Seitenwagenumbau

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Seitenwagenumbau

      Hallo, mal ´ne Frage NICHT in eigener Sache, ...obwohl, die Monster mit Seitenwagen... ;)

      Ein Kollege von mir will seine R 1100 RS mit Seitenwagen ausstatten.
      Weiß da jemand eine Werkstatt im Raum Nürnberg/Neumarkt...
      Er möchte wechseln zwischen Solo-Betrieb und Boot, geht das?

      :wink2: Irene
      :sonne:
    • Nachdem es Motek, soweit ich weis, leider nicht mehr zu geben scheint, fiele mir da noch der Theo Däschlein ein.
      daeschlein.de/

      An die 1100er BMW passt wohl am einfachsten ein Tripteq Heeler
      tripteq.com/index.php?id=1

      Den hatte ich, mit Beiwagenbremse, Nachlaufverkürzung und Adapter samt Smartrad hinten, mir 2009 selbst gebaut.
      Der Bausatz ist wirklich so gut und die Anleitung so umfangreich, das bekommt jeder durchschnittlich begabte Dorfschmied innerhalb einer Woche in einer normalen Garage hin.
      Noch dazu fuhr meine R1100R damit gut, wenn auch der leichte Beiwagen etwas gewöhnungsbedürftig war (nach etwas Übung ist man aber wieder viel zweirädrig unterwegs... :nuts:). Die Fahrleistungen waren für ein Gespann sehr ordentlich (Vmax über 170km/h auf dem Garmin), der Verbrauch mit 6-8 Litern, je nach Fahrweise und Beladung, auch.
      Billiger kommt man nicht mehr an ein erwachsenes, flottes Gespann!
      Wenn ich das Geld hätte, ich würds wieder machen (und ärgere mich oft drüber, das Gespann verkauft zu haben!)

      Achja, was den wahlweisen Betrieb angeht: Das ist so ne Sache. Es kommt dabei halt meist ein eher fauler Kompromiss raus, und er will nach ein paar 1000km Gespann das Mopped eh nimmer zurückbauen...

      MfG Jens
      Niemand steht über dir - aber auch niemand steht dir bei.
      Das ist ein hoher Preis, doch dafür bist du frei.
      Du bist niemands Herr und niemands Untertan,
      Einhandsegler auf dem Ozean.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GrafSpee ()