Neuzulassungen Oktober 2013 kumuliert

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Das mit BMW ist für mich nicht anders zu erwarten gewesen, wie seit Jahren halt. Die GS pusht die Verkaufszahlen heftig nach oben. Irgendwie ist jedes 5te Moped eine GS, kommt mir halt so vor, wenn ich unterwegs bin.

      Mich überrascht mehr das Harley soweit vorne ist, das war mal ein Exot, den man eher selten sah.
      ...einen Scheiss muss ich....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bunterhund ()

    • @Iron,

      Abwarten.

      Bei Harley denken ziemlich alle an Blubber- Blubber und nen fetten V2.

      Die Gehilfen werden HD nicht die dicke Kohle bescheren.
      Street Bob und Sporty´s sind der Renner !

      Sportster…..since 1957 :top:

      Die älteste Modellreihe ist die XL und das hat seinen Grund :nicken:

      Ich hatte vor 5 Jahren auch eine. Heute stinkt es mir gewaltig das ich sie verkauft habe. War eine 2001er 1200 Custom. Motor war noch fest mit dem Rahmen verschraubt…..goooooood Vibrations !!!


      Aber genug….zurück zum Thema Zulassungszahlen :nuts:


      @ragingbull,

      ich denke BMW und Harley - gerade die größern Modelle - werden deshalb von etwas "älteren " gekauft, weil sie richtig Kohle kosten und ein Durchschnitts-Twen die nicht einfach mal so für ein Moped übrig hat.
      ...einen Scheiss muss ich....

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bunterhund ()

    • Man müsste, bezüglich der GS, vielleicht noch anmerken, dass ein Großteil dieser Bikes sicherlich kaum mehr als 3000 km pro Jahr Laufleistung absolvieren und ansonsten neben der Dose in der Garage schlummern.

      So ähnlich macht es auch mein Schreibwarenhändler an der Ecke (Jahrgang 1949), der eine Duc 996 besitzt, welche in den letzten drei Jahren keine 500 km auf die Uhr gebracht hat.

      Gruß, Sigi
    • Original von Iron
      Man müsste, bezüglich der GS, vielleicht noch anmerken, dass ein Großteil dieser Bikes sicherlich kaum mehr als 3000 km pro Jahr Laufleistung absolvieren und ansonsten neben der Dose in der Garage schlummern.

      So ähnlich macht es auch mein Schreibwarenhändler an der Ecke (Jahrgang 1949), der eine Duc 996 besitzt, welche in den letzten drei Jahren keine 500 km auf die Uhr gebracht hat.

      Gruß, Sigi


      …..hmm, ich muss schmunzeln…. :laugh:

      Harley´s sind auch nicht für viel KM im Jahr bekannt. Wenn ich mir die Verkaufsanzeigen so durchlese…..Bj. 1998 - 12000 KM usw. Und das ist kein Einzelfall.
      ...einen Scheiss muss ich....
    • @Bunterhund

      Ähem.... jou, ist wohl nicht von der Hand zu weisen. ergibt aber im Umkehrschluß durchaus Sinn. Hochwertige und teure Bikes werden oft wenig bewegt und haben somit auch eine geringe Ausfallquote. Ergo ist die Masse der Erst-Besitzer zufrieden. Oftmals werden diese Bikes dann mit relativ geringer Laufleistung veräußert und erst die Zweit- oder Drittbesitzer sind mit den evtl. auftauchenden Problemen konfrontiert.

      Gruß, Sigi