Überwinterung vom Bike

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Überwinterung vom Bike

      Hallo alle miteinander :wink2: :wink2:

      Ich möchte mein Bike in meiner Garage überwintern ;(, wobei noch ein Auto drinsteht, das im täglichen einsatz ist, da es im Winter auch schnee und salze gibt die in der Garage nicht so schnell verdunstet, reicht es aus wenn man nur so eine allwetterplane zb. von Louis drüberschmeisst :nixweiss: oder sollte man das Bike vorbehandeln, die Batterie ausbauen und regelmäßig aufladen!!

      Ich würde mich freuen :anbet: detailierte hinweise und ratschläge zu bekommen, um nächstes jahr wieder voller freude in die neue saison zu starten :top:

      also bis denn

      Joschi
    • Servus,

      meine V-Strom steht seit 11 Jahren zusammen mit dem Auto (das täglich verwendet wird) in der Garage. Ich verwende keine Plane, bis jetzt hab ich keinen Rost festgestellt (evtl. liegts auch daran, dass ich die Strom nicht vorher wasche :nuts:). Batterie kannst ausbauen, musst aber nicht. Meine Originalbatterie hat letztes Jahr erst den Geist aufgegeben. Wobei sie nur leichte Schwächen zeigte, hab sie einfach vorsichtshalber gewechselt....

      Das Einzige was ich mache ist die Kette einfetten und den Luftdruck in den Reifen um ca. 0,3 Bar erhöhen...
      VG, da Jochen :wink2:
      Daheim nähe Lupburg (OPf).
    • Wichtig ist, das die Garage halbwegs belüftet ist. Also für leichten durchzug
      sorgen.

      Nimm ein altes Spannbettlaken und gut ist es. Dann hast du im Frühjahr
      fasst keinen Staub auf dem Möppi.
      Für das Tauwasser vom Auto empfehle ich einen Wasserschieber. ;)
      Gruß Duc

      Früher war Sex sicher und Motorsport lebensgefährlich.
      Heute ist es umgekehrt....
    • Original von Thiemchen
      Wenn du das Motorrad abdecken willst, dann nimm etwas atmungsaktives.

      Ich bau meine Batterie immer aus. Laden tuh ich die Batterie nur direkt nach dem Aus- bzw. vor dem Einbau.


      Genau so mache ich es auch. Meine Dicke zieht, dank Elektronik, Saft aus der Batterie. Die war dann zum Saisonstart tiefentladen und musste ausgetauscht werden.

      Ich steck auch noch was unter die vordere Gabel damit des Rad entlastet ist. Putzen tue ich die auch noch mit "öligen" Sachen, wie WD40.

      Volltanken muss ich dank Kunststofftank nicht mehr und kann im Frühjahr dann frischen Saft reintun.

      Viele Grüße, Harald :wink2:
    • RE: Überwinterung vom Bike

      luftig damit Feuchtigkeit abtrocknen kann
      Rostanfälliges z.B. mit WD dingsbums vorbehandeln

      meine Batterie, vorher gut geladen, bleibt seit 9 Jahren drin und bisher gabs da keinerlei Probleme (habe allerdings keine Verbraucherleins die Mist bauen könnten)
      :saint: Wolfgang

      Man kann nichts dagegen tun dass man altert, aber man kann sich dagegen wehren dass man veraltet
      (Lord Samuel)
    • Da du eine Einspritzanlage drin hast, würde ich dir empfehlen die Batterie heraus zu nehmen und zu laden, ansonsten nur ein Laken übers Moped und fertig.
      Wegen dem Ölwechsel vor oder nach der Saison musst du mit dir und deinem gewissen ausmachen.
      Luftdruck in den Reifen leicht erhöhen ist auch so eine Sache . ich drehe meine Reifen immer wieder mal ein Stück weiter.
      Den öligen Lappen zur Rostverminderung brauchst du nicht, denn ein offenes Rohr ist besser, weil atmungsaktiv. Der Lappen ( bei langen Einlagerungen ) alleine würde auch nicht reichen, da sollte man schon das Öl auftragen.
      Ich bremse schon am Anfang der Gerade