Aprilia RST 1000 Futura

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Aprilia RST 1000 Futura

      Hallo Leute,

      wie versprochen hier eine kurze Vorstellung meiner Italienischen Diva ;)

      wie komme ich zu so einem Bike.........

      bis letztes Jahr bin ich noch ne 1000er Thunderace gefahren........ aber da meine neue Lebensgefährtin auch gerne bei mir mitfährt, und sie auf der Yamaha nicht wirklich gut sitzen konnte haben wir uns umgeschaut

      ich habe im Internet diverse Tests und Forenbeiträge gelesen

      außerdem wollte ich schon immer nen VauZwo :nuts:

      irgendwann bin ich dann auf Berichte über die Futura gestoßen, und hab mich gleich verliebt......... das Bike ist genau das, was ich immer wollte......
      eine sportlicher Tourer, V2 mit nem Liter Hubraum, gutes Fahrwerk, tolle Sitzposition für zwei, und die Optik gefällt mir auch

      dann bin ich letzten Herbst in Bayreuth unterwegs gewesen......... und da stand doch eine vor einem bekannten BMW/Yamaha Händler rum

      kurzentschlossen angerufen......... besichtigt und gekauft

      leider!!!!!! nur Ärger mit dem Händler!! aber das ist ne extra Geschichte...... aber das Bike ist klasse.......... also meine erste Futura wieder an den Händler zurück gegeben, und gleich eine andere gesucht

      das Bike mit dem ich dann die Saison unterwegs war ist die silberne die ihr bei den Bildern seht.........

      nachdem das Mopet leider ein paar Macken hatte, war ich auf der Suche nach einem Teilespender um se wieder aufzuhübschen :nicken:

      jetzt ist mir aber ein Schnäppchen über den Weg gerollt ( die Rote )

      da musste ich zuschlagen........ jetzt hab ich also innerhalb eines Jahres die dritte Futura :gruebel:

      die silberne muss jetzt noch paar Teile opfern, und wird dann Stück für Stück verkauft

      ach ja........... serienmäßig hat die Futura einen sehr mäßigen klang!! auf den Bildern sind beide Bikes mit umbauten zu sehen........... jetzt hört se sich auch nach V2 an :nicken:
      wer mehr wissen möchte, immer raus mit den Fragen ;)
      Dateien
      • beide1a.jpg

        (150,39 kB, 318 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • beide2a.jpg

        (157,13 kB, 334 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • rot1.jpg

        (179,46 kB, 298 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • silber1.jpg

        (176,9 kB, 287 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • beide3a.jpg

        (161,79 kB, 305 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • schönes motorrad :top: hatte ich auch mal auf dem schirm ;)

      nur an den rückspiegeln muss man noch was drehen... :augenrollen:
      die von der silbernen sind um klassen schöner :respekt:
      Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei !!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gibbon ()

    • Ich hatte mal nen Probefahrtermin für ne gebrauchte Triumph.

      Da hat der Händler zum Termin das Kennzeichen weggegeben für ne andere Probefahrt.

      Damit ich nicht umsonst gekommen bin, hat er mich zu ner Probefahrt auf ST4S und Futura überredet.

      Speziell die Futura hat mir sehr gut gefallen ( gefällt mir auch heute noch ).

      Sie war damals schlicht zu neu ( teuer ) und angesichts der Arbeitssituation nicht stemmbar.

      Aber mit ihr wirst Du viel Spass haben.
    • Original von Andi
      Ich hatte mal nen Probefahrtermin für ne gebrauchte Triumph.

      Da hat der Händler zum Termin das Kennzeichen weggegeben für ne andere Probefahrt.

      Damit ich nicht umsonst gekommen bin, hat er mich zu ner Probefahrt auf ST4S und Futura überredet.

      Speziell die Futura hat mir sehr gut gefallen ( gefällt mir auch heute noch ).

      Sie war damals schlicht zu neu ( teuer ) und angesichts der Arbeitssituation nicht stemmbar.

      Aber mit ihr wirst Du viel Spass haben.


      Kann ich nachvollziehen :nicken: Im Vergleich zur GS sind so ziemlich alle Motorräder schön…….duck und wech :lachweg: :lachweg: :lachweg:
      ...einen Scheiss muss ich....
    • oh je!!! die rote wirkt schlanker??? dann muss se weg!!........................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................sonst wirk ich ja dicker drauf :wow: :gruebel: :laugh:

      an der silbernen sind die Spiegel der RSV Mille montiert; sehen zwar bissl sportlicher aus, aber man sieht in den Spiegeln gar nur sich selbst......

      ich find die originalen gar net so schlecht......... sicherlich haben was von Hasenohren oder so......... aber ich find zum Bike passen se ;)
    • Original von Bunterhund
      Original von Andi
      Ich hatte mal nen Probefahrtermin für ne gebrauchte Triumph.

      Da hat der Händler zum Termin das Kennzeichen weggegeben für ne andere Probefahrt.

      Damit ich nicht umsonst gekommen bin, hat er mich zu ner Probefahrt auf ST4S und Futura überredet.

      Speziell die Futura hat mir sehr gut gefallen ( gefällt mir auch heute noch ).

      Sie war damals schlicht zu neu ( teuer ) und angesichts der Arbeitssituation nicht stemmbar.

      Aber mit ihr wirst Du viel Spass haben.


      Kann ich nachvollziehen :nicken: Im Vergleich zur GS sind so ziemlich alle Motorräder schön…….duck und wech :lachweg: :lachweg: :lachweg:


      Da musste Dich nicht ducken. Optik war nicht der Kaufgrund der GS. An die hab ich micht bis heute bestenfalles gewöhnt.

      Es war das FÜR MICH passende Gesamtpaket. ( weil 3 Moppedden kann ich mir nun schlecht leisten und auch nicht hinstellen ).

      Und 2009 sah es mit Altenativen eher schlecht aus, heute könnte ich mir auch gut ne knallrote Multistrada vorstellen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andi ()

    • Original von Joky
      Original von Silvi
      Original von Bunterhund
      Was Farbe doch ausmacht :wow:Die Rote schaut m.M. nach viel schlanker - sportlicher - aus. Schönes Gerät :top:


      ... deshalb bin auch ich mit rot unterwegs ;)

      LG Silvi


      Öhm.... Mopped oder Kombi? (jetzt aber schnell weg.......) :nuts:


      ... selbst der Rucksack ist rot ... den Rest "malt euch selber aus" :frech:
      Dateien
      • Timmelsjoch.jpg

        (106,13 kB, 113 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Wenn du denkst Abenteuer sind gefährlich, dann versuch es mal mit Routine. Die ist tödlich!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Silvi ()

    • Original von Silvi
      Original von Joky
      Original von Silvi
      Original von Bunterhund
      Was Farbe doch ausmacht :wow:Die Rote schaut m.M. nach viel schlanker - sportlicher - aus. Schönes Gerät :top:


      ... deshalb bin auch mit rot unterwegs ;)

      LG Silvi


      Öhm.... Mopped oder Kombi? (jetzt aber schnell weg.......) :nuts:


      ... selbst der Rucksack ist rot ... den Rest "mal euch selber aus" :frech:


      Ist das am Timmelsjoch??
      ...einen Scheiss muss ich....
    • Original von Joky
      Kriegt er jetzt ne rote Waschmaschine? :laugh:

      Spass beiseite, richtig schönes Bild :top: War das in diesem Frühjahr?


      Danke :) ... ist von diesem Jahr, es war aber schon Juni 8)

      @jens: sorry, wollt net vom Thema ablenken!
      Hast echt ein schönes (rotes) Mopped :nicken:

      LG Silvi
      Wenn du denkst Abenteuer sind gefährlich, dann versuch es mal mit Routine. Die ist tödlich!
    • Original von Bunterhund
      Was Farbe doch ausmacht :wow:Die Rote schaut m.M. nach viel schlanker - sportlicher - aus. Schönes Gerät :top:


      Was persönlicher Eindruck ausmacht, ich find die silberne schlanker.

      Abgesehen davon. Metallic rot ist ok aber nicht der Bringer, ein richtiges knallrot und sie würde besser ausschauen.

      Aber alles persönliche Geschmacksache.