Ersatz für Original-Batterie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Ersatz für Original-Batterie

      Nach 4 Jahren ist die Original-Batterie meines Eisenhaufens aus Milwaukee wohl am Ende.

      Nun suche ich einen kostengünstigen Ersatz. Da HD eine Vlies-Batterie vorschreibt, sollte ich mich auch daran halten.

      Statt des Originals empfiehlt Bucheli eine Batterie vom Typ YTX 14L-BS, 12V/12 Ah. Hier bewegt sich die Preisspanne bei Markenerzeugnissen zwischen € 140,- und € 180,-. Alternativ bietet Polo eine Lithium-Ionen-Batterie für € 156,- an. Die ist zwar von den Abmessungen her etwas kleiner, entsprechende Adapter für den Batteriekasten werden aber angeboten.

      Hat jemand damit Erfahrungen bzw. kennt jemand eine Bezugsquelle für eine preisgünstige Vlies-Batterie?

      Gruß, Sigi

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Iron ()

    • Hi Sigi

      Erst mal Frohe Weihnachten, Ich hatte die Polo Lithium-Batterie in meiner BMW.

      Die Lebenszeit betrug gerade mal ca 6 Monate, is mir bei einer BFF tour verreckt.

      Soviel von der neuen Technik, was das Gewicht anging ein Fortschritt.

      Warum sie den Geist aufgab weis ich nicht, hab sie Postwendent bei Polo

      abgeliefert und die kohle zurück erstattet. hab mir dann bei ATU zwecks

      Heimfahrt ne normale Säurebatterie gekauft.

      Gruß Rainer
    • Original von Rainer SQ
      Hi Sigi

      Erst mal Frohe Weihnachten, Ich hatte die Polo Lithium-Batterie in meiner BMW.

      Die Lebenszeit betrug gerade mal ca 6 Monate, is mir bei einer BFF tour verreckt.

      Soviel von der neuen Technik, was das Gewicht anging ein Fortschritt.

      Warum sie den Geist aufgab weis ich nicht, hab sie Postwendent bei Polo

      abgeliefert und die kohle zurück erstattet. hab mir dann bei ATU zwecks

      Heimfahrt ne normale Säurebatterie gekauft.

      Gruß Rainer


      Na da weiss ich zumindest, was ich im Frühjahr besser nicht ausprobiere.

      Was gut sein soll, wären wohl Odyssey Hawker Batterien.

      Für die 12er GS hab ich da nur leider noch keine gefunden.
    • Hi Andi

      Soweit ich weiss müsste die Hawker Pc 535 o. 680 passen,

      Würd mal in verschiedenen GS foren suchen.

      Ich hab soeben in einem GS Forum gelesen das es mit der Hawker speziel in der

      GS einbauprobleme und Kabelanschlüsse geben soll.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rainer SQ ()

    • Original von OCC
      Stimmt


      Ich gehe mal davon aus, dass sich der Post auf die Einbauprobleme bezieht.

      Da sag ich mal - stimmt so nicht ganz.

      Man sollte sich vorab informieren, wie die Einbaumaße sind und wo Plus und Minus liegen.

      Bei der PC 535 sind die Pole anders herum, bei beiden sind die Maße größer als bei der GS.

      Somit passen beide nicht rein.

      Leider bieten viele Verkäufer die Batterien trotzdem - und ich behaupte mal wissentlich falsch - auch unter 12er GS an.

      Lediglich einen Verkäufer auf Ebay habe ich heute gefunden, der darauf verweist, dass die Batterien für wenige 1150er und 1200er nicht passen.

      Sowohl Banner als auch Hawker ( und auch manch andere Gel Batterie ) habe ich noch nicht mit passenden Maßen gefunden.
    • Hallo,
      such mal bei Ebay und Amazon nach "Winner Batterien".
      Hab ich noch keine Erfahrung damit, wird aber in die LC4 rein kommen. Allein schon wegen dem günstigen Preis, und schlechter als die Bosch, die ich bisher hatte, können die auch nicht sein.

      MfG Jens
      Niemand steht über dir - aber auch niemand steht dir bei.
      Das ist ein hoher Preis, doch dafür bist du frei.
      Du bist niemands Herr und niemands Untertan,
      Einhandsegler auf dem Ozean.
    • Das sind doch schon mal Alternativen! [SCHILD=14]Danke[/SCHILD]

      Ich muß da allerdings noch überprüfen, ob das mit den Einbautoleranzen hinhaut. HD gibt die Maße der Batterie mit 149 X 87 X 145mm +/- 2mm an.

      Gruß, Sigi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Iron ()

    • Original von Iron
      Das sind doch schon mal Alternativen! [SCHILD=14]Danke[/SCHILD]

      Ich muß da allerdings noch überprüfen, ob das mit den Einbautoleranzen hinhaut. HD gibt die Maße der Batterie mit 149 X 87 X 145mm +/- 2mm an.

      Gruß, Sigi


      Genau. Ganz wichtig - Maße prüfen UND AUCH die Polung ! Viele Anbieter schreiben zu ihren Batterien Motorradmodelle, in die die Batterie dann gar nicht reinpasst wegen der Maße oder die Polung nicht stimmt.

      Speziell in Ebay hab ich da gestern unzählige unseriöse Angebote gefunden.
    • guckst du hier: motopoint-online.de/wbc.php?si…0&tpl=produktdetail2.html
      yuasa-batterien kann ich nur empfehlen, in meiner suzuki hat sie über 90000km und 6 jahre gelebt, in meiner yamaha bisher 60000km und 5 jahre. viele japaner werden mit yuasa-batterien ausgeliefert. wichtig ist das L in YTX 14L-BS, da hier die polung umgekehrt ist. AGM bedeutet "absorband glass mat".

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wbdz14 ()

    • Original von Iron
      @wdbz14

      Ja, die Yuasa ist bei mir definitiv Erste Wahl. Sie wird sogar bei Bucheli explizit genannt und ist bei Amazon derzeit für € 118,- zu haben. Die wird es wohl werden.

      Gruß, Sigi


      Ich hatte eine Nassbatterie von Saito ( Louis ) in der E Gilde und die hat nach 2 Jahren keine Probleme gemacht-im Gegensatz zum Motor :wall: :wall: :wall:. Für um die 70 Euro OK. Wenn ich bedenke, dass die original Harley Accus meist nach 2 Jahren hin sind ( 240 Euro ) ist das bei Louis OK.
      ...einen Scheiss muss ich....