Bummeltour

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • RE: Ausfahrt am Sonntag, den 20.07.14

      Original von TommyLee
      Ist das jetzt eigentlich die erste "Bummeltour" dieses Jahr!? :frech:

      Könnte bei mir klappen, wobei das Wetter am Samstag besser sein soll.
      Mal gucken was sich entwickelt, die üblichen Verdächtigen werden sich garantiert noch melden. :top:


      wieso die üblichen Verdächtigen :nixweiss:
      Hat dass noch Bestand:
      Mc Donalds in Nürnberg, Haeberleinstr. 4, Abfahrt 11:00 Uhr
      Ziel: Biergarten in Altenkunstadt :idee:
      ...na schaumermal mit 50 % zugesagt.

      Andreas
    • RE: Ausfahrt am Sonntag, den 20.07.14

      Original von Relliz
      wieso die üblichen Verdächtigen :nixweiss:

      Weil´s fast immer die selben Leute sind.

      Wenn´s Wetter passt bin ich fast dabei. Ich hab andauernd das Gefühl das am Samstag irgend ein Termin ist... ausser der Bummeltour.
      Ich melde hiermit auch gleich an das ich mal wieder in´s Nepomuk will, da ist das Essen immer so gut. :D
    • RE: Ausfahrt am Sonntag, den 20.07.14

      Original von winterd
      Original von Relliz
      wieso die üblichen Verdächtigen :nixweiss:

      Weil´s fast immer die selben Leute sind.

      Wenn´s Wetter passt bin ich fast dabei. Ich hab andauernd das Gefühl das am Samstag irgend ein Termin ist... ausser der Bummeltour.
      Ich melde hiermit auch gleich an das ich mal wieder in´s Nepomuk will, da ist das Essen immer so gut. :D



      :top:
      Umfallen ist keine Schande, Liegenbleiben schon!

      Thomas
    • Ausfahrt am Sonntag, den 20.07.14

      Original von TommyLee
      Ist das jetzt eigentlich die erste "Bummeltour" dieses Jahr!? :frech:

      Könnte bei mir klappen, wobei das Wetter am Samstag besser sein soll.
      Mal gucken was sich entwickelt, die üblichen Verdächtigen werden sich garantiert noch melden. :top:


      :gruebel: Eigentlich wäre dies die 3. Bummeltour in diesem Jahr. Weil aber die 1. und 2. wegen schlechtem Wetter ausgefallen sind, ist es jetzt die erste. :laugh:
      Der Sonntag bleibt vorläufig als Termin stehen! :nicken:

      Aber es gilt auch diesmal wieder: die Tour findet nur bei schönem Wetter statt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Schütze ()

    • RE: Ausfahrt am Sonntag, den 20.07.14

      Hallo Hubert und auch die anderen !

      Bin noch nicht lange hier dabei. Gehöre zu den "Cruisern" !
      Gemeinsame Ausfahrten ? Bisher eine ! Biete ja selbst welche unter Karle Cruiserausfahrt die ...... an. Anklang > noch spärlich.

      Will weitere Versuche starten, Gleichgesinnte aufzustöbern.

      Was hat es denn mit diesen "Bummeltouren" auf sich ?
      Wer fährt da mit etc. ?
      Kann ich da mit meinem Moppedchen (Yam - Virage) auch "mithalten" ?
      Wenn ja, würde ich mich da mal anschließen.

      Gruß Karle :wink2:
      It's nice to be a Preiß. It's higher to be a Bayer.
      But the best you can denk, is to be a Middlefrank.

      Gruß Karle
    • Hallo Karle!

      Bei den Bummeltouren im vergangenen Jahr haben sich zwei Gruppen im Biergarten des Nepomuk oder der Schrepfersmühle getroffen und sind anschließend eine Teilstrecke gemeinsam gefahren.
      Die eine Gruppe bestand aus Roller- und anderen Langsamfahrern, mit denen ich ab Ebern zum Treffunkt Nepomuk gefahren bin. Von Nürnberg aus startete die andere Gruppe mit japanischen Sportmotorädern und einer BMW GS und war bei ihrer Anfahrt zum gemeinsamen Treffpunkt mit normalem bis flottem Tempo unterwegs. Die nach dem Treffpunkt gemeinsam gefahrene Strecke war bei den Nürnberger Fahrern höchstens ein Drittel ihrer Gesamtstrecke.
      Wenn künftig auch bei der Nürnberger Gruppe Langsamfahrer mitfahren, dann würden sie deren Gesamtfahrstrecke auf Bummeltempo drücken, worauf vermutlich mancher der Mitfahrer wenig Lust hätte.
      In deinem Fall kann ich es nicht beurteilen, ob du mithalten kannst, aber die Virago 535 hat meiner Meinung nach hierfür genügend Motorleistung.

      Gruß, Hubert

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Schütze ()

    • Hallo Hubert,
      erstmal vielen Dank für Deine Info's!

      Mein "Reisetempo", das ich bewußt auch so auswähle, geht eher in Richtung "bummeln" (nicht einschlafen gemeint!) Will ja schließlich auch was von der Natur sehen!
      Wenn's von Nürnberg aus keine so richtige Bummelgruppe gibt, dann schauts für mich, da ich in der Ecke daham bin, etwas düster aus.
      Die "Schnellfahrer" werd ich nicht in Verlegenheit bringen, ihr Tempo nach unten anzupassen, nur weil ich unbedingt dabei sein will :nono:

      Ich mach mich mal bei einem Kollegen, der schon mal bei einer Bummeltour dabei war, a weng schlau.

      Gruß Karle :wink2:
      It's nice to be a Preiß. It's higher to be a Bayer.
      But the best you can denk, is to be a Middlefrank.

      Gruß Karle
    • Hallo Peter,

      der Treffpunkt ist der Biergarten des Nepomuk in Altenkunstadt, Mainbrücke 7. [URL=https://www.google.de/maps/dir/Nepomuk,+Mainbr%C3%BCcke+7,+96264+Altenkunstadt/Ro%C3%9Fdorf+a.Berg/Treunitz,+K%C3%B6nigsfeld/Hohenp%C3%B6lz/Meyer+Kathi+Brauerei,+Heckenhof+1,+91347+Aufse%C3%9F/@50.0026111,11.0508856,11z/data=!3m1!4b1!4m32!4m31!1m5!1m1!1s0x47a181d89d0a6b7d:0x7da0be376c51194b!2m2!1d11.244899!2d50.133599!1m5!1m1!1s0x47a187ee62c2d165:0x10a4a82afe48920!2m2!1d11.1315717!2d49.9931677!1m5!1m1!1s0x47a188a5f41f77ad:0xa1db72b6014e360!2m2!1d11.198611!2d49.966667!1m5!1m1!1s0x47a189706040e2eb:0x98ee982677bfa686!2m2!1d11.145833!2d49.906944!1m5!1m1!1s0x47a18dd0d2be6279:0xb747e7077b84bcbf!2m2!1d11.244359!2d49.879363!3e0?hl=de]Klick![/URL]
      Zeitpunkt: Sonntag, den 20. Juli, um 13:00 Uhr

      Gruß, Hubert
    • Original von Karle
      Wenn's von Nürnberg aus keine so richtige Bummelgruppe gibt, dann schauts für mich, da ich in der Ecke daham bin, etwas düster aus.
      Die "Schnellfahrer" werd ich nicht in Verlegenheit bringen, ihr Tempo nach unten anzupassen, nur weil ich unbedingt dabei sein will :nono:


      Du "darfst" schon mit. :D
      Wär ja blödsinn wenn du aus der Oberfränkischen Ecke kommen müsstest nur damit du mit uns fahren "darfst". Wenn wir unsere Bummeltour fahren wissen wir ja warauf wir uns "einlassen", da wird dann das Tempo schon mal verringert (bzw. sich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen gehalten :D). Unser Winni war ja auch schon mit seinem Roller dabei.
      Bevor ich meine Z750 gekauft habe bin ich auch ´ne 535er Virago (Bj. 94) gefahren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von winterd ()

    • Original von ClayManZ
      Ich wäre von Nürnberg aus dabei. Da ich noch Tourenneuling bin, bin ich dem Bummeln nicht abgeneigt.
      Ist der Treffpunkt samt Uhrzeit aktuell (11:00)?


      Uhrzeit sollte aktuell sein wenn wir um 13.00 Uhr in Altenkunstadt sein wollen. Treffpunkt auch, oder?

      Ich mach mal den Anfang:
      Fahrer ab Nbg.:
      winterd (wenn mir nicht noch was anderes einfällt :D)


      Wer fährt jetzt alles mit (ab Nbg.)? Tommylee? Bumblebee? Karle? ClayManZ?
    • Vorläufige Teilnehmerliste

      Vorläufige Teilnehmerliste

      für die Ausfahrt am Sonntag, den 20.07.2014:

      Treffpunkt Nürnberg, McDonalds, Häberleinstraße, 11:00 Uhr:
      1. winterd
      2. ClayManZ
      3. ....
      4. ....
      5. ....

      Treffpunkt Nepomuk, Altenkunstadt, 13:00 Uhr:
      1. Schäätzer
      2. Schütze
      3. ....

      Jeder darf sich selber in die Teilnehmerliste eintragen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schütze ()

    • Karle, wie schon gesagt wurde, wenn Bummeltour angesagt ist, wird die Geschwindigkeit der gesamten! Gruppe angepasst.
      Es ist schließlich als Bummeltour ausgeschrieben. Da wirst auch du mit deiner Maschine locker mithalten können. Im Zweifelsfall als Zweiter direkt hinter dem Guide fahren.

      Ich war ja letztes Jahr mit meiner GS von Nürnberg aus dabei, auf Grobstollen, damit kann man auch nicht so schnell fahren.
    • Original von winterd
      Original von Karle
      Wenn's von Nürnberg aus keine so richtige Bummelgruppe gibt, dann schauts für mich, da ich in der Ecke daham bin, etwas düster aus.
      Die "Schnellfahrer" werd ich nicht in Verlegenheit bringen, ihr Tempo nach unten anzupassen, nur weil ich unbedingt dabei sein will :nono:


      Du "darfst" schon mit. :D
      Wär ja blödsinn wenn du aus der Oberfränkischen Ecke kommen müsstest nur damit du mit uns fahren "darfst". Wenn wir unsere Bummeltour fahren wissen wir ja warauf wir uns "einlassen", da wird dann das Tempo schon mal verringert (bzw. sich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen gehalten :D). Unser Winni war ja auch schon mit seinem Roller dabei.
      Bevor ich meine Z750 gekauft habe bin ich auch ´ne 535er Virago (Bj. 94) gefahren.


      Hallo Daniel,
      vielen Dank für Deine "Einladung". Aber ich glaube, wir haben zwei unterschiedliche Vorstellungen von einer Bummelgeschwindigkeit! Ich kann mir nicht vorstellen, dass ihr jungen Kerle und die jung gebliebenen, dass ihr euch mit einer durchschnittlichen Bummelgeschwindigkeit von ca. 60 - 70 km/h "anfreunden" würdet! Die "Bummelgeschwindigkeit" von euch Schnellfahrern liegt sicherlich um einiges drüber!

      Vielleicht überrede ich mich und komme das nächste mal vorbei ?

      Gruß Karle
      It's nice to be a Preiß. It's higher to be a Bayer.
      But the best you can denk, is to be a Middlefrank.

      Gruß Karle