Hilfe für die Philippinen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Hilfe für die Philippinen

      hallo Leute

      ich bin zur Zeit auf den Philippinen,
      ich war auf der Insel Bantayan als uns der super typhoon erwischt hatte, uns ist nichts passiert, ich konnte meinen Arsch rechtzeitig in Sicherheit bringen, und einen einigermassen sicheren Unterschlupf finden,

      andere hatten nicht so viel Glück, so die insel Leyte wo ein bekannter von mir lebt,
      ich bekam dieses mail:


      Ich lebe noch - aber auch nur gerade so eben.
      Von 0330h im Morgen bis 1330h am Nachmittag hatte uns Joland fest im Wuergegriff und wir sind nur knapp mit dem Leben davon gekommen.
      Mein Haus ist hinueber - mein Auto demoliert und ich bin ehrlich gesagt am Ende meiner Kraefte. Ich habe mich bis nach Surigao geschleppt, weil hier der einzige Platz ist, an dem ich um Hilfe ersuchen kann.
      Auf Lezte gibt es keinen Strom, kein Mobilfunk, kein TV und kein Radio mehr. Alle Funkmasten sind gebrochen. Die Elektrizitaetsunternehmen sind zerstoert. Es wird mindesten 3-4 Monate dauern, bis wir wieder Strom haben.
      Es gibt nichts zu Essen.
      Es gibt keine medizinische Hilfe.
      Ich habe eine Fleischwunde am Bein, die ich erst heute morgen hier auf Mindanao behandeln konnte. Sie ist stark entzuendet und ich hoffe es wird nicht schlimmer.

      Die Menschen toeten sich gegenseitig wegen Benzin und Essen. Ichhabe versucht etwas Diesel fuer meinen Wagen zu bekommen. Ich hab es dann gelassen, weil an der Tankstelle gerade mehrere Maenner miteinander gekaempft haben und es zwei Tote gab.
      Sorry wenn ich hier etwas konfus schreibe - aber mein Kopf kann noch nicht ganz klar denken. Ich war am Montag in Tacloban - ich habe einen Supermarkt ueberfallen und fuer meine Leute und die Nachbaren Reis und Haehnchen gestolen. Es ist hier schlimmer als in Krieg. Auf dem Weg nach Suregao haben Philippinos 3x versucht mich zu ueberfallen.

      Ich habe viele Freunde verloren. Von vielen weiss ich nicht, ob sie noch leben oder nicht. Von Tolosa bis Tacloban liegen tausende Leichen am Strassenrand, die Luft ist voll vom Geruch der verwesesenden Koerper. Glaubt mir - es war die Hoelle.

      Der erste Teil ging noch. Mein Haus stand inmitten eines Palmenwaldes. Als wir im Auge von Jolanda waren und diese himmlische Ruhe einsetzte, stand mein Haus , aber inzwischen hatte der Taifun zahlreiche Palmen gefaellt. Als er dann wieder einsetzte, gab es kein Halten mehr. Die letzten Palmen fielen und damit der Schutz fuer mein Haus. Das Dach, der ersste Stock und zum Schluss die Zimmerdecke. Wenn dich deine kleine 3jaehrige Tochter Dindin ansieht und dich mit grossen Augen voller Angst fragt, ob Dindin denn jetzt sterben muss, dann weisst was die Uhr geschlagen hat.

      Wir haben im Badezimmer mit 18 Personen gestanden und gebetet, dass es aufhoeren mag und dort ueberlebt. Viele hatten nicht so viel Glueck.

      Ich bitte euch dringend - bitte schickt uns Geld. Es gibt auf Lezte nchts mehr zu kaufen. Der gelagerte Reis ist durch die 9m Flutwelle nass und verdorben. Die Supermaerkte sind ler und ausserhalb von Tacloban wird den Orten nicht geholfen. Ich bin nach Mindano gefohlen um Euch alle um Hilfe zu bitten. Ichkann hier einen Lkw oder zwei oder drei Mieten und mit Lebensmitteln und Medizin zurueck fahren.
      Dazu brauche ich aber Eure finanzialle Hilfe. Ich poste gesondert meine Bankverbindungen.
      Hier erst einmal ein paar Fotos - denn meine Kamera war das einzige Geraet, dass ich retten konnte.


      wenn ihr helfen wollt, ihr könnt sicher sein das euer geld bei Dirk 1:1 an kommt
      er organisiert beben ein paar LKW mit Lebensmittel und Medizin, und bringt sie nach Leyte, aber er ist auf jeden Cent angewiesen
      bei anderen Hilfsorganisationen kommt nur ein Buchteil an, und versickert irgendwo, die Menschen auf leyte sterben vor hunger und durst

      hier die Bankverbindung von Dirk

      Hallo Freundeskreis

      Ihr habt folgende Moeglichkeiten hierher Geld zu ueberweisen.

      Die schnellste Art ist an Western Union, Suregao/Mindanao/Philippines unter meinem Namen, dann kann ich das Geld schon wenige Stunden spaeter hier selbst in Empfang nehmen. Brauche dazu nur Eure Codenummer der Ueberweisung.

      Die andere ist PayPal - Wenn ihr heute das Geld schicken wuerdet, dann ist das am Montag oder Dienstag hier.

      Paypal-Konto: d61bruckner@yahoo.co.uk

      Dritte Moeglichkeit auf mein deutscher Kreditkartenkonto bei der LBB

      LBB KartenService
      Kontonummer: 6603197900
      Bankleitzahl: 10050000
      Institut: Landesbank Berlin AG
      Verwendungszweck: 4213 0712 3257 5023/Bruckner
      Ganz wichtig ist der Verwendungszweck. Wenn du den nicht angibst, kommt das Geld nicht hier an!!!!

      Bitte helft uns.



      schon mit 5 € kannst du jetzt ein Menschenleben retten


      Gruß von den Philippinen Udo
      Even in Paradise you can have a bad Day Thomas Magnum




      Gruß Udo
    • RE: Hilfe für die Philippinen

      Hallo Udo,
      ich hatte in den letzten Tagen von einigen meiner Bekannten mehrfach Anfragen, wie und wo man helfen/spenden kann.
      Da ich selber nach Leyte oder Samal keine persönlichen Kontakte habe, konnte ich da auch nicht weiterhelfen.
      Hilfsorganisationen wollten meine Bekannten, aus gewissen Gründen, nicht unterstützen.
      Deinen Aufruf werde ich, Dein Einverständnis vorausgesetzt, weiterleiten und ich bin sicher, daß Du in Kürze auch mit Geld rechnen kannst.

      Es wäre interessant zu wissen, was in etwa an Gesamtsumme zustande kommen sollte.

      Weiterhin werde ich selber eine Spendenaktion mit dem Internet-Radio durchführen, in dem ich regelmäßig sende. Habe ich schon einmal gemacht, indem ich selber für jeden Musikwunsch, den ich nicht erfüllen konnte, € 1,00 gezahlt habe. Spenden von Hörern habe ich auch angenommen und es kamen, in einem Zeitraum von ca. 3 Mon., insgesamt € 2.000,00 zusammen, die wir mittellosen Kinden gespendet haben.
      Die Sache wird sich natürlich etwas länger hinziehen aber ich denke, daß Du nach Weihnachten auch noch Geld für Dich, oder nahe Verwandte/Bekannte, auch noch brauchen kannst.

      Werde mich hier in Kürze wieder melden um zu berichten.

      Meine mail Adi ist: rhebben@yahoo.com
      den Radiosender erreicht man unter rfa1.de

      Halt die Ohren steif und sei versichert, daß ich Dir, auch wenn wir uns persönlich nicht kennen, nach besten Kräften helfen werde.

      LG
      Roland
    • ich danke dir,
      Hilfe ist auf leyte dringend nötig, was zusammen kommt weis ich nicht, ich selbst hab in meinem engeren Freundeskreis eine schöne summe gesammelt, und sie Dirk überwiesen,
      hier ist erst mal schnelle Hilfe gefragt, ohne Organisationen wo das geld irgendwo im sand verfließt,
      natürlich wird auc langfristig was benötigt, so hab ich eben von dirl per FB diesen Aufruf bekommen:

      Adresse
      Ich habe eine Bitte - eine Bitte, die mit Arbeit verbunden ist
      Es gibt in Deutschland genuegend Haushalte, in denen liegt seit Jahren eine Bohrmaschine im Regal, es wurde mal warum auch immer, eine Handkreissaege angeschafft und fuenf Haemmer braucht auch kein Privathaushalt.
      Eine sogenannte Balik Bayan Box ist eine Spezialversandmethode fuer hier lebende Auslaender. Die koennen sich so relativ kostenguenstig was aus der heimat schicken lassen. Die Boxen so so gross wie ein Umzugskarton und koennen bis zu 120 kg schwer sein.

      Wenn in jeder Region einer von Euch dort altes Werkzeug sammeln wuerde um es hierher zu schicken - das waere eine ganz wichtige Hilfe.
      eine Box kostet 100 Euro. Gebraucht werden hier: Hammer, Zangen, Schraubendreher, Kreissaegen jeder Groesse, Hobel jeder Art, Kettensaegen waeren Gold wert, Pumpen waere der pure Luxus. Wenn jemand sowas sammeln und dann zu mir schicken koennte - das waere echte Hilfe. Wenn bis Weihnachten gesammelt und dann hier her geschickt wuerde, dann waere das Materiual hier, wenn wir wieder Strom haben.

      Das waere eine super Hilfe fuer den Wiederaufbau.
      Adresse:

      Dirk Bruckner c/o Dominador Macabenta - Provincial Road - 6505 Telegrafo/Tolosa/Leyte - Philippines

      Balikbajanboxen gibt es ab 80 €
      ich hab leider von hier nicht die Möglichkeit was zu organisieren, sitze selbst im chaos
      Dateien
      Even in Paradise you can have a bad Day Thomas Magnum




      Gruß Udo
    • Original von DonRolando
      aber der Name des Kontoinhabers fehlt.


      Den brauchst du nicht für die Überweisung :augenrollen:
      [GLOW=#FF0000]if ($ahnung == false or $problem == true) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } eval { ask mum; 42; } [/GLOW]
    • danke leute,

      ich hätte nie gedacht, das es solche kreise zieht

      das Geld geht an Dirk Bruckner

      gestern war ein bericht in der Welt, er hat das Inteview per telefon gegeben

      http://www.welt.de/vermischtes/article121890822/Ich-ueberfiel-einen-Supermarkt-um-zu-ueberleben.html


      manche weden sich an ihn erinnern
      er war mal im TV

      heute abend kommt ein Bericht im heute Journal um 21.55

      der Junge fackelt nicht lange und setzt sein leben ein um den leuten zu helfen
      mein voller Respekt, und weil ich in der selben Situation war, und nur das Glück hatte unverletzt da raus zu kommen, helfe ich ihn
      Even in Paradise you can have a bad Day Thomas Magnum




      Gruß Udo
    • Mein erster Gedanke, als ich das Posting las war "Och nööö ... schon wieder ein Kettenbrief der übelsten Sorte um sich am Leid anderer Menschen zu bereichern."

      Einer Stunde Recherche konnte meinen ersten Eindruck nicht wirklich entkräften oder falsifizieren.

      Neverever werde ich Hilfsgelder an eine Privatperson überweisen, die ich nicht persönlich kenne. Und weder Facebook noch die vielen anderen Treffer bei Google noch seine 3-teile "Dokumentation" Ab auf die Insel machen Herrn Bruckner zu einer Person der ich mein Geld anvertrauen würde.

      Bei der aktuellen Situation auf den Philippinen bei der Hilfsorganisationen es kaum bzw. nur mit großen Anstrengungen schaffen die Versorgung mit Lebensnotwendigem auf den Weg zu bringen halte ich es für ausgeschlossen, dass eine Paketdienst munter mit Kisten voller Werkzeugen bei Herrn Bruckner vorfährt.

      Sorry - meine Spende landet bei anerkannten und zertifizierten Hilfsorganisationen.


      wesnet
      Wenn Gott wollte, dass Moppeds sauber sind dann würde es Pril regnen!
    • da kannst du ja machen wie du willst,
      weist du wie viel von deinem Geld bei solchen Organisationen an kommt?
      hier in der Nähe hat sich das rote Kreuz eingemietet, die jungs fahren alle dicke Jeeps und zahlen im -Resort ca 800 € im Monat pro Kopf
      beim Dirk weis ich das das Geld 1:1 da ankommt wo es gebraucht wird, zumal sich in die Sperrzohne keine einzige Organisation hin traut
      Even in Paradise you can have a bad Day Thomas Magnum




      Gruß Udo
    • Original von wesnet
      Mein erster Gedanke, als ich das Posting las war "Och nööö ... schon wieder ein Kettenbrief der übelsten Sorte um sich am Leid anderer Menschen zu bereichern."
      Einer Stunde Recherche konnte meinen ersten Eindruck nicht wirklich entkräften oder falsifizieren.
      Neverever werde ich Hilfsgelder an eine Privatperson überweisen, die ich nicht persönlich kenne. Und weder Facebook noch die vielen anderen Treffer bei Google noch seine 3-teile "Dokumentation" Ab auf die Insel machen Herrn Bruckner zu einer Person der ich mein Geld anvertrauen würde.
      Bei der aktuellen Situation auf den Philippinen bei der Hilfsorganisationen es kaum bzw. nur mit großen Anstrengungen schaffen die Versorgung mit Lebensnotwendigem auf den Weg zu bringen halte ich es für ausgeschlossen, dass eine Paketdienst munter mit Kisten voller Werkzeugen bei Herrn Bruckner vorfährt.
      Sorry - meine Spende landet bei anerkannten und zertifizierten Hilfsorganisationen.
      wesnet


      Deine Argumente sind sicher nicht von der Hand zu weisen und haben ihre Berechtigung.
      Andererseits sind die Einwände von Falcon ebenfalls richtig und zwischen diesem Spagat steht man (wir) leider.
      Jeder muß für sich selber entscheiden, was "richtiger" wäre.

      Es wird auch sicher andere Leute, als auschließlich Herr Bruckner, geben, die ebenso, vielleicht auch noch dringender, Hilfe benötigen.

      Habe vor einigen Tagen Berichte gesehen, die mit dem Tsunami in Thailand oder auch Indonesien zu tun hatten.
      Milliarden von Spendengeldern sind da geflossen und gaaanz viele der armen Bauern und Fischer im Hinterland, haben bis heute keinen einzigen Cent gesehen!

      Richtig wäre m. M. nach nur, wenn man selber vor Ort wäre und selbst das Geld verteilen könnte.

      Don
    • es ist so, die Regierung und die Politiker hier sind korrupt, und machen sich erst mal die eigenen Taschen voll, bevor sie was weiter leiten, es funktioniert nur auf den privaten Weg, wenn man schnell und gezielt helfen will

      für Leute die Dirk Bruckner nicht vertrauen, obwohl er ein Mann ist der macht, und nicht nur redet
      hab ich noch was die bewegen hier auch was, sie wohnen ganz bei mir in der nähe

      link
      Even in Paradise you can have a bad Day Thomas Magnum




      Gruß Udo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Falcon ()

    • RE: Hilfe für die Philippinen

      Original von Falcon

      Ich habe viele Freunde verloren. Von vielen weiss ich nicht, ob sie noch leben oder nicht. Von Tolosa bis Tacloban liegen tausende Leichen am Strassenrand, die Luft ist voll vom Geruch der verwesesenden Koerper. Glaubt mir - es war die Hoelle.



      Ich will ja auch kein Spendenverderber sein, muß aber Wesnet recht geben.

      Mit der Not der Menschen versuchen leider auch Hilfsorganisationen kräftig
      den Spendenfluß anzutreiben und da ist Ihnen jedes Mittel der Übertreibung recht.

      Als anregende Lektüre in der FAZ

      P.S. Hab übrigens auch einen Bekannten zur Zeit da unten auf der Insel CEBU
      "Die Wahrheit ist ein bitt'rer Trank, und wer sie braut, hat selten Dank,
      denn der Menge schwacher Magen, kann sie nur verdünnt vertragen."
    • ich verstehe es, das manche misstrauisch sind,

      Dirk bricht heute von Mindanao mit einem Transport auf nach Tacloban, dann will er die 150 km weiter zu seinem Dorf, leider hat er niemanden gefunden der ihn begleitet, jeder weigert sich das Zombieland, wie sie die Gegend ab Tacloban nennen zu betreten, es werden zu viele überfallen.
      Es sind bis heute noch keine Hilfsgüter weiter als Tacloban gekommen,
      Ich habe ihn abgeraten die streckeallein zu fahren, aber der Sturkopf fährt


      ich weis nicht, ob solche Bilder schon in D gezeigt wurden
      das hier ist nur eins von vielen




      [Blockierte Grafik: https://m.ak.fbcdn.net/sphotos-c.ak/hphotos-ak-frc3/p480x480/1391813_253722718114750_1000413860_n.jpg]
      Even in Paradise you can have a bad Day Thomas Magnum




      Gruß Udo

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Falcon ()

    • Seit ich nicht mehr selbst Hand anlege spende ich jählich einen festen Betrag an meinen Heimat-Ortsverband. So kann ich mir dann am Tag der offenen Tür selber angucken, wo mein Geld landet.
      Das Auto, was die Helfervereinigung mit diesen Spenden finanziert, hat beim Juni-Hochwasser in Regensburg gute Dienste geleistet.
      Einige meiner alten Kollegen sind aktuell auch auf den Philippinen.

      Ansonsten seh ich das ähnlich wie wesnet, Werni und Hannla.
      Der FAZ-Artikel ist gut!

      Es gibt immer krasse Bilder von solchen Katastrophen. Vom Tsunami in Indonesien damals hab ich Bilder gesehen, die kann man nicht öffentlich zeigen. Die werde ich nie vergessen. Und wenn der "Fotograf" neben Dir sitzt und von seinen Erlebnissen erzählt, wirkt das nochmal ganz anders.
      Liebe Grüße, Pamela :wink2:
    • Mahlzeit,
      einige meiner Bekannten und Hörer möchten, daß ich die Gelder sammle um sie direkt nach den Philippinen (Tacloban u.a.) zu leiten.

      Darum habe ich ein Spendenkonto zur Taifun-Hilfe auf den Philippinen eingerichtet. Kontoangaben/ Bankverbindung gibt es auf Anfrage!
      Ich verbürge mich dafür, das Konto im Sinne der Spender zu verwalten und jedem, der mehr als € 5,00 spendete, Kontoeinsicht zu gewähren bzw eine Einnahmen-Ausgaben Übersicht zu gestatten.
      Die Namen der Spender werden nicht veröffentlicht.

      Werde also eine Excel-Tabelle führen, in der alles aufgelistet wird und die ich regelmäßig veröffentlichen möchte.

      Eine Sondersendung bei rfa1.de/ ist in Planung und wird sicher in Kürze eingerichtet. Weitere Infos hierzu in Kürze per mail oder aber auch in meinen Sendungen.
      Heute ab 13:00 Uhr, wie immer montags, der Oldie-Express!
      LG
      Roland

      N.S. Bekam ich heute mit, sinngemäß:

      Der Bürgermeister von Tacloban ist der Neffe von Marcos.
      Marcos ließ bekanntlich den Vater von Noynoy (wer immer das auch war) ermorden. Wen wundert da noch etwas?
      Damit ist z.B. auch die schleppend anlaufende Hilfe gemeint und gibt jedem recht, der kein Geld an irgendwelche Leute überweisen will.