Motorradfahrer stirbt auf Supermarktparkplatz

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Motorradfahrer stirbt auf Supermarktparkplatz

      Schwerer Unfall auf dem Parkplatz eines Einkaufscenters: Am Dienstagabend (14.05.13) ist in Neuendettelsau ein Motorradfahrer tödlich verunglückt.

      Der 25-Jährige war nach Angaben der Polizei kurz nach 20.00 Uhr mit einem befreundeten Motorradfahrer auf den weitläufigen Parkplatz gefahren und beschleunigte dort sein Motorrad stark. Dabei verlor der junge Mann die Kontrolle über die Maschine, durchbrach einen Maschendrahtzaun und wurde auf einen angrenzenden Feldweg geschleudert.

      Polizei: fahrerische Unerfahrenheit
      Trotz des Einsatzes von Ersthelfern und Rettungsdienst erlag er noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Laut Polizei hatte der Mann im vergangenen Sommer den Motorradführerschein gemacht und fuhr sein 150 PS-Motorrad erst seit März diesen Jahres. Aufgrund fahrerischer Unerfahrenheit unterschätzte er wohl die Leistungsfähigkeit seiner Maschine, so die Polizei.

      Quelle: br.de/nachrichten/mittelfranke…l-neuendettelsau-100.html
    • RE: Motorradfahrer stirbt auf Supermarktparkplatz

      Original von Charly
      Schwerer Unfall auf dem Parkplatz eines Einkaufscenters: Am Dienstagabend (14.05.13) ist in Neuendettelsau ein Motorradfahrer tödlich verunglückt.

      Der 25-Jährige war nach Angaben der Polizei kurz nach 20.00 Uhr mit einem befreundeten Motorradfahrer auf den weitläufigen Parkplatz gefahren und beschleunigte dort sein Motorrad stark. Dabei verlor der junge Mann die Kontrolle über die Maschine, durchbrach einen Maschendrahtzaun und wurde auf einen angrenzenden Feldweg geschleudert.

      Polizei: fahrerische Unerfahrenheit
      Trotz des Einsatzes von Ersthelfern und Rettungsdienst erlag er noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Laut Polizei hatte der Mann im vergangenen Sommer den Motorradführerschein gemacht und fuhr sein 150 PS-Motorrad erst seit März diesen Jahres. Aufgrund fahrerischer Unerfahrenheit unterschätzte er wohl die Leistungsfähigkeit seiner Maschine, so die Polizei.

      Quelle: br.de/nachrichten/mittelfranke…l-neuendettelsau-100.html



      Fahranfänger und 150 Ps mehr sag ich nicht !!!!!!
    • Sowas kapier ich auch nicht - klar will man seine Maschine mal austesten, aber doch nicht auf nem Parkplatz, der nur ne begrenzte Weite hat :gruebel:

      Naja, ein Bekloppter weniger, der die Straßen unsicher macht - auch wenn das vielleicht hart klingt
      8o für die einen zu schnell, für die anderen zu langsam ... aber immer mit dem Ziel, gesund wieder von der Maschine zu steigen 8o
    • Mein Beileid den Angehörigen.

      Darüber zu spekulieren, ob er sein Möppi unterschätz hat oder nicht, bringt uns nicht weiter.

      Da gibts auch andere Gründe die Kontrolle, über sein Möppi, zu verlieren.

      Vielleicht wärs mit einer 600er auch passiert.

      Wir waren alle einmal jung.

      Wir waren alle einmal Anfänger.

      Sind wir alle nicht ab und zu hirnlos?

      z.b. beim Posten??

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von harry301 ()

    • Original von harry301
      Mein Beileid den Angehörigen.

      Darüber zu spekulieren, ob er sein Möppi unterschätz hat oder nicht, bringt uns nicht weiter.

      Da gibts auch andere Gründe die Kontrolle, über sein Möppi, zu verlieren.

      Vielleicht wärs mit einer 600er auch passiert.

      Wir waren alle einmal jung.

      Wir waren alle einmal Anfänger.

      Sind wir alle nicht ab und zu hirnlos?

      z.b. beim Posten??


      Da hast du nicht ganz unrecht - aber sich noch im ersten Jahr des Führerscheinbesitzes auf einem Parkplatz tot zu fahren ist schon selten dämlich, find ich.

      Die Angehörigen tun mir auch leid, weil sie einen Verlust verarbeiten müssen, der nicht hätte sein müssen - wenn der Verunfallte sein Hirn eingeschalten hätte.

      Spekulationen sind mitrecht hier überflüssig, weil es so viele verschiedene Ursachen geben kann. Und das, was wirklich war, wird wohl kaum jemand herausfinden können.
      8o für die einen zu schnell, für die anderen zu langsam ... aber immer mit dem Ziel, gesund wieder von der Maschine zu steigen 8o


    • Das ist jetzt aber böse :nuts: [SIZE=7]doch ziemlich treffend[/SIZE]

      Es ist aber schon immer wieder traurig wenn's einen so früh erwischt

      Wer Klugheit besitzt, hat eine Quelle des Lebens; aber mit ihrer Dummheit strafen sich die Narren selbst. (Sprüche 16.22)
      "Die Wahrheit ist ein bitt'rer Trank, und wer sie braut, hat selten Dank,
      denn der Menge schwacher Magen, kann sie nur verdünnt vertragen."
    • Original von harry301
      Mein Beileid den Angehörigen.

      Darüber zu spekulieren, ob er sein Möppi unterschätz hat oder nicht, bringt uns nicht weiter.

      Da gibts auch andere Gründe die Kontrolle, über sein Möppi, zu verlieren.

      Vielleicht wärs mit einer 600er auch passiert.

      Wir waren alle einmal jung.

      Wir waren alle einmal Anfänger.

      Sind wir alle nicht ab und zu hirnlos?

      z.b. beim Posten??


      :top:

      Jeder Mensch macht Fehler. Mein Beileid.
    • Auch von mir erst einmal mein Beileid.

      Stellt sich mir aber auch die Frage der Sinnhaftigkeit , mit 25 Motorräder unbegrenzter Leistung fahren zu dürfen, sofern man den Schein mit einer Maschine ab 60 PS gemacht hat. ( Der Schein bescheinigt zwar, dass man darf, aber nicht dass man es kann )


      Motorradfahren lernt man halt nur durch Fahren und mir hat es nicht geschadet mit 150 ccm / 14 PS anzufangen, dann schrittweise aufzusteigen - 500ccm / 34 PS, 600ccm / 78 PS , 1100 ccm / 90 PS und jetzt 1200 ccm / 105 PS.