6 Jahre alte Moppeds künftig jährlich zum TÜV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Jährlich Tüv für ätere Mopeds

      ..

      ich hab´mal Entwürfe für Schreiben an das Verkehrsministerium und an den ADAC gemacht;

      Evtl. meldet sich mal ein Admin bei mir, ob es möglich wäre, diese irgendwo im Forum als Basis für einen eigenen Brief zu hinterlegen, ggfs. diese anderweitig im Netz zu verteilen etc.

      Nochmal:

      Wer nur mault ändert gar nix - wer aktiv wird und protestiert kann was bewegen!


      Wir sind viele Gleichgesinnte hier - wohl sehr viele mit genau dem gleichen Problem!

      Wenn jeder tatsächlich einen Brief an die Verantwortlichen schreibt, wird sich vielleicht was bewegen - ansonsten nicht!

      Grüße

      Andreas
    • Also ich denke mal daß wir so als "Einzelpersonen" selbst mit ner Petition und nen paar Hundert Unterschriften net viel erreichen werden. Ich zweifle sogar daran, daß diese auch von prädestinierten Personen gelesen bzw. in irgend eine Erwägung gezogen wird.
      Wenn, dann sollte man sich an Organisitionen wie die Biker Union anschließen und deren Planungen/Demos usw. unterstützen. Gerade die BU hat schon viel auch auf Bundesebene für uns Biker erkämpft... Alleine hast keine Chance... Greetz Lance
      -------Ich bin der, vor dem mich meine Eltern immer gewarnt haben-------
    • Natürlich liest kein Oberfuzzi meinen Brief;

      Das Ministerium ist aber ein Amt - somit verpflichtet, sich mit der Sache auseinander zu setzen;
      Wenn z.B. einige tausend Briefe eingehen, haben die ordentlich zu tun - gerade, wenn um Rückantwort gebeten wird!

      Wenn aber jeder auf Deinem Standpunkt ist und sich nicht bewegt, dann wirst du bewegt - von anderen - in die Richtung, welche die Anderen wollen!!

      Lobbyarbeit!!!

      Sich einen Namen schaffen und Vorschläge machen, Ablehnung signalisieren, ... eigene Interessen vertreten!


      Jeder Verband besteht aus vielen Einzelpersonen, die sich einbringen - dann wird es was!

      @ Lance: Bist Du Mitglied in einem Motorradverband? Ich schäzte eher nicht - wie die unendlich vielen Freizeit - Mopedfahrer!

      Dann hast Du niemanden, der deine Interessen vertritt, niemand, der für dich spricht, handelt, ... !

      UND: Darauf zu hoffen, dass sich andere schon kümmern werden, ist mit Sicherheit der falsche Weg! Wenn das nämlich alle tun, tut sich nix!

      Zudem:

      Schau Dir mal die Intro-Seite der BU an! (rechts oben)

      Ich weiß nicht, wer hier wirklich vertreten wird und ob ich mich mit diesen Zielen kompett identifizieren kann!

      Andreas

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andreas_H ()

    • Original von Andreas_H
      Natürlich liest kein Oberfuzzi meinen Brief;

      Das Ministerium ist aber ein Amt - somit verpflichtet, sich mit der Sache auseinander zu setzen;
      Wenn z.B. einige tausend Briefe eingehen, haben die ordentlich zu tun - gerade, wenn um Rückantwort gebeten wird!

      Wenn aber jeder auf Deinem Standpunkt ist und sich nicht bewegt, dann wirst du bewegt - von anderen - in die Richtung, welche die Anderen wollen!!

      Lobbyarbeit!!!

      Sich einen Namen schaffen und Vorschläge machen, Ablehnung signalisieren, ... eigene Interessen vertreten!


      Jeder Verband besteht aus vielen Einzelpersonen, die sich einbringen - dann wird es was!

      @ Lance: Bist Du Mitglied in einem Motorradverband? Ich schäzte eher nicht - wie die unendlich vielen Freizeit - Mopedfahrer!

      Dann hast Du niemanden, der deine Interessen vertritt, niemand, der für dich spricht, handelt, ... !

      UND: Darauf zu hoffen, dass sich andere schon kümmern werden, ist mit Sicherheit der falsche Weg! Wenn das nämlich alle tun, tut sich nix!

      Zudem:

      Schau Dir mal die Intro-Seite der BU an! (rechts oben)

      Ich weiß nicht, wer hier wirklich vertreten wird und ob ich mich mit diesen Zielen kompett identifizieren kann!

      Andreas


      Was genau meinst Du?
      ...einen Scheiss muss ich....
    • Servus Andreas, also direkt bei nem Verband bin ich "persönlich" net angeschlossen. Jedoch neben Chef von nem Motoradclub, Jugend-Motorrad-Trainer und Sponsor bei nem Rennteam - OK, mehr mach ich "Motorradtechnisch" net...HALT !! Nebenbei fahr ich natürlich selbst ;-)... wir haben jedoch in unserem Team professionelle Fahrlehrer und auch Semi-Professionelle Rennfahrer die tatsächlich auch irgendwo Verkehr -oder Motorradtechnisch organisiert sind - somit ich in bestimmer Weise (angehängt) auch. Des weiteren auch in ner Partei aktiv... naja, is ne andere Geschichte aber die Erfahrung lehrt halt einfach daß der "Otto-Normal-Bürger" mit solchen Sachen doch net recht weit kommt... OK, sei es wie´s ist... hoffen wir das beste... nix wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird... Greetz Lance
      -------Ich bin der, vor dem mich meine Eltern immer gewarnt haben-------

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lance ()

    • Hi, muß mich entschuldigen, in meinem Übereifer habe ich das falsche Datum reingeschrieben.

      Die Demo findet am 24. August 2013 statt.

      Hier die offizielle Seite.

      bu-sternfahrt.de/

      Start der Demo ist 10:00 Uhr und zwar hier:

      Hacienda 43
      Artilleriepark 43
      14624 Dallgow OT Döberitz

      Es kann auch Freitags angereist und bis Sonntag geblieben werden. Dann hat man noch ne Party mit freiem Eintritt.

      Gruß Karsten
    • @ Andreas_H

      Jetzt haben die Oberfuzzis ja doch deinen Brief gelesen, zumindest aber überhaupt welche zu diesem Thema. :vertrag:

      Hoffentlich ist das Thema jährlich TÜV damit beendet und wird nicht wie die PKW-Maut alle paar Jahre wieder ausgegraben. :nono:

      Gruß Karsten