6 Jahre alte Moppeds künftig jährlich zum TÜV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • 6 Jahre alte Moppeds künftig jährlich zum TÜV

      Schlechte Nachricht aus Strassburg:
      Motorräder, die älter als sechs Jahre sind, sollen künftig jedes Jahr zur Hauptuntersuchung. Das hat das Europäische Parlament heute beschlossen. Für Pkw war EU-weit genau die gleiche Neuregelung geplant - doch die Autolobby hat sich erfolgreich dagegen gewehrt. Details dazu werden wir nachreichen, sobald bekannt.

      artikel klick
    • Hallo Kollegen

      Ball flach halten ..... das muß erst richtig fertig werden.....

      Eine Regelung, die "womöglich aus Versehen", so sagt es ein Abgeordneter, in den Beschluss gerutscht ist, dürfte die Beratungen im Rat kaum überstehen: Motorräder, die älter als sechs Jahre sind, müssen nämlich tatsächlich künftig jedes Jahr zum TÜV.

      Das stand heutemorgen in der WELT !!

      Es ist noch nicht alles verloren ........ sprich 65 Euro für 9 Minuten Prüfung ......grrrrrrr

      Grüße Jürgen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von haegartiger ()

    • Ihr habt die falsche Sichtweise!

      Wenn man an ein neues Motorrad etwas nicht ganz so TÜV-konformes verbaut, dann muss man es erst nach vier Jahren wieder rückverbasteln. Dann wie gewohnt nach zwei Jahren und bei einem sechs Jahre altem Moped ist es wurscht wie es klingt oder aussieht :taetschel:
      Marion :saint:
      Denken ist wie googlen ... nur krasser!
    • Reine Schikane.

      Als ob ein Zustand der Motorrädern was mit Unfällen zu tun hat. Meistens sind es doch Fahrfehler, also menschliches und kein technisches Versagen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Greenzone ()

    • Original von Greenzone
      Reine Schikane.

      Als ob ein Zustand der Motorrädern was mit Unfällen zu tun hat. Meistens sind es doch Fahrfehler, also menschliches und kein technisches Versagen.


      Recht haste! Alles nur noch Abzocke!
      Aber es gibt viele Menschen die von UNS dafür bezahlt werden, daß sie sich Gedanken machen, wie man am schnellsten an unser sauer verdientes Geld kommt.
      Ist allerdings ein anderes Thema.

      Don
    • Original von Sammy
      Dann sollte die TÜV-Prüfung aber auch nur die Hälfte kosten :boese03:


      Da kannst aber lange drauf warten ....
      Die wird eher durch das mehr an "Arbeit" und Verwaltungsaufwand teurer ... :wall:
    • Ich weiß... aber wieso haben wir eig. ne Demokratie? Vielleicht mal ne Petition dagegen schreiben (sollte aber auch gut und durchdacht verfasst werden)? Wir müssen uns nicht mit allem einfach so zufrieden geben, was uns die Regierung vorgibt. Besonders nicht, wenns so ein Quatsch und reinste Abzocke ist!
    • Original von Sammy
      Ich weiß... aber wieso haben wir eig. ne Demokratie? Vielleicht mal ne Petition dagegen schreiben (sollte aber auch gut und durchdacht verfasst werden)? Wir müssen uns nicht mit allem einfach so zufrieden geben, was uns die Regierung vorgibt. Besonders nicht, wenns so ein Quatsch und reinste Abzocke ist!


      Seit wann leben wir in einer Demokratie? Das ist mir neu!

      Aber das alles gehört sicher nicht hier hin.

      Don
    • RE: 6 Jahre alte Moppeds künftig jährlich zum TÜV

      Original von DonRolando
      Original von Bunterhund
      Original von Thomas
      Morgen,
      geht das weiter mit der Geisteskrankheit der Politiker, die lassen sich echt nur Schwachsinn einfallen :wall: und für das werden die auch noch bezahlt! :wow: :boese03: :nono:



      ....und auch immer wieder gewählt :wall: :wall: :wall:


      Von mir nicht!

      Don


      Von mir auch nicht.

      Vor der Wende diktiert, danach Griff ins Klo, dann nie wieder.
    • EU steht das nicht für Engländer die UNS belauschen?


      Oder EU . Europäer die Unser Geld wollen? EUGW.

      Du las mal das mit EU .


      Euer Ziemlicher Blödsinn brauch ich als nicht Euler nicht ich Stamme aus Deutschland nicht mehr nicht Weniger
      EZB Euer Ziemlicher Blödsinn.


      Meine ganz ehrliche Meinung. Voll für den Arsch.

      Genau dorthin gehört der Schwachfug.


      Dumm Dümmer EU.
    • RE: 6 Jahre alte Moppeds künftig jährlich zum TÜV

      Original von woolie
      Schlechte Nachricht aus Strassburg:
      Motorräder, die älter als sechs Jahre sind, sollen künftig jedes Jahr zur Hauptuntersuchung. Das hat das Europäische Parlament heute beschlossen. Für Pkw war EU-weit genau die gleiche Neuregelung geplant - doch die Autolobby hat sich erfolgreich dagegen gewehrt. Details dazu werden wir nachreichen, sobald bekannt.

      artikel klick


      Und daß obwohl vom TÜV festgestellt wurde das alte Mopeds besser beinanader sind als alte Autos
      Ich bremse schon am Anfang der Gerade
    • RE: 6 Jahre alte Moppeds künftig jährlich zum TÜV

      Wählen??
      Naja gerade noch meinen Bürgermeister, dann hört es sich aber schon auf mit Politiker wählen...

      Eigentlich bin ich ein gerne Wähler, Ich wähle diese Steilauffahrt, ich wähle dieses Land zur Urlaubsfahrt,etcetc.

      Aber unsere Politiker???

      Irgendwie leben wir in einer Demokratischen Diktatur, wir können zwar so ziemlich alles machen was wir wollen, bekommen aber auch vieles einfach so aufs Auge gedrückt. Und es gibt bei uns ja nicht so richtig einen Volksentscheid... :wall: :wall: :wall: :boxen: :boxen: :motz: :motz: :boese03:
      Grüße an alle Biker :wink2:
      Thomas

      Originelles Backzubehör gesucht, klick hier?? Anfertigung auch deiner Wünsche möglich.
    • Meine R1 ist jetzt 15Jahre alt, ich hab alle Belege von den Hauptuntersuchungen in meinen Ordner. Es ist kein einziger dabei mit einem Mangel.
      Ebenso bei der 1150er oder der Ducati die ich mal hatte, alles ohne Mängel.
      Und dann soll mir einer ins Gesicht sagen und dabei ernst bleiben das das keine Abzocke ist....
    • ... wir können weiterschimpfen ...

      oder anfangen uns zu wehren!

      Eine Möglichkeit wäre / ist: sich schriftlich an den ADAC zu wenden, dass dieser sich der Sache annimmt!!

      Das werde ich auch übers WE tun! - Kostet 1/2 Stunde und ´ne Briefmarke; Anderweitig sinds dann jedes Jahr 1 1/2 Stunden und 50 Euro & X

      Ich würde mal schätzen, dass 95% der Mopedfahrer auch einen Autoführerschein haben - somt sind wir viele!

      Zudem werde ich ans Verkehrsministterium schreiben!

      Wenns nur einer macht, passiert nix! Wenn es viele tun, passiert vielleicht etwas!


      Zudem: Gibt es einen(mehrere **Motorradfahrerverband(bände)**??

      Wer was weiß, kann dies hier kundtun - diese sind einzubeziehen!

      Ob das aufzuhalten ist, weiß ich nicht - aber wer nur schimpft und sich nicht wehrt, akzeptiert in gewisser Weise dieses Vorgehen und persönliche Nachteile!


      Nicht schimpfen, selbst aktiv werden!!!


      Andreas