Achtung achtung !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Achtung achtung !

      Bereits im Kindesalter beginnt das Eintragen der Warnweste !

      [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/p1020641800x6004hzuq.jpg]

      ...später, während der nicht motorisierten Zweiradphase wird weiter gewarnt.
      [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/p1020467800x600wazlm.jpg]

      wo das hinführen kann ist euch sicher bekannt. :wall:

      Um aufzufallen muss man sich inzwischen tarnen..

      Gruß Hannla, der Getarnte :wink2:
      Mehr Zeit für Freizeit ! :thumbsup:
    • RE: Achtung achtung !

      Original von kurventourer
      Original von HannlaUm aufzufallen muss man sich inzwischen tarnen..

      :lachweg: Der Spruch ist mir neu - hat aber auch was :respekt:
      Vielleicht könntest Du mal Deine Tarnmethoden :gruebel: hier der Allgemeinheit vorstellen.
      :anbet:


      Ich verwende keine gebrauchen Sprüche, ich klopfe mir selber welche. :wall:

      Gruß vom Sprücheklopfer, Hannla :wink2:
      Mehr Zeit für Freizeit ! :thumbsup:
    • Warn Dingens Bums Da...

      Also ich wiess net, warum immer darauf rumgehackt wird. Soll doch jeder nach seinem Belieben machen wie er will.

      Ich fahre ne blaue Kuh - mit roter Sitzbank ( gibt es so wohl nicht so oft )

      Dazu knallrote Bekleidung, Frau weisser Helm , ich Rot.

      Dazu Reflektoren an den Koffern.

      Das sollte wesentlich mehr auffallen, als die noch oft schwarze Bekleidung.

      Und letztendlich muss man als Moppedfahrer immer für die Dosenfahrer mitdenken - egal ob mit oder ohne Warnweste.

      Ich hab daher keine.
    • Mann, endlich mal klare Aussagen zu diesem Warnwesten-Wahn.
      Ich habe an die 2 Mio. KM in meinem Leben auf Moped, Auto und LKW hinter mir.

      Letztes Jahr hatte ich auf der Straße meinen ersten Motorradunfall. An der ersten Kreuzung in Hollfeld vom Wiesenttal abbiegen nach links Richtung Kulmbach holte uns eine "Seniorin" von der Maschine. Sie fuhr von Wonsees kommend an die Kreuzung, sah mich und bremste ab. Ok, dann kann ich ja fahren. Sie gab auf einmal Gas und fuhr und drauf. Zum Glück traf sie das Motorrad an der vorderen Verkleidung. Wir wurden nach rechts abgeworfen. Zum Glück keine gröberen Verletzungen. Die hinzugerufene Polizei bestätigte meine Geschwindigkeit von 15 km/h.

      Es ist das passiert, wovor ich jeden warne (s. Signatur). Die Frau sah mir in die Augen. Das beste Zeichen, dass man NICHT gesehen wird.

      Die Warnweste hilft da überhaupt nicht. Wenn ich Abblendlicht nicht sehe, kräftige Farben (leuchtendes Rot und Blau, Leuchtstreifen, kräftige Farbe des Motorrades) und das Motorrad auch noch in der Breite, dann sehe ich eine Warnweste auch nicht.

      Es geht mir nicht darum, jemandem vorzuschreiben, was er tragen soll. Das muss jeder schon selbst entscheiden. Nur, ich weiß, dass es einfach sinnlos ist. Ich fahre Motorrad bei jedem Wetter (außer Schnee 8o) ca. 16 - 20.000 km pro Jahr momentan und ich bin nach wie vor absoluter Gegner der Warnweste.
    • Original von Bartl
      Mann, endlich mal klare Aussagen zu diesem Warnwesten-Wahn.
      Ich habe an die 2 Mio. KM in meinem Leben auf Moped, Auto und LKW hinter mir.

      Letztes Jahr hatte ich auf der Straße meinen ersten Motorradunfall. An der ersten Kreuzung in Hollfeld vom Wiesenttal abbiegen nach links Richtung Kulmbach holte uns eine "Seniorin" von der Maschine. Sie fuhr von Wonsees kommend an die Kreuzung, sah mich und bremste ab. Ok, dann kann ich ja fahren. Sie gab auf einmal Gas und fuhr und drauf. Zum Glück traf sie das Motorrad an der vorderen Verkleidung. Wir wurden nach rechts abgeworfen. Zum Glück keine gröberen Verletzungen. Die hinzugerufene Polizei bestätigte meine Geschwindigkeit von 15 km/h.

      Es ist das passiert, wovor ich jeden warne (s. Signatur). Die Frau sah mir in die Augen. Das beste Zeichen, dass man NICHT gesehen wird.

      Die Warnweste hilft da überhaupt nicht. Wenn ich Abblendlicht nicht sehe, kräftige Farben (leuchtendes Rot und Blau, Leuchtstreifen, kräftige Farbe des Motorrades) und das Motorrad auch noch in der Breite, dann sehe ich eine Warnweste auch nicht.

      Es geht mir nicht darum, jemandem vorzuschreiben, was er tragen soll. Das muss jeder schon selbst entscheiden. Nur, ich weiß, dass es einfach sinnlos ist. Ich fahre Motorrad bei jedem Wetter (außer Schnee 8o) ca. 16 - 20.000 km pro Jahr momentan und ich bin nach wie vor absoluter Gegner der Warnweste.


      Genau so sieht es aus. Wie oft ziehen Autofahrer einfach raus ( zum Überholen, aus einer Einfahrt etc. ) oder biegen ab ohne auf den Verkehr zu achten. Da nützt weder Warnweste, Rundumleuchte, noch sonstwas. Viele Unfälle passieren durch Ignoranz. Nach dem Motto: Der soll warten, ich bin wichtig. Und dann wird eben die Vorfahrt des anderen ignoriert. So einfach ist das.
      Als ich angefangen habe Motorrad zu fahren, hatte niemand so eine Weste an, ausser der ACAC vielleicht. Mir fällt auf, dass Späteinsteiger ein unbändiges Bedürfnis nach absoluter Sicherheit haben, das gibt es aber nicht. Da wird mit ABS, ESP, Regenmodus, Schönwettermodus, Airbackjacke, Warnweste, 1 Million Leuchtstreifen und was weiss ich nicht alles RUMGEEIERT, damit man sicher ist. Man ist auf einem Motorrad immer gefährdet. Nur durch vorausschauende Fahrweise ( ruhig mal Bremsen, auch wenn man Vorfahrt hat ), kann man etliche Gefahrenquellen reduzieren. Wer im Strassenverkehr die Augen offen hält und misstrauisch ist, wenn zb. ein Auto mit Fahrer am Lenkrad auf einem Feldweg steht ( in Fahrtrichtung Strasse ) dann brauchst keine Warnwesten und Bling Bling am Moped. Ich fahr seit Anfang an immer in einem freundlichen Schwarz und lebe noch.
      Wer vor Angst schweissnass unter der Kombi ist, der sollte das mit dem Motorrad lieber lassen.
      ...einen Scheiss muss ich....

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Bunterhund ()

    • ....Warenwelten könne auch zum optischen Magneten werden. Und genau hier liegt das Risiko. Beim ADAC sicherheitstraining gab es im letzten Jahr einen tragischen Unfall, der sogar mit Kameras aufgezeichnet wurde und so im Anschluss analysiert werden konnte.

      Der Trainer trug eine Warnweste. Er stand auf der Trainingstrecke, als der Teilnehmer losfuhr. Der Trainer wollte ausweichen, aber der Fahrer zog immer genau in die Richtung in die der Trainer ausweichen wollte :(

      Stichwort blickführung und man fährt dahin wo man hin schaut!!

      Coffee ohne Weste unterwegs
    • Wir fahren mit Warnweste und hatten schon einige Erlebnisse, die für die Warnweste sprechen. Man muss sich auch gar nicht schämen mit Warnweste zu fahren, auch wenn es manche für "uncool" halten.

      Lieber mit Warnweste Motorrad fahren, als mit Blaulicht ins Krankenhaus!

      Uncoole Grüße

      Gerhard&Uschi
      ...besonnen kommt man auch ans Ziel ! :nicken:
    • Original von Gibbon
      ....kann auch als Markenzeichen like Lederkutte genommen werden ;) :
      youtube.com/watch?v=CrCLOKIZE3w

      So wie die fahren helfen auch die Warnwesten nix. Sehr unsouveräne Fahrweise mit ständig korrigiernder Linienwahl.

      @ Kurventorer: meine Warnweste ist eine schwarze Wachsjacke, sehr auffällig. :taetschel:

      Gruß Hannla ( kauft sich auch neue Moppeds ohne ABS ) :wink2:
      Mehr Zeit für Freizeit ! :thumbsup:
    • Man mag mich ja gerne mal samt LC4 übersehen. Aber überhören dürfte selbst im fettesten Milf-Innenstadtpanzer schwierig sein....
      Loud pipes save lives! :nuts:

      MfG Jens, stets ohne Warnweste, deswegen immer extrem cool auf'm Mopped
      Niemand steht über dir - aber auch niemand steht dir bei.
      Das ist ein hoher Preis, doch dafür bist du frei.
      Du bist niemands Herr und niemands Untertan,
      Einhandsegler auf dem Ozean.
    • Original von Hannla
      @ Kurventorer: meine Warnweste ist eine schwarze Wachsjacke, sehr auffällig. :taetschel:

      Pfff! :schwitz2: Dann hab ich wenigstens nicht allzuviel falsch gemacht.
      Meine Warnweste ist aus schwarzem Leder ...
      So'n grellgelbes Ding hatte ich mir Mal im Zustand geistiger Verwirrung zugelegt und nutze es jetzt zu Hause erfolgreich als Staubfänger (natürlich um den Feinstaubanteil in der Luft zu reduzieren).

      Spass beiseite: Das Ding zieh ich eigentlich nur mal an, wenn ich in Dunkelheit mit nem Kumpel unterwegs bin, der fast nur "unsichtbare" (6V-Anlage) Oldtimer (teilweise mit Seitenwagen) fährt. Da wird dann gelegentlich ne "Schraubzwangpause" eingelegt. Und das ist nicht immer an wirklich passenden Stellen. Da kann so n Teil dann schon mal die Sichtbarkeit erhöhen. Und ich bin hinterher jedesmal froh, das Augenkrebsfördernde Teil wieder auszuziehen.

      Bei den Dosenfahrern hab ich sowieso immer den Eindruck, dass die einen gar nicht sehen wollen (es sei denn es handelt sich um irgendwelche Sportwagenfahrer, die neben einem an der Ampel provozierend mit dem Gas spielen ... :lachweg: )
    • Kann auch sein das diese Warnwestenfahrer kein Vertrauen zu ihrem Untersatz haben und sie schon mal sicherhaltshalber anziehen um bei einer Panne kostbare Zeit zu gewinnen. :frech: :frech: :frech:
      Wenn sie hinter dir stehen-gib Ihnen Schutz! Wenn Sie an deiner Seite stehen-erweise ihnen Respekt! Wenn sie gegen dich stehen- keine Gnade!