Bummeltour

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Original von winterd
      @Simon: Können wir machen. Muss nur mal schauen wie ich nächste Woche arbeiten muss. Wenn ich Spätschicht habe geht´s logischerweise nicht. Ansonsten bin ich dabei. Hast du schon wieder ein neues Motorrad?


      ich muss auch mal schaun, ob ich mim lernen hinkomm :augenrollen:

      nein, wird aber die woche repariert :crazy2:
    • Original von Gibbon
      @ Mila und Daniel:

      wenns bei mir klappt, hätte ich vorgeschlagen, dass wir uns in eckental treffen könnten und uns dann um 17:15 mit den anderen an der schrepfersmühle zu treffen, danach mit ihnen nochn stück mitfahren... :gruebel:

      bei interesse, einfach melden
      hier mal meinen streckenvorschlag: motoplaner.de/#49.578775693856…6,11.189961433410645;1&&0


      Hallo Mila, Simon und Daniel,

      bitte fahrt die von Simon vorgeschlagene Anfahrt zur Schrepfersmühle im Uhrzeigersinn, dann müsst ihr nicht gemeinsam mit uns wieder euren Hinweg zurück fahren: [URL=https://maps.google.de/maps?saddr=Eckental&daddr=Gr%C3%A4fenberg+to:K%C3%B6nigsfeld+to:49.9841478,11.1166656+to:Gastst%C3%A4tte+Schrepfersm%C3%BChle,+Weismain+to:Gasthof+Schottersm%C3%BChle,+Wiesenttal+to:Behringersm%C3%BChle+to:Muggendorf&hl=de&ie=UTF8&ll=49.771509,11.086578&spn=0.655431,1.150818&sll=49.914977,11.234207&sspn=0.326746,0.575409&geocode=Ff589AIdvKuqACl_ORcDueShRzHioSiwOwLVFQ%3BFYuE9QIdcpyrAClPOFkNd--hRzFhHHKTajDy6A%3BFcUc-gIdwWKqACmRnaoY5YihRzE-Iz3ehWXUxg%3BFZOy-gIdeaCpACnFoX6O_oehRzFIIUzc-B6xGQ%3BFVKH-wIdzgirACHhD9HnZmp5QSmdhk6txoahRzHhD9HnZmp5QQ%3BFVjf9wIdDI2sACHS_JaMhptCAynLk0e01ZKhRzHS_JaMhptCAw%3BFcpq9wIdjgKtACmHlX0JmOyhRzHzUZhwWHs2BA%3BFe7r9wIdzdWrAClZYVIdq5KhRzFI-AgDkZgQ4g&oq=Muggen&dirflg=h&mra=dpe&mrsp=3&sz=11&via=3&t=m&z=10]klick![/URL]
      Die von Simon vorgeschlagene Route ist bis Königsfeld perfekt. Allerdings würde ich an eurer Stelle dort nicht vorher links abbiegen und nach Scheßlitz fahren, sondern bei Roßdorf am Berg die B 22 überqueren und zur Schrepfersmühle fahren.

      Hat jemand von euch ein Navi am Motorrad und benutzt es für diese Ausfahrt?

      Gruß, Hubert

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Schütze ()

    • ja, ich hab ein navi und würde es auch gebrauchen :nicken:

      bezüglich der streckenführung, hab die tour auf auf nem anderen programm geplant, deswegen wird die strecke ab scheßlitz auch auf der autobahn angezeigt; ich weiß, dass hier im forum der würgauer berg verpönt ist, bin den aber noch nie gefahren... :idee:
      danach würde eh nach Roßdorf abgebogen

      aber danke für den tipp :top:
    • Anmeldung unter Vorbehalt

      Huhu,

      ich kann zur Zeit leider nicht so 100% zuverlässig vorausplanen. Würde aber gerne mitfahren. Spätestens am Donnerstag sollte ich es aber wissen. Verspreche daher also mich wieder zu melden.
      Dies mal versuche ich auch bereits vollgetankt am Start zu stehen.

      Abfahrt von Nürnberg wäre für mich ideal.
      Sagt doch bitte mal dafür auch Ort und Uhrzeit an..

      viele Grüße

      roka
    • Original von roka

      ... ich kann zur Zeit leider nicht so 100% zuverlässig vorausplanen. Würde aber gerne mitfahren. ...
      Abfahrt von Nürnberg wäre für mich ideal.
      Sagt doch bitte mal dafür auch Ort und Uhrzeit an..


      Hallo,

      ich bin mit der "Sammy-Gruppe" um ca. 17.15 Uhr in der Schrepfersmühle.
      Falls die "bumblebee-Gruppe" uns dort treffen möchte, dann müsste sie spätestens um 15:30 Uhr in Nürnberg starten: [URL=https://maps.google.de/maps?saddr=Aral+Tankstelle,+Erlanger+Stra%C3%9Fe,+N%C3%BCrnberg&daddr=Gr%C3%A4fenberg+to:Hohenh%C3%A4usling+to:Ro%C3%9Fdorf+a+Berg,+Stadelhofen+to:Gastst%C3%A4tte+Schrepfersm%C3%BChle,+Weismain&hl=de&ie=UTF8&sll=49.952324,11.136532&sspn=0.040812,0.074329&geocode=FWXq8gId1NSoACFSC1HAKqgRxSntIlZYMVafRzFSC1HAKqgRxQ%3BFYuE9QIdcpyrAClPOFkNd--hRzFhHHKTajDy6A%3BFYt9-gIdwtWpACnjU_j9DIihRzEwXRRgK7cdCg%3BFdDV-gIdtNqpACll0cJi7oehRzEgieSvgkoKAQ%3BFVKH-wIdzgirACHhD9HnZmp5QSmdhk6txoahRzHhD9HnZmp5QQ&oq=hohenh%C3%A4uslin&dirflg=h&mra=ls&t=m&z=10]klick![/URL] Besser wäre es aber, sich bereits um 15.00 Uhr in Nürnberg zu treffen und ca. um 15.15 Uhr loszufahren.

      Gruß, Hubert

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Schütze ()

    • Hallo zusammen! :wink2:

      Also von Nürnberg aus würden wie es bisher ausschaut: Simon, Ronny, Thomas, und ich starten wollen.
      Ich würde den Vorschlag von Hubert aufgreifen, dass wir uns an der Aral-Tankstelle, Erlanger Str. um 15 Uhr treffen

      (bzw. Alternativ Treffpunkt, da direkt an B2, bei Mc Donald´s Häberleinstraße 4, Nürnberg (Schafhof) Querstr von d. Äußeren Bayreuther Straße ODER an der Aral Äußere Bayreuther Straße 137/Ecke Kilianstraße - bitte kurze Rückmeldung von den Nürnbergern)

      In Eckental: würden Daniel und Michael dazukommen. Lt. Routenplaner kommen wir u.a. an der Eschenauer Hauptstr. bzw. Gewerbegebiet Eschenau Nord (Edeka)
      vorbei. Daniel und Michael, wo ist da der beste Treffpunkt, wo wir euch abholen können? bitte Rückmeldung von Eckentalern

      @Simon: weißt du schon ob du am Freitag fahren und vorallem vorausfahren kannst? :)

      bzw. an den Rest, möchte jemand ab Nürnberg bzw. Eckental vorausfahren? Notfalls hätte ich ein Navi, bin aber etwas unerfahren damit :nixweiss: (wäre ein Notfallplan) :gruebel:
      Lache über niemanden der einen Schritt zurück macht, er könnte Anlauf nehmen!
    • Ihr habt traumhafte Arbeitszeiten!
      Ich glaub, ich hab bei der falschen Firma unterschrieben aber egal,
      werd ich wohl am Freitag eher gehen müssen!

      Ich komm aus Richtung Fernsehturm, muss also eh quer durch die Stadt -
      mir ist der Treffpunkt "egal".
      Wenn wir wieder von der Bucherstr. starten könnten wir ein Teil von Freds Tour übernehmen, vom MC aus wären wir aber wahrscheinlich schneller in Eckental...

      Mal sehen was die Anderen meinen.
      Umfallen ist keine Schande, Liegenbleiben schon!

      Thomas
    • Ich hoffe die Werkstatt meldet sich am Montag ;)

      Klar kann ich vorrausfahren; freu mich drauf mal mit paar mehr zu fahren, von mir würden vl auch 2-3 mitkommen

      am besten wäre es wenn wir uns ... treffen:
      Treffpunkt: Aral Äußere Bayreuther Straße 137/Ecke Kilianstraße
      Uhrzeit: 15 Uhr

      in Eckental (wäre meines Erachtens gut, weil auf der Strecke): Aral an der Forther Hauptstraße (Forth = nordöstlich von Eckental) um ca. 15:15-15:25

      mache mal die Liste auf (bitte hinter dem Namen eintragen: Schleife nach Scheßlitz mit Würgauer Berg: Ja oder Nein ?! )

      1. Mila
      2. Ronny
      3. Thomas
      4. Daniel (ab E.)
      5. Michael (ab E.)
      6. Simon (Ja)
      7. 2-3 Gäste
      8...
    • Original von TommyLee
      Ihr habt traumhafte Arbeitszeiten!
      Ich glaub, ich hab bei der falschen Firma unterschrieben aber egal,
      werd ich wohl am Freitag eher gehen müssen!

      Ich komm aus Richtung Fernsehturm, muss also eh quer durch die Stadt -
      mir ist der Treffpunkt "egal".
      Wenn wir wieder von der Bucherstr. starten könnten wir ein Teil von Freds Tour übernehmen, vom MC aus wären wir aber wahrscheinlich schneller in Eckental...

      Mal sehen was die Anderen meinen.


      Seid ihr über kalchreuth gefahren? , schöne strecke!!! ;) bloß ob schneller weiß ich net :gruebel:

      wenns den anderen lieber is, kömma des auch machen
    • Original von Gibbon

      am besten wäre es wenn wir uns ... treffen:
      Treffpunkt: Aral Äußere Bayreuther Straße 137/Ecke Kilianstraße
      Uhrzeit: 15 Uhr

      in Eckental (wäre meines Erachtens gut, weil auf der Strecke): Aral an der Forther Hauptstraße (Forth = nordöstlich von Eckental) um ca. 15:15-15:25

      mache mal die Liste auf (bitte hinter dem Namen eintragen: Schleife nach Scheßlitz mit Würgauer Berg: Ja oder Nein ?! )

      1. Mila (richtie mich nach der Mehrheit, können wir gerne machen wenn es zeitlich i.O. ist)
      2. Ronny
      3. Thomas
      4. Daniel (ab E.)
      5. Michael (ab E.)
      6. Simon (Ja)
      7. 2-3 Gäste
      8...


      Original von Gibbon


      Seid ihr über kalchreuth gefahren? , schöne strecke!!! ;) bloß ob schneller weiß ich net :gruebel:

      wenns den anderen lieber is, kömma des auch machen


      Bis zum Treffpunkt an der Schrepfersmühle wären mir beide vorgeschlagenen Strecken recht. Nur am Treffzeitpunkt 15:00 Uhr sollte sich nichts ändern. Muss am Freitag von Ansbach nach Mühlhausen über die A6 um das Motorrad zu holen. Mit dem normalen Stau, bedingt durch den Berufsverkehr am Freitag, hab ich als Zeitpuffer ca 30 min.
      Lache über niemanden der einen Schritt zurück macht, er könnte Anlauf nehmen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bumblebee ()

    • Original von Sammy
      So, meine Vespa kriegt jetzt einen frischen Hinterreifen spendiert, dann kann der Freitag kommen :-)


      .... und am Freitag kann kommen, was will, wir ziehen das Ding gemeinsam durch! Wir Unter- und Oberfranken werden am Freitag unsere neuen Freunde aus Mittelfranken in der Schrepfersmühle herzlich begrüßen, in gemütlicher Runde zusammen sitzen und ein paar schöne Kilometer gemeinsam fahren!
      :nicken:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schütze ()