Hein Gericke hat Insolvenz beantragt

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • In Bamberg ist sowohl Service als auch Kundenfreundlichkeit bisher immer top gewesen. Weswegen ich da eigentlich ganz gerne hin geh (mangels Notwendigkeit, man kauft ja nicht alle Tage ein neues Gewand o.ä., war ich aber dieses Jahr noch nicht).

      Vielleicht sollte man nicht einen Laden Stellvertretend für eine ganze Ladenkette hinstellen?

      MfG Jens
      Niemand steht über dir - aber auch niemand steht dir bei.
      Das ist ein hoher Preis, doch dafür bist du frei.
      Du bist niemands Herr und niemands Untertan,
      Einhandsegler auf dem Ozean.
    • In Nürnberg hat der Service auch gepaßt, zumindest vor ein paar Jahren.
      Ich hab meinen Helm damals bei HG gekauft und war mit der Beratung und
      auch mit dem Preis sehr zufrieden.

      In letzter Zeit mach ich aber eher einen Bogen drum, es gibt ja noch mindestens zwei andere im Umkreis...
      Umfallen ist keine Schande, Liegenbleiben schon!

      Thomas
    • versteh ich sowieso nicht wie das immer geht, erst Pleite sein und dann doch weiter machen. Haben ja auch schon einige Firmen angekündigt und dann doch weiter machen können. Auch privat gibt es immer mehr Leute die Insolvenz anmelden müssen.
      Versteh auch die Banken nicht mehr, wo die paar Taler, die man hat kaputt gehen. Oder auch der Schmuh mit dem Gold. Oder das einer erst Arbeitsminister sein kann und dann mal schnell zur Bundeswehr als Chef wechselt. Ich hab gut 4 Jahre gebraucht bis ich den Betrieb genau kenne bei dem ich jetzt bin.
      tzzzz. glaubwürdig ist anders.

      Dennoch: Meine Lederjacke von HG ist 20 Jahre alt und wirklich immer noch erste Sahne, nix kaputt obwohl ich die liebe und im Sommer gerne fast täglich anhabe (wird aber auch gut gepflegt ;)

      unsachlich und unpassend, ich weiß.... einfach drüber weg lesen und nicht ärgern
      gute Zeit wünsche ich euch allen auf jeden Fall, uns allen ;)
    • Original von nl1133
      versteh ich sowieso nicht wie das immer geht, erst Pleite sein und dann doch weiter machen. Haben ja auch schon einige Firmen angekündigt und dann doch weiter machen können. Auch privat gibt es immer mehr Leute die Insolvenz anmelden müssen.
      Versteh auch die Banken nicht mehr, wo die paar Taler, die man hat kaputt gehen. Oder auch der Schmuh mit dem Gold. Oder das einer erst Arbeitsminister sein kann und dann mal schnell zur Bundeswehr als Chef wechselt. Ich hab gut 4 Jahre gebraucht bis ich den Betrieb genau kenne bei dem ich jetzt bin.
      tzzzz. glaubwürdig ist anders.

      Dennoch: Meine Lederjacke von HG ist 20 Jahre alt und wirklich immer noch erste Sahne, nix kaputt obwohl ich die liebe und im Sommer gerne fast täglich anhabe (wird aber auch gut gepflegt ;)

      unsachlich und unpassend, ich weiß.... einfach drüber weg lesen und nicht ärgern
      gute Zeit wünsche ich euch allen auf jeden Fall, uns allen ;)


      Auch ich habe in einer Firma gearbeitet, da kam von heut auf morgen das Geld nicht mehr. Fast 2 Monate. Dann Lohnstundung.

      Dann Gericht wegen Arbeitszeugnis und verbrieftem Weihnachtsgeld. Recht bekommen.

      Dann Insolvenz.

      Mittlerweile Nachfolgefirma, ähnlicher Name, Firmenfahrzeuge der alten Firma, etwas anderer Look. Gleiche Inhaber.

      Vertrieb patentierten Produktes der alten Firma.

      DA FRAGE AUCH ICH MICH, WIE DAS GEHT.

      Und was Deine 20 Jahre alte Jacke anbelangt: da hat man wohl noch zuviel Wert auf Qualität gelegt. Sonst hättest Du schon längst ne neue kaufen müssen.

      Das ist heute leider oft nicht mehr der Fall, da sorgen Hersteller dafür, dass man beizeiten nachkaufen muss - und somit Umsatz da ist ( seien es Visiere, Batterien, Radsensoren ..... )
    • das ganze nennt man Altschuldenbeseitigung. die alten gläubiger werden nur zum teil befriedigt, und der alte, neue inhaber kann wieder neu schulden machen. daß banken dann aber nicht unbedingt großzügig mit der kreditvergabe sind, zumal sich nach der letzen insolvenz von hein-gericke ja nicht unbedingt etwas an geschäftsstruktur geändert hat, braucht nicht verwundern. "wir haben keine bankschulden" heißt ja wahrscheinlich nur "wir sind durch die letzte insolvenz unsere bankschulden losgeworden und bekommen keine neuen kredite", und hein gericke versuchen muß, sich anderweitig geld zu beschaffen, ist nicht verwunderlich. und daß ein B+ rating (=hochspekulative anlage) in unsicheren zeiten keine kleininvestoren anlockt, auch wenn man ihnen 8,25% zins verspricht, ebenfalls nicht. die letzte spekulationsblase ist den leuten noch zu gut im gedächtnis.
      auffällig im hein-gericke in würzburg war, daß seit der letzten pleite das angebot ziemlich übersichtlich und noch hochpreisiger wurde und ersatzteile, die sonst vorrätig waren, plötzlich bestellt werden mußten. ok, bin ich halt zu polo nebenan oder louis ein paar straßen weiter gegangen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wbdz14 ()