... wie teuer sind eure Reifen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Stimmt, ne 1000er schrubbt die Dinger schneller runter. Wir hatten den zweiten BT016 letztes Jahr auf die Kilo K8 montiert. Das war bei ca. 8 Tkm. Der zweite ist jetzt der Pro... mal sehen, ob der jemals wieder drauf kommt oder ob der Satz bald bei Ebay landet...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sammy ()

    • Hallo,

      WIeviel kostet was, wann und wo und vor allen im Netz!!!!!?
      Dazu gibt es Suchmaschinen und das nächste Thema dazu ist das Reifen teilweise je nach Lage starke saisonale Preisschwankungen unterliegen.

      Im Internet findet man oftmals wirklich gute Preise aber wie wärs denn mal beim Händler um die Ecke???

      Dann spätestens dann erübrigen sich solche Freds und vielleicht ist spätestens dann ein Arbeitsloser weniger ist auf der Straße.

      Ich fahre seit 20 Jahren zum Reifenhändler um die Ecke die Preise sind oftmals günstiger als der Günstigste im Netz.

      Natürlich vergleiche ich auch, doch in einen persönlichen Gespräch lässt sich Vieles gerade biegen.
      Wer das nicht kann ist mit Internetdealer dann bestimmt auch nicht schlecht beraten.

      Der Vorteil im Laden ist einfach der persönliche Kontakt.
      Wenn es wirklich eine Reklamation geben sollte kann ich Vorort und Zeitnah alles vor allen schnell und unkompliziert Regeln.

      Auch wenn ich 5 Euro am Mopedreifen mehr bezahlen sollte ist es mir das auch Wert.
      EIn Beispiel:
      Sollte mir der Dealer einen alten Reifen aufziehen wollen kann ich sofort einschreiten und sagen das will ick nicht haben... nur ein Beispiel wohl gemerkt.
      Kaufe ich Reifen übers Netz hab ich einen solchen Fall schon draufgezahlt, mit Ärger inbegriffen.

      Die Zeit die ich damit Verplempere noch gar nicht eingerechnet!

      Leider bin ich weit im Osten der Forumsgemeinde darum bringt es wohl nix das ich hier die Adresse schreibe da sich der Weg wohl nicht lohnen würde???
      Sollte Jemand trotzdem Interesse haben kann dieser Jemand mich gerne anschreiben, ich helfe gerne weiter.

      Wünsche den Internetjunkis weiterhin viel Spass bei der Reifenjagd.

      WIr kaufen auch so manches übers Netz mit Reifen tu ich mir das nicht an da ich einen sehr guten Dealer um die Ecke gefunden habe und seit Jahren kenne. ;) :laugh:

      Grüße aus dem Osten des Forumsbezirkes.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von josch ()

    • Guten Morgen!
      Wir wechseln seit 2005 selber unsere Reifen auf allen Motorrädern und kaufen da, wo es am günstigsten ist.
      Ich vergleiche jedes Mal gut 6-7 Internethändler, aktuell kaufen wir bei reifenversand.com.
      Gestern bestellt
      Pilot Power 190er Satz 168,39€
      Pilot Power 180er Satz 166,01€

      Wir haben durchaus auch eine Quelle hier vor Ort, die uns auch schon mal einen guten Preis gemacht hat, aber aktuell keine Chance.
      Außerdem bekomme ich den Reifen geliefert, wohin ich will. Ich lasse die in die Firma kommen, schmeisse sie in den Kofferraum und gut.
      Auch das ist ein Kosten- und Zeitfaktor, den man nicht unterschätzen darf.
      Wir haben noch nie alte Reifen bekommen. Wir haben noch nie etwas reklamieren müssen. Es hat immer alles gepasst.
      Natürlich muss man einmal in Vorleistung gehen mit der Ausstattung. Da wir damals zu dritt waren und Vielfahrer, hatten wir die Kosten
      nach einer Saison raus.
      Jetzt muss man dann noch Gewichte (wenige Cent) und Entsorgung (1,50€/Reifen) mit einrechnen. Die Arbeitszeit ist es uns auch wert,
      da wir enorm flexibel reagieren können. Mal gerade Sonntagvormittag oder schnell für die Renne, alles kein Problem. Dafür müssten wir
      sonst immer zum Händler.

      Gruß
      Heike

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von motorbiene65 ()

    • @Josch

      Ich will dich ja wirklich nicht angreifen, aber es sollte doch wohl jedem selber überlassen sein, wo er seine Reifen kauft. Ich kaufe meine Reifen auch nicht im Internet, weil ich wegen der Montage ohnehin zum Schrauber muss. Mir ist auch der persönliche Kontakt lieber. Allerdings, mit dem Auto brauch ich sogut wie nie nen Schrauber, deshalb hab ich hier auch keinen Speziellen. So kommt es, dass ich hier die Reifen auch übers Internet kaufe...
      Und wenn man sich selber helfen kann und jeden Cent sparen will, warum sollte man dann nicht da kaufen, wo es billiger ist. Der, der im Internet verkauft ist auch kein Arbeitsloser, oder?
      Ausserdem herrscht überall ein Preiskampf. Wieso sollte das ausgerechnet bei Mopedreifen anders sein?
      Ich z. B. habe jahrelang Druckerzubehör verkauft. Was glaubst Du, wieviele da schon durchs I-Net auf der Strecke geblieben sind? Man muss sich verändern und mit der Zeit gehen, dann klappts auch (meistens). Aber das ist ein anderes Thema.

      Apropos Thema: Das hast Du eindeutig verfehlt. Es ging hier darum wieviel man für Reifen bezahlt. Dazu hast Du dich nicht geäussert. Im Gegenteil, für deine Antwort solltest Du eine neue Diskussion eröffnen.

      Nix für ungut.

      P.S. Meine Reifen kommen im Schnitt auf 250 € inkl. allem (ich stell das Moped hin)
      VG, da Jochen :wink2:
      Daheim nähe Lupburg (OPf).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joky ()

    • Original von Andi
      Original von Markus
      1 Satz Conti TrailAttack incl. Montage, Wuchten, Altreifenentsorgung, Räderaus/einbau und einem Seidla "Mönchsambacher Export": 200,- € [SIZE=7]Sonderpreis[/SIZE] :D


      Nennung der Bezugsquelle mit Gutschein für [SIZE=7]Sonderpreis[/SIZE] erwünscht.


      Kann ich dir sagen:

      moenchsambacher.de/

      Wo es allerdings die Gutscheine für den Sonderpreis gibt, weiß ich nicht. Vielleicht auf der Sandkerwa?
      Schöne Grüße

      Jürgen
    • Für meinen letzten Satz Z6 hab ich - soweit ich mich erinnere - roundabout 250,- für Komplettservice bezahlt
      (also Mopped mit alten Reifen hinstellen und mit neuen mitnehmen - dabei die Wartezeit mit einem leckeren Cappuccino überbrücken :nuts: )
      Ein Freund ist ein Mensch, der mich so nimmt, wie ich bin - und nicht so, wie er meint, dass ich sein sollte oder wie er am wenigsten Schwierigkeiten mit mir hat.
    • Original von Joky
      @Josch

      Ich will dich ja wirklich nicht angreifen, aber es sollte doch wohl jedem selber überlassen sein, wo er seine Reifen kauft.

      Apropos Thema: Das hast Du eindeutig verfehlt. Es ging hier darum wieviel man für Reifen bezahlt. Dazu hast Du dich nicht geäussert. Im Gegenteil, für deine Antwort solltest Du eine neue Diskussion eröffnen.

      Nix für ungut.

      P.S. Meine Reifen kommen im Schnitt auf 250 € inkl. allem (ich stell das Moped hin)


      Hallo,
      iss halt ein Forum da kann jeder seine Meinung kund tun und angegriffen fühl ich mich jetzt nun auch nicht.

      Um es auf den Punkt zu briingen war mein Ansinnen sich doch um die Ecke bei verschiedenen Dealer umzusehen.
      Achja das mit dem Preis hatte ich gar net auf der Uhr :gruebel:.

      Sei doch jetzt net so streng .... :anbet: :laugh: :laugh:

      Was kosten den die Dinger!
      Um hier einen halbwegs nachvollziehbaren Vergleich von Kosten/ Laufleistung zu ermöglichen, hier einige Daten.
      Für die GL 1800, G704/G709 Brigdestonebereifung kostete der der letzte Satz ca. 276 Euronen icl. wuchten-Montage-Altreifenentsorgung.
      Dabei halten die vorderen Reifen gerade so um die ca. 15 000km und der hintere so um die 9 000km ( Wobei diese Laufleistung bestimmt nicht im Schlafmodus zustande kommt :laugh: ;)).

      Bei der Africa Twin sah das anders aus:
      Dunlop TR 91 konpletter Satz, 180 euronen -30 Euro Aral Tankgutschein=150 Euro- Laufleistung 3500km :nuts:
      Diese Laufleistung wurde mit ähnlicher Gangart wie mit der Wing erreicht.

      Welch eine Überaschung, wer hätte gedacht das man zumindest in diesen Fall mit einer fetten Wing guenstiger fährt.

      Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von josch ()

    • Original von mfs
      josch@
      Ich fahre seit 20 Jahren zum Reifenhändler um die Ecke die Preise sind oftmals günstiger als der Günstigste im Netz.

      Der Satz wird mich wohl heute den ganzen tag beschäftigen. :gruebel:



      Gruß
      Roland


      Hallo Roland, bestimmt eine gute Wahl.... :top: :top:

      Grüße
    • Original von 1-PS-Fan Geli
      Ein Geknöre wegen ein paar Reifen ;

      da wechsel ich schneller die Mopeds, als daß ich die Dinger runterfahr; geht auch so :taetschel:.

      Ist doch pups mit den Reifenpreisen(oder auch nicht) , abertausende Kilometer zum Spass runternudeln ,und dann bei Reifenpreisen jammern :respekt: ;( :taetschel:

      irgendwie komisch...



      Ach die Reiter kommen mir gerade recht. :laugh:
      Mir reicht das Gejammer ja schon zu hause das da irgendwie Luxussteuer oder
      so ähnlich auf Pferde kommen soll oder im Gespräch ist. :augenrollen:

      Aber wenn man so liest, ja warum nicht? :weg:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mfs ()

    • Original von mfs
      Original von Andi
      Original von Markus
      1 Satz Conti TrailAttack incl. Montage, Wuchten, Altreifenentsorgung, Räderaus/einbau und einem Seidla "Mönchsambacher Export": 200,- € [SIZE=7]Sonderpreis[/SIZE] :D


      Nennung der Bezugsquelle


      :top: ebay.de/itm/Motorradreifen-130…eifen&hash=item58a2df10b3 :laugh:


      Das ist ja mal ein echtes Schnäppchen. :lachweg: :lachweg:

      Frei dem Motto : es steht jeden Tag ein Dummer auf, man muss ihn nur finden.
    • wie teuer ...

      ... zu teuer
      Tatsache ist, dass die Gummis (wie das meiste Andere leider auch) seit dem T-Euro eine "nicht unerhebliche" Preissteigerung erfahren haben. Aber wenigstens scheint die Verarsche mit höheren Laufleistungen (s. BT 020/021) nicht weiter um sich gegriffen zu haben.
      :saint: Wolfgang

      Man kann nichts dagegen tun dass man altert, aber man kann sich dagegen wehren dass man veraltet
      (Lord Samuel)
    • RE: Tourance Next

      Original von Andi
      Für die GS habe ich ein Angebot für den Tourance Next.

      225 Euro mit Montage ( auf ausgebauten Rädern )

      Das ist - denk ich - ein fairer Preis.


      Hui, das ist wirklich günstig.... wenn man bedenkt, dass sie bei mopedreifen.de auch schon knapp 210 € kosten....
      VG, da Jochen :wink2:
      Daheim nähe Lupburg (OPf).