Bummeltour

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Vielleicht bring ich zu den Bummeltouren 2016 etwas mit, was einen Berg auch mit 100 km/h hoch schafft :D

      War am Sonntag und Montag in Fulda bei Harley On Tour, bin 4 Mopeds ausgiebig Probe gefahren und muss sagen, ich bin echt angefixt :top:

      Wobei ich leider sagen muss, dass die Sportster Iron auf dem Bild zwar optisch die Schönste ist, aber fahrtechnisch nicht die Beste. Mal schauen, was es wird ;)
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sammy ()

    • Original von Sammy
      War am Sonntag und Montag in Fulda bei Harley On Tour, bin 4 Mopeds ausgiebig Probe gefahren und muss sagen, ich bin echt angefixt :top:

      Oha - ich fühl mich a weng schuld ... wäre ich mit meiner Switch ned dabeigewesen ... :nuts:

      Original von Sammy
      Wobei ich leider sagen muss, dass die Sportster Iron auf dem Bild zwar optisch die Schönste ist, aber fahrtechnisch nicht die Beste. Mal schauen, was es wird ;)

      Hmmm - wichtig ist für mich nach wie vor eine gute Sitzposition. Wenn die nicht stimmt, kann die Kiste aussehen wie sie will. Und die Superlow bekommt man vor lauter Tieferlegung kaum um die Kurven.

      Welche Modelle hast denn Probegefahren?
      Übrigens: Demnächst ist ja in Nürnberg noch "Harley on Tour". Da kannste ja die nächsten 4 Probefahren ;)

      Bin auf jeden Fall gespannt, wann Du mit ner Sporty durch die Gegend ballerst. Steht Dir auf jeden Fall gut. :respekt: :top:

      Nochmal zur Bummeltour zurück. Hier ist n kleines Video von Huberts Exkurs über Wallersberg: >>KLACK<<

      Zu mehr bin ich leider noch nicht gekommen.
    • Wir bummeln dann immer noch - ne Cruiser kauf ich mir ja auch zum Cruisen und nicht zum Rasen ;)

      Super Video, danke! Das war echt ne schöne Tour!

      Zum Glück hast mich auf Harley On Tour gebracht! Da konnte man auf einer ausreichend langen und abwechslungsreichen Strecke genial vergleichen, ohne sich Sorgen zu machen, ob man wieder zurück findet, denn die Ausfahrt war immer super geführt in Grüppchen von ca. 5 - 6 Leuten :)

      Ich bin noch ne Dyna Low Rider gefahren, danach ne Sportster 1200 Custom und am Ende nochmal ne Sportster Forty-Eight.



      FORTY-EIGHT
      War etwas von der Forty-Eight überrascht. Die sah nämlich am ungemütlichsten aus. Aber die war um einiges gemütlicher als die Iron, spürbar stärker mit ihrem 1200er Motor und sehr agil. Das einzige, was mich etwas gestört hat, war der harte Sitz (wie bei der Iron) - nach ca. 40 Minuten Probefahrt war ich froh, abzusteigen. Das kann man jedoch mit einem anderen Sitz schnell ändern. Das größere Problem bei dem Moped seh ich bei dem Mini-Tank. Nur 7 Liter fasst der... also ist man gezwungen nach 100 km ne Tankstelle aufzusuchen. Darauf hab ich keine Lust, daher fällt sie leider raus, obwohl sie vom Design und den Fahreigenschaften her in der näheren Auswahl gestanden hätte.

      Die Forty-Eight nach der letzten Tour:

      [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/22224f-1432756553.jpg]



      IRON
      Die Iron hatte spürbar weniger Druck aus ihrem 883 ccm Motor, das Drehmoment hat mir etwas gefehlt. Vor allem von einem recht großen V2 hätte ich mir mehr erhofft. Hatte das Gefühl, dass die kleine Suzuki Gladius mit ihren 650 ccm mehr von unten drückt. Kann natürlich auch an den knapp 50 kg mehr liegen, die die Sporty auf dem Buckel hat ;) Dann hat mich auch noch gestört, dass mein Schienbein ständig am Lufilterkasten angestoßen ist. Auf Dauer echt nervig. Und der ungemütliche Sitz. Das mit dem anstoßenden Bein könnte man wohl beheben, wenn man die Fußrasten vorverlegt und den Sitz kann man ja auch wechseln. Den Motor möchte ich aber ungern umbauen :laugh:

      Nochmal ne Iron in Sandfarbe:

      [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/0f28f3-1432757806.jpg]



      CUSTOM
      Bei der 1200er Custom fand ich eigentlich alles vom Fahrfeeling her angenehm. Auch Schräglagenfreiheit hat sie meiner Meinung nach (zum Cruisen) genügend gehabt. Motortechnisch hab ich von unten her guten Druck gespürt. Sitzbank war weich und gemütlich. Ein tolles Motorrad zum Reisen und nicht so allzu teuer. Eigentlich erste Wahl, wenn das etwas biedere und langweilige Design nicht wäre. Das kann man natürlich auch - mit genügend Kohle - ändern.

      Die Custom:

      [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/035b6e-1432758108.jpg]



      LOW RIDER
      Die Dyna war das einzige Motorrad, das nicht aus der Sportster Familie gekommen ist. Die bin ich am Montag gleich als erstes gefahren und fand sie herrlich! Sie hatte den gemütlichsten Sitz, den stärksten Motor (1690 ccm) und ließ sich klasse fahren, obwohl sie die schwerste war. Gestört haben mich aber die Instrumente auf dem Tank und nicht im direkten Blickfeld, etwas der magere zu brave Sound und vor allem der happige Preis...

      Und die große Dyna:

      [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/3ecc05-1432757072.jpg]




      Bei allen Harleys hat mich aber die Blinkerposition extrem genervt. Diese ist auf links und rechts aufgeteilt und man muss beim Rechtabbiegen Blinker bedienen und gleichzeitig drauf achten, nicht Vollgas zu geben. Genau so ein Mist wie bei den BMW-Kühen...

      So, das war also mein Harley-Testbericht für alle Bummel-Tourer :laugh:

      Ansonsten schau ich mal, wann die in Nürnberg sind, große Lust hätte ich schon drauf :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Sammy ()

    • Original von Sammy
      Bei allen Harleys hat mich aber die Blinkerposition extrem genervt. Diese ist auf links und rechts aufgeteilt und man muss beim Rechtabbiegen Blinker bedienen und gleichzeitig drauf achten, nicht Vollgas zu geben. Genau so ein Mist wie bei den BMW-Kühen...

      Ich wollts damals auch nicht glauben aber man gewöhnt sich unglaublich schnell dran! ;)
      MfG Markus

      Ein intelligenter Mann ist manchmal gezwungen sich zu betrinken um die Zeit mit Narren zu verbringen! :nuts:
      Ernest Hemingway
    • Hab noch ein paar Fotos hinzugefügt. Macht echt Spaß, das Harley-Testen :nicken:

      An das mit den Blinkern, gewöhn ich mich, hoffentlich auch.

      Foto mit der Vespe geht natürlich klar! Hab mir dein Foto gleich runter geladen, Hubert :D Die ist ja nicht aus der Welt und mit der Harley dauert leider auch noch etwas.

      Aber ich freu mich total auf unsere nächste Tour!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sammy ()

    • Original von Sammy
      Hab noch ein paar Fotos hinzugefügt. Macht echt Spaß, das Harley-Testen :nicken:

      Tollen Bericht hast Du geschrieben. Und auch Danke für die zusätzlichen Bilder.
      Und da der Termin in Nürnberg recht bald ist, schreib ich den gleich mal rein:
      Es ist der 12./13.6.2015. Siehe auch hier: >>>KLACK<<<
      Vielleicht sieht man sich da ja. Kannst ja schreiben, falls Du weisst, wann Du hingehst - dann kann man sich ja treffen. Und Daniel schrieb oben ja auch, dass er evtl. vorbeischaut.

      Das mit dem Blinken ging mir am Anfang auch so. Aber da gewöhnt man sich ziemlich dran. Auch dass die Blinker von alleine abschalten (oder auch manchmal nicht - geht wohl über Schräglagensensor und eingelegtem Gang) ist mittlerweile recht angenehm und reine Gewöhnungssache.
      Von der 1200er Custom gibt es ja 3 Varianten. Zu der normalen noch die CA und die CB. Schau Dir die auch mal an. Und ja - die Dynas sind recht angenehm zu fahren. Und wenn wir schon bei den Dynas sind - schau Dir vielleicht mal die Wide Glide an.

      An die Instrumente auf dem Tank gewöhnt man sich ebenfalls. So wird einem wenigstens nicht ständig vor Augen gehalten wie schnell man ist. :nuts: :frech:
      Der brave Sound ist EU-Weichgespült. Klappenauspuffanlagen sind teuer und werden wohl demnächst bald verboten. Dann gibt es nur noch für die bestehenden Bestandsschutz. Ich seh aber nicht ein, nur für den Sound ein paar tausend auszugeben. In erster Linie muss die Mühle fahren. Zudem ist meine neulich wieder n Ticken lauter geworden, als es bei ner fetten Fehlzündung wohl n Fetzen Dämmmaterial hinten rausgehauen hat. Seither ist der Sound n bischen besser :lachweg:

      Original von Sammy
      Aber ich freu mich total auf unsere nächste Tour!

      Ich hoffe, dass ich bei der nächsten Tour Zeit habe und dabei sein kann. War ne coole Truppe. :nicken:
    • Original von kurventourer

      Original von Sammy
      Aber ich freu mich total auf unsere nächste Tour!

      Ich hoffe, dass ich bei der nächsten Tour Zeit habe und dabei sein kann. War ne coole Truppe. :nicken:


      Hallo Sammy,

      ich werde meinerseits keinen neuen Termin ausrufen, sondern auf deinen Vorschlag warten. :pfeif:
      Somit liegt die Verantwortung für den nächsten Bummeltour-Termin bei Dir. :nicken:

      Auch ich würde mich riesig freuen, wenn wir demnächst wieder gemeinsam auf Tour gehen bzw. fahren! :moped:

      Gruß, Hubert
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schütze ()

    • @Sammy

      Ich hab meine Iron umbauen lassen - von Harley Davidson.

      - 1200er Zylinder
      - End-Übersetzung geändert (damit sie nicht so schnell hochdreht)
      - Dynojet-Einspritzung
      - Screaming-Eagle-Luftfilter
      - Silverado-End-Töpfe aus dem Hause Miller in Münchaurach

      Resultat:

      Optisch kaum, Akustisch jede Menge (legale 96 db)

      Leistung gesteigert von 53 auf 70 PS
      Drehmoment von 60NM auf 110NM bei 2800rpm

      Die macht jede Menge Spaß!!!! :top: :top: :top:

      P.S. - Dem Sitz habe ich bei Meister Lobig (lobigauto.proiectweb.ro/motorrad-und-rollersitzbanke/) eine Gel-Einlage verpassen lassen und damit letztes Jahr sogar eine 600km-Tages-Tour überlebt.

      Gruß, Sigi

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Iron ()

    • @ Sammy

      da ich seit 4 Wochen auch H.D. fahre ( Softail Slim ) :top: kann ich dir schon folgendes sagen:

      Auf welches Modell du dich auch drauf setzt, es muss "passen". Du musst spüren, dass ist die Richtige!
      Das mit den Blinkern hast du nach 2 Tagen drauf .....
      Ich denke auch, dass die Custom eine gute Wahl für dich wäre und genügend Dampf zum Cruisen hat. ( am Aussehen lässt sich ja noch arbeiten ;) )

      Ich werde am 13.Juni auch am Nachmittag bei H.D. Nürnberg aufschlagen.Vielleicht sieht man sich!


      Gruß,
      Uwe
      Dateien
      • 173137_klein.jpg

        (139,54 kB, 216 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      :nixweiss: Wenn der Polizist "Papiere" sagt und ich sage "Schere", habe ich dann gewonnen? :lachweg:
    • Original von kurventourer
      Original von Sammy
      Hab noch ein paar Fotos hinzugefügt. Macht echt Spaß, das Harley-Testen :nicken:

      Tollen Bericht hast Du geschrieben. Und auch Danke für die zusätzlichen Bilder.
      Und da der Termin in Nürnberg recht bald ist, schreib ich den gleich mal rein:
      Es ist der 12./13.6.2015. Siehe auch hier: >>>KLACK<<<
      Vielleicht sieht man sich da ja. Kannst ja schreiben, falls Du weisst, wann Du hingehst - dann kann man sich ja treffen. Und Daniel schrieb oben ja auch, dass er evtl. vorbeischaut.

      Das mit dem Blinken ging mir am Anfang auch so. Aber da gewöhnt man sich ziemlich dran. Auch dass die Blinker von alleine abschalten (oder auch manchmal nicht - geht wohl über Schräglagensensor und eingelegtem Gang) ist mittlerweile recht angenehm und reine Gewöhnungssache.
      Von der 1200er Custom gibt es ja 3 Varianten. Zu der normalen noch die CA und die CB. Schau Dir die auch mal an. Und ja - die Dynas sind recht angenehm zu fahren. Und wenn wir schon bei den Dynas sind - schau Dir vielleicht mal die Wide Glide an.

      An die Instrumente auf dem Tank gewöhnt man sich ebenfalls. So wird einem wenigstens nicht ständig vor Augen gehalten wie schnell man ist. :nuts: :frech:
      Der brave Sound ist EU-Weichgespült. Klappenauspuffanlagen sind teuer und werden wohl demnächst bald verboten. Dann gibt es nur noch für die bestehenden Bestandsschutz. Ich seh aber nicht ein, nur für den Sound ein paar tausend auszugeben. In erster Linie muss die Mühle fahren. Zudem ist meine neulich wieder n Ticken lauter geworden, als es bei ner fetten Fehlzündung wohl n Fetzen Dämmmaterial hinten rausgehauen hat. Seither ist der Sound n bischen besser :lachweg:

      Original von Sammy
      Aber ich freu mich total auf unsere nächste Tour!

      Ich hoffe, dass ich bei der nächsten Tour Zeit habe und dabei sein kann. War ne coole Truppe. :nicken:



      Danke :) Wie gesagt, mir hats Spaß gemacht!

      Oh schade mit dem Termin. Da hab ich Rennen aufm Nürburgring :( Wäre echt gern noch mal zu Harley on Tour, vor allem ists cool, wenn man dort schon jemanden kennt...

      Ich habe gar nicht gemerkt, dass die Blinker sich selbst ausschalten. War nur manchmal verwundert, weil ich dachte ich hätte den Blinker gedrückt und wollt ihn wieder ausschalten und der war aus! Jetzt weiß ich nicht, obs der Sensor war oder ich den Blinker nicht gescheit getroffen hab :laugh:

      Wenn ich noch irgendwo zu so einer Harley-Tour kommen kann, werde ich mir ganz sicher die Wide Gilde anschauen und auch die anderen Dynas, obwohl wie geschrieben, die mir leider etwas zu teuer sind. Mit den knapp 10.000 € für ne neue Sporty oder 7.000 - 8.000 € für ne gebrauchte könnte ich mich noch anfreunden. Aber 16.000 - 17.000 € für eine Dyna... noch hab ich nicht genügend gearbeitet, um mir sowas einfach so leisten zu können :taetschel:
      Vielleicht irgendwann man ;)

      Bei der nächsten Bummeltour können wir ja noch weiter fachsimpeln :) Hoff, du bist dabei!



      Original von Schütze
      Original von kurventourer

      Original von Sammy
      Aber ich freu mich total auf unsere nächste Tour!

      Ich hoffe, dass ich bei der nächsten Tour Zeit habe und dabei sein kann. War ne coole Truppe. :nicken:


      Hallo Sammy,

      ich werde meinerseits keinen neuen Termin ausrufen, sondern auf deinen Vorschlag warten. :pfeif:
      Somit liegt die Verantwortung für den nächsten Bummeltour-Termin bei Dir. :nicken:

      Auch ich würde mich riesig freuen, wenn wir demnächst wieder gemeinsam auf Tour gehen bzw. fahren! :moped:

      Gruß, Hubert




      Also so wies aussieht, hätte ich erst Mitte Juli wieder Zeit. D.h. 18./19.07.

      Wenn ihr da Zeit habt, dann könnten wir da einen vorläufigen Termin festsetzen :)




      Original von Iron
      @Sammy

      Ich hab meine Iron umbauen lassen - von Harley Davidson.

      - 1200er Zylinder
      - End-Übersetzung geändert (damit sie nicht so schnell hochdreht)
      - Dynojet-Einspritzung
      - Screaming-Eagle-Luftfilter
      - Silverado-End-Töpfe aus dem Hause Miller in Münchaurach

      Resultat:

      Optisch kaum, Akustisch jede Menge (legale 96 db)

      Leistung gesteigert von 53 auf 70 PS
      Drehmoment von 60NM auf 110NM bei 2800rpm

      Die macht jede Menge Spaß!!!! :top: :top: :top:

      P.S. - Dem Sitz habe ich bei Meister Lobig (lobigauto.proiectweb.ro/motorrad-und-rollersitzbanke/) eine Gel-Einlage verpassen lassen und damit letztes Jahr sogar eine 600km-Tages-Tour überlebt.

      Gruß, Sigi


      Puh, hört sich sehr teuer an :wow: Sieht aber bestimmt klasse aus und lässt sich sicherlich mit dem 1200er Motor gut bewegen.

      Wäre doch auch cool, wenn du mal mit deiner Sporty bei unserer Tour mitmachst. Dann kann ich mir die mal genauer anschauen :)



      Original von wassermann
      @ Sammy

      da ich seit 4 Wochen auch H.D. fahre ( Softail Slim ) :top: kann ich dir schon folgendes sagen:

      Auf welches Modell du dich auch drauf setzt, es muss "passen". Du musst spüren, dass ist die Richtige!
      Das mit den Blinkern hast du nach 2 Tagen drauf .....
      Ich denke auch, dass die Custom eine gute Wahl für dich wäre und genügend Dampf zum Cruisen hat. ( am Aussehen lässt sich ja noch arbeiten ;) )

      Ich werde am 13.Juni auch am Nachmittag bei H.D. Nürnberg aufschlagen.Vielleicht sieht man sich!


      Gruß,
      Uwe



      Wow, auch ne Hübsche! Mensch, echt schar, dass es bei mir nicht klappt :( Dann hätten wir alle so gut über die Haarlems quatschen können...
    • Termin für die nächste Ausfahrt

      Original von Sammy

      Also so wies aussieht, hätte ich erst Mitte Juli wieder Zeit. D.h. 18./19.07.
      Wenn ihr da Zeit habt, dann könnten wir da einen vorläufigen Termin festsetzen :)



      Hallo Sammy,

      ich werde mir das Wochenende 18./19.07.2015 freihalten und wäre gerne wieder mit dabei! :wink2:
      Wir können kurzfristig entscheiden, ob wir am Samstag oder Sonntag fahren, und uns dabei nach dem Wetter richten! :sonne:

      Viele Grüße
      Hubert
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schütze ()

    • RE: Termin für die nächste Ausfahrt

      Original von Schütze
      ich werde mir das Wochenende 18./19.07.2015 freihalten und wäre gerne wieder mit dabei! :wink2:
      Wir können kurzfristig entscheiden, ob wir am Samstag oder Sonntag fahren, und uns dabei nach dem Wetter richten! :sonne:

      Hab mir mal n Blocker in den Terminkalender gemacht. Hoffe, da kommt nix dazwischen.

      @Hubert - also sooo unscharf finde ich das neueste Bild von Dir nicht. Hab Dank dafür!
      @Sammy - schade, dass das mit HOT in N nicht klappt. Dir aber trotzdem viel Erfolg auf dem Nürburgring :top:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kurventourer ()

    • Teilnehmerliste der letzten Bummeltour

      Hallo,

      hier noch die Teilnehmerliste der letzten Ausfahrt in umgekehrter alphabetischer Reihenfolge:

      Vespa LX 125
      Suzuki SF 650 Freewind
      Kawasaki Z 750
      Kawasaki VN 900
      Honda CBF 1000
      Harley Davidson Dyna

      Gruß, Hubert
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Schütze ()

    • 2. Bummeltour 2015

      Aktueller Stand der nächsten Ausfahrt:

      Zeitpunkt: wetterabhängig entweder am
      Samstag, den 18.07.2015, oder am
      Sonntag, den 19.07.2015
      1. Treffpunkt: Tankstelle beim Autohaus Diez, Ebern, 12:00 Uhr
      2. Treffpunkt: Biergarten der Kneipe Nepomuk in Altenkunstadt, 13:00 Uhr

      Zur Ansicht der geplanten Strecke bitte hier [URL=https://www.google.de/maps/dir/Autohaus+Dietz,+Heinz+und+J%C3%BCrgen+Dietz+OHG,+Bahnhofstra%C3%9Fe,+Ebern/Bad+Staffelstein/Nepomuk,+Altenkunstadt/Peesten/Felsenbad+Pottenstein,+Pottenstein/G%C3%B6ssweinstein/Kathi+Br%C3%A4u+Heckenhof,+Aufse%C3%9F/Schloss+Seehof,+Schlo%C3%9F+Seehof+1,+96117+Memmelsdorf/Ebensfeld/Autohaus+Dietz,+Heinz+und+J%C3%BCrgen+Dietz+OHG/@49.947396,10.8383103,10z/data=!3m1!4b1!4m64!4m63!1m5!1m1!1s0x47a234246bed719d:0x4ac54566b012ef73!2m2!1d10.78997!2d50.10094!1m5!1m1!1s0x47a22c67f222aec1:0x41db728f061e4b0!2m2!1d10.9929181!2d50.1039212!1m5!1m1!1s0x47a181d89d0a6b7d:0x7da0be376c51194b!2m2!1d11.244899!2d50.133599!1m5!1m1!1s0x47a19cca4b1063c3:0xa1db72b601408a0!2m2!1d11.3672475!2d50.0623621!1m5!1m1!1s0x47a1eae72de13d31:0x859804fe32db2838!2m2!1d11.41383!2d49.762221!1m5!1m1!1s0x47a1ec98097d9587:0x4367b58709851f3!2m2!1d11.3383817!2d49.7691623!1m5!1m1!1s0x47a18dd0d2be6279:0xb747e7077b84bcbf!2m2!1d11.244359!2d49.879363!1m5!1m1!1s0x47a2246cec1e6ac7:0x222600ba4bc1cb23!2m2!1d10.947525!2d49.92704!1m5!1m1!1s0x47a22e6c2ca0667b:0xbc3b4a345858a6ed!2m2!1d10.9582883!2d50.0671105!1m5!1m1!1s0x47a234246bed719d:0x4ac54566b012ef73!2m2!1d10.78997!2d50.10094!2m1!1b1!3e0?hl=de]klicken![/URL]

      Gruß, Hubert