Tödlicher Verkehrsunfall eines Motorradfahrers

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • RE: Tödlicher Verkehrsunfall eines Motorradfahrers

      Original von Gerd99
      Original von engel


      Eigentlich ne ganz normale Strecke mit ein paar Kurven




      Kommt drauf an, wenn man es da übertreibt mit dem Tempo, können die Kurven schon eng werden...


      Wenn mich nicht alles täuscht, war es eine CBF600. Die geht gar nicht so schnell, als dass es da eng werden könnte.

      Dennoch finde ich es tragisch, dass es schon wieder jemanden aus dem Leben gerissen hat.
      Gruss, Floh

      Siegen, stürzen oder Defekt vortäuschen - kann ich!

      It's not the speed that kills. It's the sudden stop.
    • RE: Tödlicher Verkehrsunfall eines Motorradfahrers

      Original von nairolF
      Wenn mich nicht alles täuscht, war es eine CBF600. Die geht gar nicht so schnell, als dass es da eng werden könnte.

      So was sagt / schreibt sich immer sehr schnell , Flo.

      Fakt ist, es reicht im wahrsten Sinne des Wortes Schrittgeschwindigkeit, nämlich simples Stolpern, um tödliche Verletzungen zu erleiden.

      Und die wahre Ursache für diesen Sturz werden wir wohl nie erfahren...
      [GLOW=#FF0000]if ($ahnung == false or $problem == true) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } eval { ask mum; 42; } [/GLOW]
    • RE: Tödlicher Verkehrsunfall eines Motorradfahrers

      [/quote]



      Wenn mich nicht alles täuscht, war es eine CBF600. Die geht gar nicht so schnell, als dass es da eng werden könnte.[/quote]


      Da kannste nur mit dem Kopf schütteln, so ein saublödes
      Gschmarri.
    • Ich habe mir die Bilder noch mal angesehen.
      Der Unfall ist auf offenem Feld zwischen Cadolzburg und Ammerndorf passiert.
      Kurve gibt es da nicht. Limitiert ist es auch schon teilweise auf 80.
      Warum auch immer dieser Unfall passiert ist. An überhöhter Geschwindigkeit in der Kurve lag es nicht.


      Im übrigen finde ich es schade, dass manche Zitate aus dem Zusammenhang reißen und dadurch ein ganz anderer Sinn hinein interpretiert werden kann.
      Gruss, Floh

      Siegen, stürzen oder Defekt vortäuschen - kann ich!

      It's not the speed that kills. It's the sudden stop.
    • Wir sind am Mittwoch Abend dort vorbeigekommen.
      Es gibt dort sehr wohl eine Kurve. Die Frage is etz nur ob der Motorradfahrer aus Richtung Sporch gekommen is und damit an der Unfallstelle aus der S Kurve rauskam oder ob er in Richtung Sporch gefahren ist und quasi von der geraden kam.

      Ein Mädel von uns ausm Club ist auch letztens erst bei nem Überholmanöver ins Banket gekommen und abgeflogen. Ihr gings allerdings bis auf ein paar Prellungen soweit gut.

      Die Strecke Sporch Ammerndorf ist bekannt für ihre Unfälle. Allerdings meistens an anderer Stelle.

      Ich empfinde in so einem Falle nur Mitgefühl für die beteiligten (sowohl am Unfall direkt als auch emotional).

      Solche Aussagen wie das Mopped geht doch garnet schnell... sorry kein Verständnis!!!
      Du kannst auch mit ner 50er zu schnell unterwegs sein. Und zwar immer genau dann wenn du die Situation nicht mehr beherrschst und sowas passiert!
      Manchmal sind auch 30km/h zu schnell.

      So long Tobi
    • Auslöser für den Sturz kann auch Wild gewesen sein, dass nicht da bleibt bis die Polizei den Unfall aufnimmt. Hinterher fragt sich der Betrachter kopfschüttelnd, warum ein Sturz bei gerader Strecke usw.

      Mein aufrichtiges Beileid gehört den Angehörigen und Freunden. Jeder Tote ist ein Toter zu viel.
      Die nächste Kurve ist immer die Schönste ;D
    • Original von Lucky Loser
      Wir sind am Mittwoch Abend dort vorbeigekommen.
      Es gibt dort sehr wohl eine Kurve. Die Frage is etz nur ob der Motorradfahrer aus Richtung Sporch gekommen is und damit an der Unfallstelle aus der S Kurve rauskam oder ob er in Richtung Sporch gefahren ist und quasi von der geraden kam.

      Ein Mädel von uns ausm Club ist auch letztens erst bei nem Überholmanöver ins Banket gekommen und abgeflogen. Ihr gings allerdings bis auf ein paar Prellungen soweit gut.

      Die Strecke Sporch Ammerndorf ist bekannt für ihre Unfälle. Allerdings meistens an anderer Stelle.

      Ich empfinde in so einem Falle nur Mitgefühl für die beteiligten (sowohl am Unfall direkt als auch emotional).

      Solche Aussagen wie das Mopped geht doch garnet schnell... sorry kein Verständnis!!!
      Du kannst auch mit ner 50er zu schnell unterwegs sein. Und zwar immer genau dann wenn du die Situation nicht mehr beherrschst und sowas passiert!
      Manchmal sind auch 30km/h zu schnell.

      So long Tobi


      Na Sporch kennt net jeder auch Cadolzburg genannt

      Die Strecke war schon immer unfallgefährdet
    • Original von Graue EminenzJeder Tote ist ein Toter zu viel.


      Der Meinung bin ich auch und ich finde es schon sehr erschütternd, wenn man (auf welchem Weg auch immer) mitkriegt, dass wieder jemand tödlich verunglückt ist.

      Auch hier gilt mein Beleid den Angehörigen und Freunden!
      8o für die einen zu schnell, für die anderen zu langsam ... aber immer mit dem Ziel, gesund wieder von der Maschine zu steigen 8o
    • Original von NissenRacer
      Original von Graue EminenzJeder Tote ist ein Toter zu viel.


      Der Meinung bin ich auch und ich finde es schon sehr erschütternd, wenn man (auf welchem Weg auch immer) mitkriegt, dass wieder jemand tödlich verunglückt ist.

      Auch hier gilt mein Beleid den Angehörigen und Freunden!


      Waren beim Supermarkt Parkplatzunfall nicht das deine Worte:

      Naja, ein Bekloppter weniger, der die Straßen unsicher macht - auch wenn das vielleicht hart klingt

      :gruebel:

      Gruß
      Roland