Hammerbühl - Geschwand

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Ich kenn zwar die besagte Strecke nicht, aber es ist wie mit allen anderen gern befahrenen wie Würgauer Berg, Tiefenellern, usw. früher oder später Geschwindigkeitsbeschränkung oder sogar Streckenverbote für Motorräder ausgesprochen werden. Siehe Würgauer Berg da wird erst eine Instal-Runde gedreht und danach wird nach Herzenlust der Berg rauf und runter geblasen.

      Oder wie am Wochenende bei Ebern, da musste die Polizei auch schon öfter in einer Applauskurve eine anzahl von Bikern auflösen weil es zu Stürzen gekommen ist, und so was ist halt für die Presse ein gefundenes Fressen.

      Und damit machen sich die Biker das Leben selber schwer.
    • Nicht die Biker machen sich das Leben schwer - es sind die unverbesserlichen Vollidioten, die es allen anderen schwer machen.

      Wer mit 230 .... dem ist im Falle eines Falles weder zu helfen noch zu bedauern.

      Zu bedauern sind die, die es ausbaden müssen - wir alle mit Streckensperrungen und unzähligen Geschwindigkeitsbegrenzungen.

      Ich kenne noch so manche Strecke aus 1998 ( mein erstes Kennenlernen mit Franken ) die man unbegrenzt ( also 100 ) fahren durfte ( und auch konnte ) auf der man heute mit 60 schleichen darf - aus oben genannten Gründen.
    • RE: Hammerbühl - Geschwand

      Original von Xiphos
      Original von Hénéré
      Wär für meine Enduros OPTIMAL !!!

      Mit 230 Sachen?!? Sag Bescheid, den Spass lass ich mir ned entgehen!!! :lachweg:


      Meinte das Kopfsteinpflaster.... 230 überlass ich anderen, mein Schutzengel fliegt nicht so schnell.
    • Ich bin auf diese Strecke durch Zufall vor drei Jahren mit´n LKW gekommen. Man, da musst du mal mit dem Mopped her.
      Es ist echt eine schöne Straße, super Ausgebaut, wunderschöne Kurven, gleichmäßig Bergan! Mit 100-110km/h lässt es sich da richtig toll "Hochwedeln"!!

      Schade, das dann die Heizerfraktion alles wieder kaputt macht... :wall:
    • Original von je0605
      Ich bin auf diese Strecke durch Zufall vor drei Jahren mit´n LKW gekommen. Man, da musst du mal mit dem Mopped her.
      Es ist echt eine schöne Straße, super Ausgebaut, wunderschöne Kurven, gleichmäßig Bergan! Mit 100-110km/h lässt es sich da richtig toll "Hochwedeln"!!

      Schade, das dann die Heizerfraktion alles wieder kaputt macht... :wall:


      Bin diese - wirklich schöne Strecke - heute mehr zufällig auf dem Heimweg von Kulmbach gefahren.

      " Mit 100-110km/h lässt es sich da richtig toll "Hochwedeln"!! "

      Jawohl. Runterwärts ebenso ( sofern sie frei ist )

      230 sind aber jenseits von gut und böse.

      Also 225 bin ich ja auch schon kurzfristig testweise mal gefahren - mit dem A3 auf schnurgerader und weit freier A9.

      Auf der Landstrasse hat das nix verloren.
    • Original von Nightrider
      Denke nicht die Geschwindigkeit ist das Übel,sondern das hirnlose hin und her fahren einiger Zeitgenossen.


      Da kommt beides zusammen. Würden die mit 100 da hoch und runter machen mit mäßiger Drehzahl würde das kaum einen Menschen stören.

      Mein Nachbar mit seiner R1 sagte da gehen sogar 240 .... und macht das auch immer wieder :( Hab ich kein Verständnis für !!!
    • Original von Hénéré
      Mein Nachbar mit seiner R1 sagte da gehen sogar 240 .... und macht das auch immer wieder :( Hab ich kein Verständnis für !!!


      Aber dafür ist doch die Zeit der Lärmbelästigung viel kürzer, als wenn er langsamer fährt!

      Das Problem ist echt das "immer wieder"!
      Marion :saint:
      Denken ist wie googlen ... nur krasser!
    • gibts hier echt nur gesetzestreue Motorradfahrer??

      Ob da 230km/h sein müssen, werde ich mal nicht kommentieren.

      Aber mit 100km/h ist die Strecke lahm. Da kann man auch gleich auf die Autobahn.

      Die Strecke taugt noch nicht mal als Rennstrecke, weil die Kurven einfach VIEL ZU WEIT sind.
    • Original von VFRMarkus
      gibts hier echt nur gesetzestreue Motorradfahrer??


      Ja. Was erwartest Du denn von uns? Das wir vielleicht aktiv das Gestez brechen? Wo kämen wir denn da hin.

      Ich find die Argumentation der Offiziellen schon sehr interessant. Es muss eine Geschwindigkeitsbegrenzung eingeführt werden damit man nicht mehr mir 230 über die Pisten pfeilen kann. Das sollte sich man doch mal auf der Zunge zergehen lassen. Mir fehlt da etwas der Sinn der Argumente. Für mich ist das Profilierungssucht der Politiker.
    • So eine ähnliche Diskusion hatten wir in einem anderen Forum auch erst vor kurzem.
      Da ging es zwar um drastische Sanktionen in der Schweiz, im Wesentlichen aber auch um Geschwindigkeitsüberschreitungen.
      Was bei 230 Km/h wohl auch der Fall sein sollte.
      Habe mir dazu den unten eingefügten Komentar geleistet und hab dem auch weiterhin nichts hinzuzufügen.
      Außer, dass der Kinderwagen zum Glück leer war.

      ................
      Der "Aufhänger" war:
      Rasen in der Schweiz.= Knast.
      Ab Tempo 100 innerorts ( 50 km/h) 1 Jahr Knast.
      Bei Tempo 90-94 innerorts = 120 Tagessätze Geldstrafe = 4 Monats-Einkommen.
      Zohne 30 km/h , ab 70 =1 Jahr
      ................

      Beitragvon Alf » So 3. Feb 2013, 11:43

      Also ich versteh das ganze Gejammer nicht.
      Bin auch nicht gerade ein Langsamfahrer, aber wer mit 100 durch die geschlossene Ortschaft knallt,
      kann das mit Sicherheit nicht aus Versehen bewerkstelligen.
      Und wenn doch, wäre schon allein das ein Grund, so jemanden nicht nur auf seinen geistigen
      Zustand hin untersuchen zu lassen.
      Wer mit 100 durch die Ortschaft oder mit 70 durch die 30er Zone knallt,
      ist in meinen Augen nicht ganz richtig im Kopf, und gehört meiner Meinung nach spätestens
      beim zweiten mal komplett aus dem Verkehr gezogen = Fahrerlaubnis auf Lebenszeit entzogen.
      Mir ist klar, dass das jetzt vermutlich einige "auf die Palme bringt", aber hier geh ich keinerlei
      Kompromisse ein.
      Wer schon mal gesehen hat, wie so ein Vollidiot mit ca. 80 einer Frau den Kinderwagen aus der
      Hand gerissen hat, hat eben eine etwas extremere Meinung zu dem Thema.
      Und es braucht mir auch niemand zu erklären versuchen, er hätte in solch einer Situation alles
      im Griff gehabt, weil er ja schliesslich mitlerweile Profi und kein Anfänger ist.
      Das betrachte ich als bewuste Lüge oder als masslose Selbstüberschätzung oder beides.
      Meine Meinung, und davon bin ich auch durch keine Diskusion abzubringen.
      -Alf-
    • RE: Hammerbühl - Geschwand

      Original von Xiphos
      Original von Hénéré
      Wär für meine Enduros OPTIMAL !!!

      Mit 230 Sachen?!? Sag Bescheid, den Spass lass ich mir ned entgehen!!! :lachweg:


      Ich kenne eine Strecke bei Marloffstein, die fahre ich mit Auto freiwillig 20 km/h.

      Mit meiner Enduro bin ich da schon mit 120 druebergefahren. Dann musst Du aber aufstehen und ein gewisses Vertrauen in Dein Moped haben. 230? So schnell geht die nicht.....
      ... es gibt immer einen Weg. (Evt hast Du das falsche Bike?) :nicken:
    • Original von Merchänmen
      So eine ähnliche Diskusion hatten wir in einem anderen Forum auch erst vor kurzem.
      Da ging es zwar um drastische Sanktionen in der Schweiz, im Wesentlichen aber auch um Geschwindigkeitsüberschreitungen.
      Was bei 230 Km/h wohl auch der Fall sein sollte.
      Habe mir dazu den unten eingefügten Komentar geleistet und hab dem auch weiterhin nichts hinzuzufügen.
      Außer, dass der Kinderwagen zum Glück leer war.

      ................
      Der "Aufhänger" war:
      Rasen in der Schweiz.= Knast.
      Ab Tempo 100 innerorts ( 50 km/h) 1 Jahr Knast.
      Bei Tempo 90-94 innerorts = 120 Tagessätze Geldstrafe = 4 Monats-Einkommen.
      Zohne 30 km/h , ab 70 =1 Jahr
      ................

      Beitragvon Alf » So 3. Feb 2013, 11:43

      Also ich versteh das ganze Gejammer nicht.
      Bin auch nicht gerade ein Langsamfahrer, aber wer mit 100 durch die geschlossene Ortschaft knallt,
      kann das mit Sicherheit nicht aus Versehen bewerkstelligen.
      Und wenn doch, wäre schon allein das ein Grund, so jemanden nicht nur auf seinen geistigen
      Zustand hin untersuchen zu lassen.
      Wer mit 100 durch die Ortschaft oder mit 70 durch die 30er Zone knallt,
      ist in meinen Augen nicht ganz richtig im Kopf, und gehört meiner Meinung nach spätestens
      beim zweiten mal komplett aus dem Verkehr gezogen = Fahrerlaubnis auf Lebenszeit entzogen.
      Mir ist klar, dass das jetzt vermutlich einige "auf die Palme bringt", aber hier geh ich keinerlei
      Kompromisse ein.
      Wer schon mal gesehen hat, wie so ein Vollidiot mit ca. 80 einer Frau den Kinderwagen aus der
      Hand gerissen hat, hat eben eine etwas extremere Meinung zu dem Thema.
      Und es braucht mir auch niemand zu erklären versuchen, er hätte in solch einer Situation alles
      im Griff gehabt, weil er ja schliesslich mitlerweile Profi und kein Anfänger ist.
      Das betrachte ich als bewuste Lüge oder als masslose Selbstüberschätzung oder beides.
      Meine Meinung, und davon bin ich auch durch keine Diskusion abzubringen.
      -Alf-



      :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: