Yamaha MT09

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Die MT-01 wurde ja als conceptbike entwickelt und erst durch den großen andrang auf den Markt gebracht. (bei der MT-03 bin ich mir nicht sicher; wollt ich mir heute eigentlich als ersatzmotorrad für meines holen, des in der werkstatt steht ;) ; leider nicht geklappt ;( );
      bei der MT-09 kann ich mir auch gut vorstellen, dass yamaha es eher als nischenmotorrad für individualisten sieht (gibt ja noch die fz1, fz8, xj6 als nakedbikes);
      subjektiv betrachtet find ich es (außer dem kennzeichenhalter, aber das wird bei der konkurrenz auch nicht anders) erste sahne und bezüglich des auspuffs: technisch betrachtet "soll" es nur vorteile mit sich bringen (der ausstatter wird sich freuen :haha: )
      a propos 3-Zylinder und Japaner: früher haben die auch welche gebaut ;) , deshalb kann ich mir einen vorteil durch triumph nur bedingt vorstellen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gibbon ()

    • Hallo Leute,

      das nur Draufsitzen könnt Ihr bereits erweitern um die Probefahrt... in Erlangen gibts nen netten Händler... da ist das auch heuer schon möglich ! ;)

      Eigentlich hatte ich mich schon ziemlich sicher auf die kleine Street Triple eingeschossen... Als langjähriger Yamahafahrer nach der Bekanntgabe, dass dieser MT-Triple rauskommen wird, aber mit dem Erwerb noch gewartet.

      Also: Das Mopped ist ein sehr interessantes Teil für die Untergrossfraktion :taetschel:
      Mit meinen 1,63 habe ich einen weit sichereren Stand als z. B. bei der Street. Dass sich diese Gewichtsklasse gerade auch für Mädels anbietet, steht außer Frage!

      Vom Fahrgefühl her ist sie fast ein bisschen !!! mit einer Straßenenduro vergleichbar... man sitzt um einiges aufrechter als bei Sporttourern.
      Dieser Effekt wird wohl bei mehr Körpergröße noch zunehmen :gruebel: (Das ist aber nur eine Mutmaßung von mir... ich war ja noch nie so groß)

      Tja, was soll ich sagen... die Testberichte der Motorradzeitschriften sind durchaus treffend bezügl. Übersetzung und Durchzug. Mit ihrem leichten Gewicht und der gut gewählten Übersetzung hängt sie durchgehend gut am Gas und lässt sich händeln wie ein Fahrrad.

      Wer sich also nach einem Bike unterhalb der Kilo-Klasse umschaut, nicht ungedingt einen Supersportler sucht, oder einfach ein etwas leichteres Modell mit angenehmer Sitzhaltung will, ohne den Spaß am Durchzug zu vermissen, der sollte sich vielleicht zu einer Testfahrt durchringen. :top:

      Dass bei dem Einstiegspreis kein Motorrad mit Komponenten aus der Edelschmiede zu erwarten ist, sollt jedem klar sein... aber Modifikationen nehmen wir früher oder später ja eh an jedem Bike vor, oder?!

      :nuts:

      Grüßla
      Simone
    • Original von Duc
      Mit der "Kriegsbeplankung" sieht das Teilchen schon mal besser aus.
      Zumindest sticht der Scheinwerfer nicht mehr so weit vor.

      >>KLICK <<



      ohje - haben die das Verkleidungsteil bei einem Roller geklaut ? :laugh:

      sicherlich ein interesantes Konzept, allerdings muss die erst schön werden

      da fehlt doch was ?

      cdn.yamaha-motor.eu/product_as….jpg?width=950&quality=75

      man müsste halt noch was machen dran

      bei dem Preis ist sicherlich noch was übrig um das ein oder andere aufzuhübschen .....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von woolie ()