Batterie - speziell BMW

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Die LiFePo sind auch bei den BMW Fahrer angekommen, fahren ja nicht
      alle bei Minus herum. warum sollte man das auch machen.
      Leider habe ich keine Bilder von den Akkus es war bei den umbauten immer
      das ziel die gar nicht zu sehen :laugh: bei den 2 Ventiler BMW muß man
      nur den mechanischen Regler gegen einen elektronischen tauschen.

      Hier eine HP2 mit geänderte Airbox, Akku wanderte hinter der Verkleidung
      fährt seit Jahren mit einer LiFoPo 1,2kg 8ah herum. und das ohne Schwierigkeiten

      [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140911/temp/66b8nip7.jpg]

      Grüße
      Roland
    • Original von Andi
      Original von tdmler
      Original von woolie

      ich mag meine Batterie!

      ich auch, und das seit nunmehr 9 problemlosen Jahren.
      Es ist ´ne "Normale" und ist fahrzeugbedingt beschissen verbaut. Deshalb wird sie vorm Winter gut geladen, nur abgeklemmt und sie verbleibt im Fahrzeug bei Außentemperaturen


      Das sind mal 2 Punkte: geladen und abgeklemmt.

      Geladene Batterien sind unempfindlicher als nicht geladene. Und viele Verbraucher nehmen sich Strom, sofern die Batterie angeklemmt bleibt.

      PS: bei meinem Bus ist es ähnlich, da halte ich das auch so, und der wird bald 6.

      Beim Elektroroller meiner Frau ist es gar fast nicht machbar, die Akkus auszubauen. Auch der wird voll geladen und zwischendurch 2 mal im Winter.

      Nur bei der GS wird Batterie ausgebaut und geladen und trotzdem hält die nicht.

      Da liegt irgendwo mehr im Argen ( und dann nur 12 AH :gruebel: )



      Hi Andi,
      messe doch mal den Stromverbrauch wenn Zündung aus, sollte mit handelsüblichen Meßgeräten gehen haben meistens Amperebereich von 10 ampere und dieser Bereich sollte reichen um den Ruhestrom zu messen. Nicht das deine Batterie zu oft am Tiefentladen vorbeischrammelt... Irgendwas muss bei Doe ja sein...
      Grüße an alle Biker :wink2:
      Thomas

      Originelles Backzubehör gesucht, klick hier?? Anfertigung auch deiner Wünsche möglich.