech: :frech: :frech: :taetschel:

      War das bei der Weihnachtsfeier vor oder nach meiner Anwesenheit? :gruebel: :laugh:
      [GLOW=#FF0000]if ($ahnung == false or $problem == true) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } eval { ask mum; 42; } [/GLOW]
    • So, nochmal zur "Erinnerung": heute Abend um 18.00 Uhr Treffpunkt auf dem Christkindlesmarkt / Schöner Brunnen :wink2:
      [GLOW=#FF0000]if ($ahnung == false or $problem == true) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } eval { ask mum; 42; } [/GLOW]