2mal geblitzt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • 2mal geblitzt

      Hi Leute,

      heute bekam ich Post von der Polizei. Ich bin 2mal innerhalb einer Stunde auf der gleichen Strecke außerhalb geschlossener Ortschaft geblitzt worden. :nuts:
      Bilder sind vortrefflich :laugh:
      1mal mit 18 km/h - macht 30 €
      1mal mit 21km/h - macht ??
      Anhörungsbogen sollte wohl ausgefüllt zurückgeschickt werden.
      Die Maschine ist auf meine GG zugelassen.
      Macht es Sinn anzugeben, dass der Fahrer unbekannt ist. (z.B. Probefahrt o.ä).

      Leider hat meine GG den ersten Tatbestand mit 30 € schon überwiesen.

      Vielleicht gibts ein paar Infos von Euch dazu?

      Wolfers
    • RE: 2mal geblitzt

      Original von wolfers
      Ich bin 2mal innerhalb einer Stunde auf der gleichen Strecke außerhalb geschlossener Ortschaft geblitzt worden...


      das ist schon eigenartig :gruebel: da wären aber schon noch ein paar Fotos dringewesen :lachweg:
      ...ich würde es auch einfach zahlen und gut :nicken:
      Rainer
      :D

      "nur eine sauber gefahrene Kurve ist eine schnelle Kurve" (Walter Röhrl)
    • Steht auf dem Wisch nix drauf von wegen "noch nicht überweisen"?

      Es kommen nämlich noch Bearbeitungsgebühren hinzu und man erhält einen gesonderten Zahlungsbescheid.
      Für die 21 zu schnell gibts wahrscheinlich 70€ und nen Punkt, daher auf jeden Fall den Anhörungsbogen ausfüllen und absenden. Sonst kommen die nach Hause zu Besuch um zu überprüfen wer der Fahrer war!

      Entweder noch einmalig 28€ Bearbeitungsgebühr oder jeweils zum einzelnen Vergehen, aber einfach zahlen und gut ist.
      Ansonsten muss nachgewiesen werden, wer gefahren ist und es kann einem ein Fahrtenbuch aufgehängt werden!
    • Original von bumblebee
      Ich kenne mich da nicht aus, aber das war letztens auch bei uns Thema...
      Die Kollegen meinten, dass wenn man so tut als wär man nicht gefahren, wird man verpflichtet ein Fahrtenbuch für paar Jahre zu führen...


      Für ein paar Jahre, das wäre mir neu.
      Aber für ein halbes Jahr kenne ich auch. Das könnte man aber stark verkürzen, wenn man einfach die Zulassung auf jemand anderen vornimmt. Das Fahrtenbuch ist nicht personengebunden.

      Aber mal was anderes. Wenn er zu gibt beide Verstöße begangen zu haben, wirkt sich das nicht strafverschärfend aus? So, wegen Vorsatz oder so????

      Und wenn er es nicht gewesen ist, dann muß er es auch nicht zugeben.

      OK, wenn die Polizei dann vorbeikommt, dann sieht sie ja, dass er es nicht gewesen ist.

      Und wie Werni schon geschrieben hat, man ist ja nicht in jedem Fall verpflichtet Auskunft zu geben.

      Gruß
      Andi
      Wer sich über das freut, was er hat, hat keine Zeit mehr, über das zu klagen, was er nicht hat. Ernst Ferstl
    • Original von wolfers
      @ Duke Nukem:
      Bei dem einen Bescheid mit 18 km/h war schon das Überweisungsformular mit beigelegt. Bei dem anderen mit 21 km/h nur der Fragebogen.


      Den Fragebogen auf jeden Fall einsenden/abgeben, die kommen sonst nach 2-3 Wochen wirklich mit ner Streife vors Haus vorgefahren! ;)
      Liegt daran, daß es um einen Punkt geht der einer Person zugeordnet werden muss.
    • Original von wolfers
      2 Helmfotos :wink2:


      @sissi: erst lesen! (des Schwarze sind die Buchstaben) :frech:

      @wolfers: hab ja "leider" ständig die Bullerei hier im Haus. Die sagt: "dumm gelaufen" weil mit der 1. Überweisung das Vergehen bereits zugegeben wurde. Jetzt rumzuflunkern "ich war des net" bringt nix, da kommst vor Gericht net mit durch. Egal ob du den Anhörungsbogen ausfüllst oder net, Anzeige folgt so oder so. Er meint: Bogen ausfüllen, Vergehen zugeben und zahlen.

      @andi/Mila: Fahrtenbuchauflage gibts in der Regel erst, wenn man mehrfach bestritten hat, das Fahrzeug nicht selbst gefahren zu haben. Dann kann die Auflage auch schon mal auf 1-2 Jahre ausgedehnt werden.

      @all: von ihm hab ich auch den Tipp: "wenn se dich mal mit dem Moped gelasert ham und raus winken ... weiter fahren (flüchten!) ... du bist doch mit dein Moped schneller als wir im Auto. Blöd ist nur, wenn ne Streife in der Nähe ist, die wir anfunken"

      Ich wess ja a net, was haltet ihr davon ... hat des schon mal jemand von euch praktiziert? :gruebel:

      LG Silvi
      Wenn du denkst Abenteuer sind gefährlich, dann versuch es mal mit Routine. Die ist tödlich!
    • Original von Silvi

      @all: von ihm hab ich auch den Tipp: "wenn se dich mal mit dem Moped gelasert ham und raus winken ... weiter fahren (flüchten!) ... du bist doch mit dein Moped schneller als wir im Auto. Blöd ist nur, wenn ne Streife in der Nähe ist, die wir anfunken"

      Ich wess ja a net, was haltet ihr davon ... hat des schon mal jemand von euch praktiziert? :gruebel:

      LG Silvi


      Ich glaub da outet sich keiner jetzt. :laugh: aber es gibt da ja immer jemanden den man kennt, der jemand anderen kennt... ;)
      Lache über niemanden der einen Schritt zurück macht, er könnte Anlauf nehmen!
    • Original von Silvi
      @all: von ihm hab ich auch den Tipp: "wenn se dich mal mit dem Moped gelasert ham und raus winken ... weiter fahren (flüchten!) ... du bist doch mit dein Moped schneller als wir im Auto. Blöd ist nur, wenn ne Streife in der Nähe ist, die wir anfunken"

      Ich wess ja a net, was haltet ihr davon ... hat des schon mal jemand von euch praktiziert? :gruebel:

      LG Silvi

      Wenn.... :pfeif: ... - dann janz wischtisch: nicht gleich direkt heimfahren sondern den besagten Golf 1 .... äh ..... das Mopped irgendwo anders abstellen und die Nacht irgendwo anders verbringen [SIZE=7]- beispielsweise im Brotzeitraum einer befreundeten Spedition[/SIZE]. :nuts:
      MfG Markus

      Ein intelligenter Mann ist manchmal gezwungen sich zu betrinken um die Zeit mit Narren zu verbringen! :nuts:
      Ernest Hemingway
    • RE: 2mal geblitzt

      Original von Silvi
      @andi/Mila: Fahrtenbuchauflage gibts in der Regel erst, wenn man mehrfach bestritten hat, das Fahrzeug nicht selbst gefahren zu haben. Dann kann die Auflage auch schon mal auf 1-2 Jahre ausgedehnt werden.


      Original von Relliz
      [blink]...schon mal was von einem Fahrtenbuch führen gehört...[/blink]


      Ja, hab ich leider fast täglich mit zu tun :kotz:

      LG Silvi
      Wenn du denkst Abenteuer sind gefährlich, dann versuch es mal mit Routine. Die ist tödlich!