Sternfahrt in den Schwarzwald

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Sternfahrt in den Schwarzwald

      Nachdem ich schon mehrmals den Schwarzwald auf dem Weg in die Vogesen oder Elsass gequert habe, habe ich die Möglichkeit ergriffen mit einer SUPER Truppe die Kurven im Schwarzwald zu bügeln.

      Bei der Rückfahrt heute hatte ich schon einige Ideen für den Titel. Wie etwa:
      • 2 Tote durch Motorradfahrer im Schwarzwald
      • Rundfahrt im Land der 70ziger

      Wie komme ich darauf?
      • Leider haben 2 Vögel ihr Leben bei der Mutprobe, wer möglichst knapp am Vorderreifen eines Motorrades vorbeifliegen kann, verloren.
      • Ich habe noch nie so viele 70er Schilder gesehen wie in Baden-Württemberg, meist kombiniert mit Überholverbotsschildern und einer auf gerader Strecke mit breiter Strasse installierten Geschwindigkeitskontrolle. Unglaublich!!

      Mehr später. Nach 450 km heute auf "Garmins kürzester Strecke" und Temperaturen zwischen 28°C und 32°C bin ich platt! ;)

      So viel vorab. Vom Montag (15.7.2013) bis Donnerstag (18.7.2013) waren dabei:
      • Marion und Pit
      • Jutta und Rainer
      • Petra und Thorsten
      • Peter
      • Tatjana und ich ( Harald )

      Viele Grüße, Harald :wink2:

      P.S. Eigentlich hätte ich gar nicht mehr weiter fahren dürfen um meinen 40 tausender Kundendienst nicht zu überziehen! :lachweg:

    • Montag, 15. Juli 2013 - Stern-an-fahrt

      9 Leute mit 7 Motorrädern und 2 Autos reisen auf 4 verschiedenen Wegen an. Das ist schon eine Sternfahrt, oder? Das Ziel war Todtnau im Schwarzwald und dann noch in zweiunterschiedlichen Unterkünften.

      Petra, Tatjana, Thorsten, Peter und ich waren in der „Sonne“ in Todtnau untergebracht. Die Unterkunft war okay wobei wir bei einem nächsten Mal wohl Alternativen berücksichtigen werden, um es mal vorsichtig auszudrücken. Ich warte mal auf die Kommentare.

      Unsere Truppe: Tatjana, Peter und ich haben uns bei mir zu einem kleinen Frühstück getroffen und sind dann auf geplanten Wegen abgefahren. Nachdem ich mir wirklich viel Mühe mit der Routenplanung gegeben habe, den Track und die Wegpunkte nochmals geprüft, usw. hat mein Garmin gemeint ich soll doch wieder nach Hause fahren. Konnte auch keinen Menüpunkt “Route umkehren“ finden. Naja, man lernt nie aus und vielleicht ist es an der Zeit mit Lesebrille und Karte zufahren.

      Wir haben trotzdem eine tolle Strecke gefunden und sind über die Haundorfer Berge, ein ganzes Stück B466 über Heidenheim nach Geislingen a.d.S. gefahren. Da haben wir dann recht nobel eine Pause gemacht.




    • Diemstag, 16. Juli 2013 - Rund um Todtnau

      Nach einem ausgezeichneten Frühstück ging es dann auf eine Runde, die den ganzen Tag dauern sollte. Genau weiß ich nicht mehr wo wir überall waren, aber die ein oder andere Strecke sind wir mindestens zweimal gefahren.

      Leider sind die Fahrbilder bei etwas zügiger Fahrtweise, die wir teilweise angeschlagen haben, etwas schwer. Trotzdem sind es schon ein paar geworden. Wie gesagt, vielleicht kann jemand, der weiß wo wir waren noch etwas dazuschreiben! ;)

      Raus aus der "Sonnen"- Garage ...





      Glashütten ist überall ...





    • Diemstag, 16. Juli 2013 - Pausen

      Unsere Mittagspause hatten wir in ... gemacht. Ich weiß nur noch, daß es ein relativ preiswertes Menü gegeben hat. Meine erste Wahl, obwohl es recht "sommerlich" war.





      Spaß hatten und haben wir ja sowieso IMMER ... und es wird auch viel fotografiert, damit Ihr zu Hause auch noch was davon habt! ;)
















      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Harald ()

    • Diemstag, 16. Juli 2013 - Schauinsland

      Tatjana und ich hatten irgendwann mal genug vom fahren. War auch recht warm und zu zweit auf einem Mopped etwas anstrengender. Wobei ich sagen darf, dass es besser als gedacht geklappt hat! Wir haben uns dann am Schauinsland in die Wiese gelegt und gedöst. Ruhe war nicht wirklich weil viele Menschen unterwegs waren!































    • Diemstag, 16. Juli 2013 - Balkon

      Nachdem wir zurück waren und uns "fertig" gemacht hatten, kam die Idee auf, doch den Balkon zu nutzen den wir direkt vor dem Zimmer hatten. Der Netto Markt war auch nicht weit und so haben wir ein paar Sachen gekauft und meinen Geburtstag etwas gefeiert! War recht schön!







      Leider hat die Kommunikation mit dem "anderen Team" nicht so geklappt und wir sind an diesem Abend dann auch nicht mehr zusammen gekommen.