Sonntag, 18.08.2013, Fahrt an den Ellertshäuser See

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Original von winterd
      Original von Schütze
      Original von winterd
      ....
      Treffen wir Mittelfranken uns vorher in Nbg. und fahren dann gemeinsam hoch?


      Hier ist von mir ein unverbindlicher Vorschlag für die Anfahrt von Nürnberg nach Hirschaid: [URL=https://maps.google.de/maps?saddr=Mc+Donalds,+H%C3%A4berleinstra%C3%9Fe,+N%C3%BCrnberg&daddr=Pretzfeld+to:Mc+Donalds,+Industriestra%C3%9Fe,+Hirschaid&hl=de&ie=UTF8&ll=49.68629,11.25824&spn=0.661914,1.146698&sll=49.650289,11.085985&sspn=0.66241,1.146698&geocode=FSkF8wIdyZupACFjOlNuGKLvtylbmD_e_FefRzFjOlNuGKLvtw%3BFRU29wIdfoGqAClhNHI9P_KhRzFQ37W-MtoeBA%3BFYYz-AIddeGnACH9f9YrLUVgeykVhIByhh-iRzH9f9YrLUVgew&oq=Pret&dirflg=h&mra=ls&t=m&z=10]klick![/URL]


      So ähnlich wollte ich auch fahren. Von Nbg. nach Eckental, Schnaittach, Hiltpoltstein, Obertrubach und dann über Egloffstein nach Pretzfeld. Und von dort so weiter wie auf Hubert´s Routenvorschlag zu sehen ist.

      Daniel


      Hey Daniel, haben uns heute an der Seeterasse kurz kennengelernt, hätte auch Bock mitzufahren, komme aus Richtung Amberg rüber, würde mich in Hersbruck bei dir Richtung Nürnberg dranhängen, wäre das ok für dich?...wenn ja wann und wo genau?
      Gruß Rainer
      Rainer
      :D

      "nur eine sauber gefahrene Kurve ist eine schnelle Kurve" (Walter Röhrl)
    • Original von Schütze
      Original von winterd
      Original von Schütze
      Hallo Daniel,

      da hast du dir eine schöne Anfahrtsstrecke ausgesucht! :top:
      Vorsicht: Auf der Höhe der Bergstrecke von Ebermannstadt nach Buttenheim werden innerhalb der Geschwindigkeitsbegrenzung häufig
      Tempokontrollen durchgeführt.

      Gruß, Hubert


      Dann evtl. von Ebermannstadt nach Drossendorf am Flugplatz Burg Feuerstein vorbei. Von da oben hat man ´nen super Ausblick.


      Wegen der kurzen Strecke mit Geschwindigkeitsbeschränkung auf der Bergkuppe hinter Ebermannstadt musst du aber nicht unbedingt auf eine andere Strecke ausweichen.
      [URL=https://maps.google.de/maps?saddr=Mc+Donalds,+H%C3%A4berleinstra%C3%9Fe,+N%C3%BCrnberg&daddr=Simmelsdorf+to:49.6712763,11.3522002+to:Mc+Donalds,+Industriestra%C3%9Fe,+Hirschaid&hl=de&ie=UTF8&sll=49.651626,11.130524&sspn=0.662386,1.146698&geocode=FSkF8wIdyZupACFjOlNuGKLvtylbmD_e_FefRzFjOlNuGKLvtw%3BFWrK9AIdRAStAClTPPnfK-ahRzEABLa-MtoeBA%3BFWzs9QIdiDitACnVQ7NDHOmhRzGSsX0ILUcIIg%3BFYYz-AIddeGnACH9f9YrLUVgeykVhIByhh-iRzH9f9YrLUVgew&oq=Pretz&dirflg=h&mra=dpe&mrsp=2&sz=10&via=2&t=m&z=10]Klick ![/URL]


      Abfahrt um 10:00 Uhr in Nürnberg wäre passend um uns um 11:30 Uhr in Hirschaid zu treffen.
    • Original von NR64
      Hey Daniel, haben uns heute an der Seeterasse kurz kennengelernt, hätte auch Bock mitzufahren, komme aus Richtung Amberg rüber, würde mich in Hersbruck bei dir Richtung Nürnberg dranhängen, wäre das ok für dich?...wenn ja wann und wo genau?
      Gruß Rainer


      Ja können wir machen, müssen nur mal schauen wann wir uns in Nürnberg treffen. Also in Nürnberg sollten wir spätestens um 10.00 Uhr los. Also sollten wir um 9.30 spätestens von Hersbruck aus losfahren. Allerdings würde ich evtl. auch eine halbe Stunde eher los (sowohl in HEB als auch in Nbg.) da ich nicht weiß wie´s Verkehrsmäßig ausschaut.

      Daniel

      1. Mila (ab Nürnberg)
      2. Daniel (ab Nürnberg)
      3. Hubert (ab Hirschaid)
      4. CS84 (ab Hirschaid)
      5. Lars (ab Nürnberg)
      6. Arikus83 (ab Nürnberg ???)
      7. NR64 (ab Nürnberg)
    • Hmm, trägt die Forensoftware automatisch den Namen ein?

      Lars = Arikus83 ;)

      1. Mila (ab Nürnberg)
      2. Daniel (ab Nürnberg)
      3. Hubert (ab Hirschaid)
      4. CS84 (ab Hirschaid)
      5. Arikus83 (ab Nürnberg)
      6. NR64 (ab Nürnberg)

      Gruß
      Lars

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Arikus83 ()

    • Original von winterd
      Original von NR64
      Hey Daniel, haben uns heute an der Seeterasse kurz kennengelernt, hätte auch Bock mitzufahren, komme aus Richtung Amberg rüber, würde mich in Hersbruck bei dir Richtung Nürnberg dranhängen, wäre das ok für dich?...wenn ja wann und wo genau?
      Gruß Rainer


      Ja können wir machen, müssen nur mal schauen wann wir uns in Nürnberg treffen. Also in Nürnberg sollten wir spätestens um 10.00 Uhr los. Also sollten wir um 9.30 spätestens von Hersbruck aus losfahren. Allerdings würde ich evtl. auch eine halbe Stunde eher los (sowohl in HEB als auch in Nbg.) da ich nicht weiß wie´s Verkehrsmäßig ausschaut.

      Daniel

      1. Mila (ab Nürnberg)
      2. Daniel (ab Nürnberg)
      3. Hubert (ab Hirschaid)
      4. CS84 (ab Hirschaid)
      5. Lars (ab Nürnberg)
      6. Arikus83 (ab Nürnberg ???)
      7. NR64 (ab Nürnberg)


      Hey Daniel,
      ich denke 9:30 genügt wenn wir um 10:00 in Nbg. sein sollen ;) und 1 1/2 Std nach Hirschaid (für rund 65 km laut vorgeschlagener Fahrstrecke) ist ja auch mehr als ausreichend. - Wir wollen unser Mopped ja nicht schieben ;)
      Gruß Rainer
      Rainer
      :D

      "nur eine sauber gefahrene Kurve ist eine schnelle Kurve" (Walter Röhrl)
    • Original von winterd
      ... Also in Nürnberg sollten wir spätestens um 10.00 Uhr los. Also sollten wir um 9.30 spätestens von Hersbruck aus losfahren. Allerdings würde ich evtl. auch eine halbe Stunde eher los (sowohl in HEB als auch in Nbg.) da ich nicht weiß wie´s Verkehrsmäßig ausschaut.

      Daniel


      Hallo Daniel,

      es wäre überhaupt nicht schlimm, wenn die etwas verspätet in Hirschaid ankommst. Wir werden beim Mc Donalds solange eine Cola trinken bis du mit deiner Gruppe eingetroffen bist. Deswegen brauchst du dir keinen Stress wegen der Abfahrtszeit 10:00 Uhr (ab Nürnberg) zu machen, die ist meiner Meinung nach auch bei deiner geplanten verlängerten Anfahrtsstrecke völlig ausreichend!

      Gruß, Hubert

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schütze ()

    • Original von Schütze
      Original von winterd
      ... Also in Nürnberg sollten wir spätestens um 10.00 Uhr los. Also sollten wir um 9.30 spätestens von Hersbruck aus losfahren. Allerdings würde ich evtl. auch eine halbe Stunde eher los (sowohl in HEB als auch in Nbg.) da ich nicht weiß wie´s Verkehrsmäßig ausschaut.

      Daniel


      :wink2:

      Ich leih Dir gern mein Navi...!
      Umfallen ist keine Schande, Liegenbleiben schon!

      Thomas
    • Original von TommyLee
      Ich leih Dir gern mein Navi...!

      Ich würde aber lieber die von mir geplante Strecke fahren. :D
      Und, hast du dich schon gegen das Meer entschieden und kommst mit?


      Original von NR64
      Hey Daniel,
      ich denke 9:30 genügt wenn wir um 10:00 in Nbg. sein sollen ;) und 1 1/2 Std nach Hirschaid (für rund 65 km laut vorgeschlagener Fahrstrecke) ist ja auch mehr als ausreichend. - Wir wollen unser Mopped ja nicht schieben ;)
      Gruß Rainer

      Also ich komm auf 84 km. motoplaner.de/#49.48052,11.116…6;1,49.82093,11.0004;1&&1


      Also machen wir´s so das Rainer und ich um 9.30 Uhr in Hersbruck losfahren und uns dann mit den "Nürnbergern" um 10.00 Uhr treffen und dann auch ziemlich pünktlich losfahren. Also am besten doch ein paar Minuten eher da sein.


      @Rainer: Ich hätte vorgeschlagen das wir uns entweder an der SHELL in der Ostbahnstr. 49 oder an der AVIA in der Nürnberger Straße 137 treffen (beide in Hersbruck).


      Daniel
    • Also machen wir´s so das Rainer und ich um 9.30 Uhr in Hersbruck losfahren und uns dann mit den "Nürnbergern" um 10.00 Uhr treffen und dann auch ziemlich pünktlich losfahren. Also am besten doch ein paar Minuten eher da sein.


      @Rainer: Ich hätte vorgeschlagen das wir uns entweder an der SHELL in der Ostbahnstr. 49 oder an der AVIA in der Nürnberger Straße 137 treffen (beide in Hersbruck).


      Daniel[/quote]

      ok Daniel, ich komme an die AVIA in der Nürnberger 137 in Altensittenbach, bin schon kurz vorher da um nochmal vollzutanken, freu mich auf die Tour...
      Gruß Rainer
      Rainer
      :D

      "nur eine sauber gefahrene Kurve ist eine schnelle Kurve" (Walter Röhrl)