Testvideo

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Ich hab mich mal an das Thema Video Bearbeitung gewagt und ein Filmchen erstellt. Ich hab das Vid mit IMovie ( Mac )geschnitten und bearbeitet Soweit ist alles OK, aber....... Diese Ansage am Anfang zwecks Demo usw. nervt einfach. Hier meine Frage an die Mac User: Hat jemand ne Idee wie man diese Ansage und die Schrift wegkriegt ??

      Video
      ...einen Scheiss muss ich....

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bunterhund ()

    • Ich schau mal ob ich es morgen auf dem PCs sehen kann, damit ich weiß was du für eine Ansage meinst.

      Ich mach es auch über neues Projekt, dann lade ich die filmsequenzen hoch und ziehe entsprechende Ausschnitte nach oben, lege den Übergang fest und dann zum Schluss füge ich Beginn und Ende ein, meist schwarzen Übergang und dann mit Schrift. Was hast du für eine projektart gewählt? Ich mach es immer ohne, vielleicht liegt es daran.

      Lg coffee
    • Ich hab genau wie Du gearbeitet, gleiche Vorgehensweise. Diese Schrift und gesabbel ist nicht bei allen Videos zu sehen / hören, die ich erstellt hab. Ist schon kurios.

      Mich würde mal interessieren ob das Video nur bei Dir nicht zu sehn ist, oder ob der Link allgemein nicht funkt. Gib mir mal irgendjemand ein Feedback.
      ...einen Scheiss muss ich....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bunterhund ()

    • Hi,

      versuche mal, Deinen Clip aus iMovie als .mov oder MPEG Datei zu exportieren. Oder waren Deine Videoclips, die Du bearbeitet und geschnitten hast, als .wmv als Ausgangsmaterial vorgelegen?

      Um mit dem Mac .wmv zu verarbeiten oder zu erzeugen, brauchst Du ein Plug in, Flip for Mac ist das gängige. Du hast, wie es scheint, ne Demoversion für umme, deshalb die Schrift am Anfang. Wenn Du schön brav für Flip for Mac zahlst, kannst Du aufm Mac auch .wmv erzeugen und verarbeiten.

      Grüße
      Martin
      Mein Lieblingstier ist der Zapfhahn.
    • OK Danke an Euch.
      @T300, ich hab meine Videos als MOV oder MP4 auf dem Rechner und die anderen Videos die ich erstellt hab, laufen auch ohne Blabla und Schrift. Ich hab anscheinend nen Fehler gemacht.

      @ Fred,
      die Videos sind alle von mir und meinen Bikes und ich hab sie zu Testzwecken mal zusammengeschnitten und vertont. Fest stationiert waren nur die Sequenzen der FireBlade.
      ...einen Scheiss muss ich....
    • Guten Morgen,

      also am Mac Laptop geht das Video :)

      ja Denke auch da hat sich irgend eine FlipMac Software dazwischen geschmuggelt. Mit welcher Kam hast denn die Videos gemacht? Speicherst du die Videos aus der Cam erst mal auf dem PC oder externe Festplatte (so mach ich es. Dann habe ich erst mal die Rohdaten und fange dann an zum Schneiden mit IMovie. Ich arbeite allerdings mit filmen von der GoPro2.

      lg coffee
    • Original von Coffee
      Guten Morgen,

      also am Mac Laptop geht das Video :)

      ja Denke auch da hat sich irgend eine FlipMac Software dazwischen geschmuggelt. Mit welcher Kam hast denn die Videos gemacht? Speicherst du die Videos aus der Cam erst mal auf dem PC oder externe Festplatte (so mach ich es. Dann habe ich erst mal die Rohdaten und fange dann an zum Schneiden mit IMovie. Ich arbeite allerdings mit filmen von der GoPro2.

      lg coffee


      Also das Video hab ich mit 2 verschiedenen Cameras gemacht, Lumix TZ8 und Lumix FZ200. Ich speicher die Filme auch auf der Festplatte und lade sie in IMovie um sie dort zu schneiden. Seit Freitag hab ich eine GoPro Hero3 und bin auf die Ergebnisse gespannt. Der qualitative Eindruck der GoPro ist schon mal sehr gut und das wasserdichte Gehäuse ist auch goil. Vo rallem lässt sich die Cam auch mit Handschuhen perfekt ein und ausschalten. Ich werd das Teil heute testen und das Ergebnis hier in diesem Thread posten :nicken:
      ...einen Scheiss muss ich....
    • Flip4Mac-Schriftzug:
      Der Schriftzug wird in das Bild reingerechnet, sobald man eine wmv-Datei in etwas anderes umkonvertieren möchte. Dabei wird der Schriftzug als Watermark in den Export integriert. Wenn ich mich richtig erinnere, wird auch die Dauer des Videos zu konvertierenden Videos limitiert - man soll ja schliesslich dazu genötigt werden, das Plugin zu kaufen.

      In einem Schnittprojekt am besten immer das gleiche Quellenmaterial - am besten mov-files verwenden. Nie gemischt mit verschiedenen Containerformaten.

      Am besten Perian (Erweiterung an Fileformaten für Quicktime) installieren.

      Dann gibt es jede Menge Konverter, die in die Unterschiedlichsten Formate konvertieren können:
      FLV Crunch
      Adapter
      MiroVideo Converter
      FireFogg

      Ist ne tierische Fummelei jedesmal die unterschiedlichen Videos in ein einheitliches Format zu bekommen - vor allem wenn man das Zeug von dritten in den unterschiedlichsten Formaten bekommt. Wenn man für sich selber das macht, hat man meist die Quellenformate immer gleich und kann ein Arbeitsablauf etablieren, der immer gleich ist.

      Tip: Für das einstellen ins Netz und den Upload ist eigentlich MP4 ein recht gutes Format. Damit das auch auf iPAD und Handys läuft, benötigt man das Video in weiteren Formaten, den sogenannten Webvideo-Formaten.

      Diese sind neben mp4 auch flv, f4v, webm und ogv.

      Have fun in the WebVideo-Jungle! :wall:
    • @ Uwe, wenn du zukünftig ja eh die GoPro nimmst ist das Problem eh erledigt. Denn da kannst du direkt die Datei in iMovie ziehen und es sind bereits die richtigen ;)

      Welche Version der GoPro 3 hast du? Die mit wifi? Ist geil,weil man schön die Sequenzen kurz halten kann. Gibt beim schneiden nix schlimmeres als wenn man ne 1h filmsequens erst mal hochladen muss. Ich habe mir inzwischen angewöhnt nicht länger als 5 - 10 minutenlang Stück zu filmen,meist eher kürzer. Gibt für die GoPro auch gute Halterungen.

      Lgc offee
    • Ich habe DIE HIER. Gabs bei Louis für 229,-
      Halterung hab ich mir grad selbst eine gebastelt. Die Platte auf der die Kamera im Lieferzustand montiert ist, hab ich auf die Breite der Klemmböcke ( Lenkerhalter ) abgesägt, zwei Löcher gebohrt und fertig. Mittels doppelseitigem Klebeband ist die Platte auf den Klemmböcken fixiert und durch die gebohrten Löcher hab ich Kabelbinder gezogen, die der Platte den nötigen Halt geben. Ist erstmal ne Notlösung, aber besser wie die Klebehalterung für den Tank, weil ich da den Lenker auf dem Video drauf hab.

      [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/3546fb-1381656552.jpg][Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/638b52-1381656582.jpg][Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/87f908-1381656603.jpg]
      ...einen Scheiss muss ich....
    • Original von Harald
      Ich denke, mit etwas "Geld" geht die Einblendung weg - Siehe Link. Steht ja DEMO da und ich kenne mich mit MAC nicht aus, aber die lassen sich ja gerne mal was bezahlen! ;)

      Schön gemacht! Weiter so!

      Viele Grüße, Harald :wink2:


      Ich hab heute ein Vid "gedreht" und via IMovie geschnitten. Es ist keine Einblendung oder Ansage, zwecks Demo mehr zuu hören oder sehen. War wahrscheinlich ein falscher Klick meinerseits.
      ...einen Scheiss muss ich....
    • Original von Bunterhund
      Original von Harald
      Ich denke, mit etwas "Geld" geht die Einblendung weg - Siehe Link. Steht ja DEMO da und ich kenne mich mit MAC nicht aus, aber die lassen sich ja gerne mal was bezahlen! ;)

      Schön gemacht! Weiter so!

      Viele Grüße, Harald :wink2:


      Ich hab heute ein Vid "gedreht" und via IMovie geschnitten. Es ist keine Einblendung oder Ansage, zwecks Demo mehr zuu hören oder sehen. War wahrscheinlich ein falscher Klick meinerseits.


      Noch besser! :top:

      Weiter so, Harald :wink2:
    • Original von Bunterhund
      Ich hab genau wie Du gearbeitet, gleiche Vorgehensweise. Diese Schrift und gesabbel ist nicht bei allen Videos zu sehen / hören, die ich erstellt hab. Ist schon kurios.

      Mich würde mal interessieren ob das Video nur bei Dir nicht zu sehn ist, oder ob der Link allgemein nicht funkt. Gib mir mal irgendjemand ein Feedback.


      Firefox geht nicht.