Alpenglühen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Alpenglühen

      Hi Leute, hätt von euch jemand Lust auf ein WE in den Alpen? So Freitag Mittag los und Sonntag wieder heim. Mit leichtem Gepäck, irgendwo ne Pension , und dann Gas! Kein fester Termin, bin da flexibel. Wollte schon allein los, aber mit selbstgesprächen hab ich es nicht so. ;)
    • Alpenglühen

      Hi, freut mich das Interesse besteht. Ne also Italiener is nicht Pflicht, ;) solang keiner mit ner 250er MZ ankommt, sonst müssten wir mehr Zeit einplanen. :laugh: ! Also ich hab mir gedacht so 3 bis 4 Leute , das wären wir ja jetzt, evtl. Gegend machen wir miteinander aus. Also ich glaub ich bin so ziemlich jeden Ziegenweg in den Bergen schon mal gefahren. Aber erinnern kann ich mich nicht mehr an alle. Hab mal nachgeschaut, die meisten Pässe sind mittlerweile Frei! Man könnte sich ja mal zusammen setzen mit einer großen Alpenkarte und dann kann ja jeder mal erzähle was er gern fahren würde bzw. wo er noch nicht war, oder nochmal hin will. Dann kann man ja mal was zusammen basteln. Oder einfach frei Schnauze drauf los! Bin zu jeder Schandtat bereit. Etwas Humor mitbringen wär auch nicht verkehrt! Ich hätte gedacht wenn alle etwas flexibel sind, wenn mal eine stabile Wetterlage ist, das man halbwegs sagen kann , das We bleibt trocken, und los.
      Wer das was?
      Gruß Jürgen
    • RE: Alpenglühen

      Ich war mal so frei und hab - da die Tour inzwischen als markenoffen "ausgeschrieben" wurde - das Thema ausgeschnitten und in die entsprechende Rubrik verschoben. :wink2:
      MfG Markus

      Ein intelligenter Mann ist manchmal gezwungen sich zu betrinken um die Zeit mit Narren zu verbringen! :nuts:
      Ernest Hemingway
    • RE: Alpenglühen

      Original von Markus
      Ich war mal so frei und hab - da die Tour inzwischen als markenoffen "ausgeschrieben" wurde - das Thema ausgeschnitten und in die entsprechende Rubrik verschoben. :wink2:


      :top:
      Find´ ich super,

      dass sich hier jemand ernsthaft um die Themen "Ausfahrten" und "Touren" kümmert!

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Schütze ()

    • Alpenglühen

      Hey, Leute, ich bin kein Forums Profi, da ich Italiener fahr und ein paar mal bei den Italienern mal was gepostet hab, hab ich halt das auch da rein geschrieben. Was macht den Italien aus, oder wenn man diese Motorräder fährt? Das eben nicht alles perfekt sein muß ! Das man mit den Eigenheiten der Mopeds und Ihrer Fahrer leben will. Ist nicht bös gemeint, aber seht das ganze doch etwas locker! Deswegen sind wir doch Motorradfahrer, weil wir nicht so angepasst sind , oder?
    • wir sollten mit dem "Zusammensetzen und Planen" aber nicht allzu lange warten, denn die Zeit rennt davon.
      Auch müsste ich bei meiner Arbeitsstelle rechtzeitig Bescheid geben, wenn ich Freitagnachmittag frei haben möchte.
      Liebe Grüße Lilo
      ----------------------------------------------------
      Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiß, ob sie wiederkommen!
    • Hallo Leute, find euren Plan sehr gut!

      Leider für mich nix, wegen akuten Zeitmangel in diesen Jahr.

      Hier ein sehr guter Übernachtungstip!!!!!!
      Wo einfach Alles passt!
      fichtenhof.it/de/index.php

      Dort kann man auch sehr unkompliziert anrufen, reservieren & besprechen!



      Grüße Josch

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von josch ()

    • Alpenglühen

      Hi, also Leute das haut mich jetzt fast etwas um. :wink2: Aber erstmal , keine Panik. Hab mich vielleicht nicht richtig ausgedrückt! Ich meinte nicht diesen Freitag sondern " an einem Freitag" los. So innerhalb der nächsten 3 bis 4 Wochen. Hatte grad 3 Wochen Urlaub und bin diese Woche erst wieder auf die Arbeit. Ich glaub die hätten schon etwas blöd geguckt wenn ich am Freitag schon wieder Frei wollte. :laugh: Und mit flexibel meinte ich das wir das etwas vom Wetter abhängig machen. Mittlerweile kann man mitte der Woche schon ziemlich gut sagen wie das Wetter in einer bestimmten Region wird, und wenns mal passt, tel. und Freitag los. Und das mit den 3 bis 4 Personen, ist eben Erfahrung, wennst mit 4 Leuten Abends irgendwo ankommst kriegst in den meisten Fällen noch Zimmer. Anders sieht das aus wenn du mit 10 Leuten kommst. Da muss man etwas mehr planen und am besten im Vorfeld reservieren. Ist auch kein Problem. Deshalb meinte ich wer Interesse hat auch wenns mehr werden , treffen wir uns halt irgendwo mal und reden drüber. Von mir aus an diesem Wochenende. Irgendwo in einem Biergarten der für jeden halbwegs erreichbar ist.
      Würde mich freuen.
      Gruß Jürgen
    • @ Jürgen:

      Dann mach bitte Nägel mit Köpfen!

      Schau mal durch, von wo die Interessenten in etwa kommen, setze einen Termin & Ort, der überwiegend gut anfarbar ist; Wer dann da ist, kann mitentscheiden; der Rest kann ggfs. per PN informiert werden - oder es bildet sich noch ein Grüppchen!

      Nur: Bitte nicht so viel: man könnte, ... man müsste, .. macht einfach!

      Andreas
    • Original von Astra
      wir sollten mit dem "Zusammensetzen und Planen" aber nicht allzu lange warten, denn die Zeit rennt davon...


      nö, da rennt gar nix. bis juli kannst du hinfahren, wo du willst. august ist allerdings z.b. italien alleine wegen hauptsaison tabu. september ist auch wieder klasse.

      dieses we soll es ja auch schön werden. ist mir aber egal, ich fahr so oder so am samstag gen italien :wink2:

      nachtrag:
      meinetwegen könnte ich auch schon diesen freitag am vormittag los. falls einer mit will :nicken: es geht in den trentino. allerdings fahre ich von dort nicht zurück, sondern am montag weiter richtung wien. wenn aber der ziegenwegmann mitkommt, dann kann er ja heimführen - oder so.

      das war jetzt zu schnell - gell? ;)
      :nicken: Keine Angst, wir sorgen für den schlechten Ruf :nicken:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chaot ()

    • Alpenglühen

      Also, dann,
      Hab mir mal was durch den Kopf gehen lassen.
      Freitag 28. 06. Früh Morgens so gegen 6.00 los nach Nauders, das ist am Reschenpass. Das ist im 3 Ländereck Österreich - Italien - Schweiz. Wenn wir um 6 Uhr wegkommen sind wir am frühen Nachmittag in Nauders, da Quartier suchen! Ich möchte Quartiermäsig in Österreich bleiben, weils da einfach billiger ist, vor allem der Spritt. Von Nauders ist man über den Reschen in 15 min. in Italien. Wenn wir dann noch wollen und können , noch ein paar Std. rüber nach Südtirol oder wenn Raucher dabei sind, können wir rauf nach Samnaun ins Zollfreie Gebiet fahren.
      Samstag machen wir dann noch aus, entweder die Dolomitenrunde oder rüber ans Stilfserjoch und dann über den Umbrail in die Schweiz. Ist teilweise noch etwas Schotter dabei. Da gibts viele Möglichkeiten. Treffen , wäre Rothenburg o.d. Tauber unter den Linden nicht Schlecht, ich denke das wär so halbwegs mittendrinn. Am kommenden Sonntag. So gegen 14.00?

      unter-den-linden-rothenburg.de/anfahrt.html
      So , bist jetzt zufrieden , Andreas? ;)