Schäden durch Parken an der Strasse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Schäden durch Parken an der Strasse

      hei, ich will mal meinen Zorn loswerden: Mein Mopped steht ordnungsgemäß geparkt auf der gekennzeichneten Fläche und es ist jetzt das dritte Mal dass irgendein anderer da vorbeischrappt und Macken reinmacht und dann auch noch abhaut! Das Frechste war die Tage hat mir einer den Blinker abgerissen und versucht den mit Gaffa wieder hinzukleben. Und es ist eigentlich ein gutes Wohnviertel, also nicht Langwasser oder so was...
      Bei den Autos ist es auch scheints ein Sport geworden mal kurz 5 parkende Karren mit einem spitzen Gegenstand zu verkratzen. Im letzten Jahr sind bei uns sogar an mehreren PKWs die Reifen aufgestochen worden. Allein, es gibt hier keine Chance auf eine Garage. Ich hab gar keine andere Wahl, ganz zu schweigen davon, dass die Parkplätze fehlen, keine Anwohnerparkplätze bewilligt werden und wir gelegentlich Knöllchen kassieren weil wirklich jeder letzte cm zugeparkt ist.
      Und dann wird aber von jedem Arbeitgeber ein höchstes Mass an Mobilität verlangt!
      Die Polizei kommt schon gar nicht mehr bei solchen Schäden, Wortlaut neulich: Die Anzeige ist Beschäftigungstherapie für die Alten im Innendienst.

      Ich fasse es nicht! :boese03: :wall:
    • Original von Coffee
      Gibt es keine Garagen oder denkst Du nur das die die es gibt alle schon belegt sind. Hatte ich hier bei mir auch gedacht. Ein Zettel bei Apotheke und Bäcker haben nach 1 Woche das Ziel erreicht. Garage gemietet die vorher 6 Jahre leer stand (waren ältere Leute). Also ich gebe Dir den Tipp, bleib da dran zwecks Garage im Umkreis.

      lg coffee


      Das würde ich, zumindest fürs Möppi versuchen.

      Also ich habe quasi 3 Häuser weiter gewohnt ( Harsdörfferplatz ) und fand, dass sich die Gegend nicht unbedingt verbessert hat über die Jahre.

      Ich habe mir seinerzeit ne Garage mit jemandem geteilt für das Möppi. War an der Christuskirche. Auch wenn das ein Stück weg war, stand sie da sicher.

      Was die Reifen anbelangt + zerkratzten Lack, das hatten wir in Mögeldorf auch schon ( und da ist es abolut ruhig, Nebenstrasse )

      Solche A... löcher gibt es bedauerlicherweise immer wieder.

      Und was das Beschädigen anderen Eigentums anbelangt ( speziell auch beim Parken ), scheint das heute auch normal zu sein.

      Fragt man sich, was das für Menschen sind.

      Leider erwischt man die ( fast ) nie.
    • Hm, kommt mir sehr bekannt vor :motz:

      Ich wohn in der Innenstadt und hatte letztens ne Nachricht von der Polizei im Briefkasten, weil Sie nachts mein Motorrad "auf der Seite liegend am Boden" vorgefunden haben. Sie haben es wieder hingestellt und sind am nächsten Abend nochmal vorbei gekommen um die Schäden aufzunehmen.

      Ich finde es unmöglich wie mittlerweile mit fremdem Eigentum umgegangen wird :( es ist immer sehr ärgerlich und man bleibt oft selbst auf den Kosten sitzen.
      8o für die einen zu schnell, für die anderen zu langsam ... aber immer mit dem Ziel, gesund wieder von der Maschine zu steigen 8o
    • Original von nairolF
      Da hab ich ja nochmal richtig Glück, dass an meine Karren nur die Köter pissen...


      Also meine Bandit mögen die Eichhörnchen und die Mäuse gerne, schenken mir immer wieder Überraschungen für den Platz unter
      meiner Sitzbank...

      Was für ein Moped fährst du grade nochmal--- :frech:
      Gruß Reiner

      .....immer eine Nasenlänge voraus :wink:
    • @Schorsch warum war dann letztes Jahr der Grüne Roller vor deiner Haustür um geschmissen?
      Warum wurde in meinen Garten 3 mal Vandaliert?
      Gruss aus der Schopflocher hier werden nur die Reifen vom Nachbarn geklaut.
      Fazit egal wo man wohnt Deppen gibt es überall.
      Polizei? ...... da kommt so gut wie nie was raus. Bei den von mir genannten 0% Auflösung.
      Und Eichhoerchen im Herbst war hier so fetter Bussard Zack und Weg.
      Braver Vogel das Bunker keine Nüsse mehr im Luftfilterkasten von der Dose.
      Aber Plane hab ich immer drauf, Kackvögel - im Sinne des Wortes.
    • Auch wenn die Anzeige nur "Arbeitsbeschaffung für den Innendienst" ist - würde ich's dennoch anzeigen.

      Falls doch mal jemand erwischt wird - vielleicht gibt er's ja zu.(Okay, die Wahrscheinlichkeit ist nicht all zu groß)
      Darüber hinaus wird natürlich eine entsprechende Statistik geführt die (auch) Einfluss darauf hat, wie hoch die Polizeipräsenz in den verschiedenen Stadtgebieten ist. Die Anzeige führt also mit dazu, dass öfters mal ne Streife durch die Straße fährt und hat damit auch ein bisschen präventive Wirkung.

      Verdammt ärgerlich ist's /bleibt's natürlich trotzdem!

      wesnet
      Wenn Gott wollte, dass Moppeds sauber sind dann würde es Pril regnen!
    • Original von dersven
      ich zitire mal die Polizei selbst von Diesen Jahr.
      "Uns fehlt leider das Personal"
      Anzeigen trotzdem.



      Das wird ja jetzt alles viel viel besser!

      "56 neu ausgebildete Polizisten kommen nach Oberfranken, 66 nach Mittelfranken, sagte der Innenminister bei der Vorstellung des Personalkonzeptes der Polizei am Montag (27.05.13) in Nürnberg"

      Vielleicht wird's aber doch noch nicht besser?!

      "Es fehlen tausende Beamte in Bayern, so Benker. Hinzu komme, dass jeder bayerische Polizeibeamte geschätzt rund 50 Überstunden aufgebaut hat. Laut dem Polizeigewerkschaftsfunktionär dauere es mindestens bis ins Jahr 2020 bis alle Dienststellen in Bayern wieder auf genügend Personal im Streifendienst zurückgreifen könnten."


      Quelle: BR-Online
      Wenn Gott wollte, dass Moppeds sauber sind dann würde es Pril regnen!
    • Original von wesnet
      Laut dem Polizeigewerkschaftsfunktionär dauere es mindestens bis ins Jahr 2020 bis alle Dienststellen in Bayern wieder auf genügend Personal im Streifendienst zurückgreifen könnten."


      In der Industrie würde man wohl, anstelle von "normalen Streifenpolizisten", noch ein paar Manager einstellen die die Problematik bis 2020 analysieren. :taetschel:

      Viele Grüße, Harald :wink2: