Warum längt sich meine Kette ungleichmäßig?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Original von JvB
      Klar. Der muss erst entspannen. Sonst bekommt er die Achse schlecht raus und
      noch schlechter wieder rein.

      Das meinst jetzt nicht im Ernst, oder :gruebel:

      Original von Iron
      @JvB
      Ach was, mit einem anständigen Vorschlaghammer geht das auch ohne Entspannen.
      Gruß, Sigi


      Nur wenn überspannt, ansonsten geht das ganz easy , zumindest an einem gscheiten Mopped, wie meinem :idee:


      @ Jörg: wir besprechen das am nächsten Samstag mal beim Mohren, würde ich vorschlagen.

      CU Hannla ( zum Spannen zu faul ) :wink2:
      Mehr Zeit für Freizeit ! :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hannla ()

    • Warum längt sich meine Kette ungleichmäßig?

      Original von Hopsing
      Original von Skorpion
      Eine Möglichkeit wäre, das die Kette von Grund auf mit zu wenig Spiel eingestellt wurde. Bei Soziabetrieb ist dann zu viel Spannung und die Kette längt sich.


      Ich nehme mal an, dass es wohl nichts bringt, hier mal an den HH ranzutreten. Obwohl er ja mit der Wartung beauftragt war.
      Dafür zahl ich schließlich ne Menge Geld und verlass mich auf die ordnungsgemäße Ausführung der Arbeit.

      Gruß "Hopsing"


      Heute habe ich meine CBF 1000 vom 12.000er Kundendienst beim freundlichen HH abgeholt. Ich habe den Kettendurchhang geprüft und er ist absolut korrekt. :top:
      Wie ist bei dir der aktuelle Stand: fährst du noch deinen ersten Kettensatz?

      Gruß, Hubert

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schütze ()

    • RE: Warum längt sich meine Kette ungleichmäßig?

      Original von Schütze

      Heute habe ich meine CBF 1000 vom 12.000er Kundendienst beim freundlichen HH abgeholt. Ich habe den Kettendurchhang geprüft und er ist absolut korrekt. :top:
      Wie ist bei dir der aktuelle Stand: fährst du noch deinen ersten Kettensatz?

      Gruß, Hubert


      Hallo Hubert,
      ja ich fahre noch den ersten Kettensatz (mit Durchhang).
      Am Dienstag hab ich meinen 18.000er.

      Gruß "Hopsing"
    • Jetzt ist die Antriebseinheit meiner TDM wohl auch an der Verschleisgrenze. Heute bei der Reifenmontage fiel mir doch eine ungleichmäßige Längung auf. Gespannt werden wollte sie auch 3/4 Mutternumdrehungen. Nach rund 48 Tkm Laufleistung darf das schon vorkommen. Im Winter habe ich wieder was zu tun.

      Nein ich bin nicht Pinocchio, Ehrenwort :nicken:

      Gruß, Hannla der Weise :wink2:
      Mehr Zeit für Freizeit ! :thumbsup:
    • Ohh ihr Jammerliesen ... :wow:..kette ist und bleibt Verschleiß...ungleich gelangt hängt sie doch einen Zahn weiter ..... :top: :top:....oder es ist der Wechsel zum kardan angesagt .. :wall: :wall:..und Garantie für eine bestimmte Laufleistung gibt es nie ....ausser ihr schiebt zukünftig eure liebe durch die Gegend .... nix für unguad .... :frech: