Startprobleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Startprobleme

      Hallo zusammen,

      meine Frage geht speziell an die 1200er Boxerfraktion.

      Ich habe nach dem Winter das Problem, dass die GS nicht so recht starten will.

      Bei Vergasermoppeds war mir das total fremd ( Vergaser am Saisonende leerlaufen gelassen )

      Auch die R1100RS machte da keine Probleme. Nach einer Motoroptimierung sprang die sogar bei jeder Temperatur ohne Choke an und lief sofort sauber auf Leerlaufdrehzahl.

      Anders die GS. Letztes Jahr ( da war es deutlich kälter als heute ) sprang sie schon sehr schlecht an.

      Heute erst einmal gar nicht. Batterie ans Ladegerät - ca. 50 % - hab sie voll geladen. ( hing bis vor kurzem dauerhaft am Ladegerät )

      Aber auch danach ging kaum etwas. Na irgendwie kam der Motor nach einigen Startversuchen plus Gasgeben doch ans Leben.

      Aber normal kann das nicht sein. ( ähnliches habe ich auch nach 3 - 4 Wochen Standzeit, wie beim Hausumbau letztes Jahr )

      Daher wäre meine Frage, ob das nur bei meiner GS so ist o. jemand das an seiner Maschine auch hat.

      :wink2:
      Andi
    • Die 1. Batterie war schon in der Garantiezeit defekt.

      BMW zahlt da grosszügig Null Cent dazu. :boese03: :boese03:

      ( Übrigens die 2. BMW Batterie, die in Garantie kaputt geht und sich BMW nix drum sch.... )

      Hab vom Händler eine Gel Batterie zum EK bekommen.

      An der Batterie sollte es nicht liegen, da das Ladegerät auch keinen Fehler meldet. ( saito pro charger )
    • Hi Andi

      zieht der Anlasser kräftig durch mit deiner vollen Batterie?

      Auch nach 4-Wochen Standzeit dürfte das nicht sein.

      Hab auch eine 1200, ist bekannt das die orig, Exide Batterien recht schnell

      ihren Dienst beenden. Hab vorhin meine Exide ausgebaut und eine neuen

      Lithiumakku von Polo eingebaut, hat mehr Startstrom und ist leichter.

      Kennst vielleicht jemanden der die selbe Batteriegröße hat dann würd ich die

      mal tauschen um festzustellen ob es wirklich an der Batterie liegt und nicht

      am Möff.

      Gruß Rainer
    • Das glaube ich dir jetzt mal gar nicht, entweder hat
      die Batterie Garantie oder nicht? oder ist es der
      Händler der sich nicht kümmert ?

      Das Ladegerät sagt dir freilich keinen Fehler da
      die 12 Volt da sind, nur unter lasst bricht das ganze
      zusammen. überbrücke doch einfach mal.

      weiter oben hat es ja schon jemand geschrieben, nach
      der Garantiezeit kann man sich schon nach eine Akku
      umsehen.Nach 2-3 jahre sind die Dinger Tot.

      Gruß
      Roland
    • Original von mfs
      Hannla, das bezieht sich auf Zubehör Batterien, meine Yuasa die beim Kauf drin war hat auch 6-7 jahre gehalten. Schätz jetzt mal wie lange die Yuasa aus den zubehör gehalten hat ;)

      Gruß
      Roland


      Kann ich so nicht stehen lassen. Die original Batterie die in meiner SV 650 verbaut war, war nach genau 1,5 Jahren im Sack. Suzuki wollte damals ( 2001 ) für eine Originale 180 DM :wall: Ich habe eine von Louis gekauft ( Saito ) und die war 6 Jahre in der Kiste. Kostenpunkt, um die 60 Mark.
      ...einen Scheiss muss ich....
    • Wie heisen all die harmlosen Köter ?















      "Tutnix" ! :wall:


      Aaber, nachdem bei uns 2 TDMs im Stall stehen, mußte eben Frauchens 8 jährige Stromquelle herhalten.

      ..und schon klappts wieder mit dem "Ballern" :top:


      @mfs: die Batterie an meiner früheren GSX-G habe ich innerhalb von 9 Jahren Besitz und 100.000 km auch nicht tauschen müssen :nicken:

      CU Hannla ( und wo bekomme ich jetzt einen adäquaten Ersatz her, der die nächsten 9 Jahre hält ) :gruebel:
      Mehr Zeit für Freizeit ! :thumbsup:
    • Bunter@
      Ausnahmen bestatigen...............

      Hannla@ gsx?? Da waren Gummistiefel auch noch aus Holz, da
      hat das Zeug noch was getaugt. gabs da überhaupt Internet ?

      flat
      Auf Batterien gibts keine Garantie

      Garantie ist sowieso eine freiwillige leistung. es gibt schon Hersteller
      die Garantie anbieten. Gewährleistung ist 2 jahre , nach 6 monaten
      ändert sich nur die beweislast. So war das zumindest mal.

      Gruß
      Roland
    • Original von mfs

      Hannla@ gsx?? Da waren Gummistiefel auch noch aus Holz, da
      hat das Zeug noch was getaugt. gabs da überhaupt Internet ?


      Gruß
      Roland


      ... nein da gabs noch kein Internet, sondern "Hang Off" auf übergewichtigen Bigbikes mit ebensolchen Fahrern und dem Messer zwischen den Zähnen.

      War scho geil damals, Obhut :top:
      Mehr Zeit für Freizeit ! :thumbsup:
    • Original von Rainer SQ
      Hi Andi

      zieht der Anlasser kräftig durch mit deiner vollen Batterie?

      Auch nach 4-Wochen Standzeit dürfte das nicht sein.

      Hab auch eine 1200, ist bekannt das die orig, Exide Batterien recht schnell

      ihren Dienst beenden. Hab vorhin meine Exide ausgebaut und eine neuen

      Lithiumakku von Polo eingebaut, hat mehr Startstrom und ist leichter.

      Kennst vielleicht jemanden der die selbe Batteriegröße hat dann würd ich die

      mal tauschen um festzustellen ob es wirklich an der Batterie liegt und nicht

      am Möff.

      Gruß Rainer



      An der Batterie liegt es definitiv nicht. Die hat der Anlasser problemlos durchgezogen. Alleine anspringen wollte sie nicht. Mit voller Batterie war der Effekt der Gleiche.

      Es muss also an der Einspritzung liegen bzw. dem darin befindlichen " alten Sprit " ( kein E10 )

      Heute habe ich erfahren, dass von unseren Bekannten die Nachbarn mit ner GS genau das gleiche Problem hatten. Die sprang auch nicht an. Passiert denen wohl nach Standzeit auch öfters.

      Ergo: ich werd die GS - bei Standzeiten - turnusmässig immer mal starten und einige Zeit laufen lassen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Andi ()

    • @Andi
      Wundert Dich das wirklich?!

      Da gibt es z.B. auch sündteuere Produkte aus einem Land südlich des Brenners, bei welchen auch Cent-Artikel wie eine zu lange Schraube für das Hauptmassekabel zu gravierenden Schäden führen. :nixweiss: :nixweiss:

      Gruß, Sigi
    • Original von Iron
      @Andi
      Wundert Dich das wirklich?!

      Da gibt es z.B. auch sündteuere Produkte aus einem Land südlich des Brenners, bei welchen auch Cent-Artikel wie eine zu lange Schraube für das Hauptmassekabel zu gravierenden Schäden führen. :nixweiss: :nixweiss:

      Gruß, Sigi


      Wundern tut es mich nimmer. Nur ist sich BMW wohl nicht bewusst, dass nur ein zufriedener Kunde...

      Und da ist sehr viel schiefgelaufen, vor allem in N in der Werksniederlassung.
    • Ist aber nicht verwunderlich. Die GS, z.B., verkauft sich von alleine wie geschnitten Brot. Bedeutet Steigerung der Produktion bei Reduzierung der Qualitäts-Kontrolle. Da kommt es dann schon mal vor, dass z.B. Mapping-Änderungen nicht in die Produktion einfließen und man es den Werkstätten überläßt, dieses bei einem anfallenden Kundendienst zu ändern. Dass man Maschinen ausliefert, die ein zu weiches Gabelöl intus haben, was Kunden dazu verleitet für teueres Geld progressive Gabelfedern zu kaufen, obwohl die Sache mit einem Austausch des Gabelöls erledigt wäre, dass Hersteller Freigaben für Reifen erzwingen, weil es für den Hersteller die billigste Lösung ist, obwohl diese nicht unbedingt für das bike geeignet sind usw...........

      Die Liste ist beliebig verlängerbar. Mich wundert nichts mehr.

      Gruß, Sigi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Iron ()

    • Original von Hannla
      Heute habe ich mir beim Bosch Dienst in Bayreuth eine Bosch Gel Batterie für schreckliche 85,- € gekauft. Momentan läuft die Säure rein.

      Ich werde über die Haltbarkeit berichten., kann aber etwas dauern ;)


      Servus , Hannla :wink2:



      85 Euro sind ja noch in Ordnung.

      Nachdem mir die R1100RS mit einer defekten Batterie verkauft wurde ( NL N ) hab ich ne neue für 70 Eu gekauft. ( keine Gel )

      Die war mit dem Alter von 1/2 Jahr irreparabel defekt, nach Wintereinlagerung ( in NL N ) .

      Hab dann 70 Eu draufgelegt für ne Gelbatterie. Dann war Ruhe mit irgendwelchen Problemen ( 70 + 70 = 140 )

      Die Gelbatterie für die GS hab ich für 50 Eu bekommen. EK vom Händler aus Kulanz, da BMW für die defekte Batterie der GS in der Garantiezeit der GS nicht geradestehen wollte.

      Auch die Batterie macht bisher keine Probleme.

      Insofern hast Du sicher keinen Fehler gemacht.