Moto GP 2014

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Lieber Goal,

      da du ja genau weißt, wie das alles funktioniert, bin ich massiv daran interessiert von dir zu lernen.
      Wärst du so nett, mit mir mal eine Tour zu fahren?
      Weil ich bin mir sicher, ich würde mir schon in der Aufwärmrunde der MotoGP in die Hose machen.
      Hier mal ein Bild meines zurückhaltenden Fahrstils von vor 2 Wochen
      [Blockierte Grafik: http://bilder.pixelrace.de/2014/event_140428_luk/all/20140428_00950.jpg]

      Ich bin mir sicher, gemeinsam mit dir könnte ich an meinen Defiziten arbeiten.
      Gruss, Floh

      Siegen, stürzen oder Defekt vortäuschen - kann ich!

      It's not the speed that kills. It's the sudden stop.
    • Original von nairolF
      Lieber Goal,

      da du ja genau weißt, wie das alles funktioniert, bin ich massiv daran interessiert von dir zu lernen.
      Wärst du so nett, mit mir mal eine Tour zu fahren?
      Weil ich bin mir sicher, ich würde mir schon in der Aufwärmrunde der MotoGP in die Hose machen.
      Hier mal ein Bild meines zurückhaltenden Fahrstils von vor 2 Wochen
      [Blockierte Grafik: http://bilder.pixelrace.de/2014/event_140428_luk/all/20140428_00950.jpg]

      Ich bin mir sicher, gemeinsam mit dir könnte ich an meinen Defiziten arbeiten.


      Ja gerne!
      Hast eine PN
    • Ob Bradl das gleiche Material hat wie die Repsols bezweifle ich sehr stark. Da gab es doch einmal einen Simoncelli unter gleichen Bedingungen. Ab da, wo er mit den reinen Werkshondas mithielt weiss man, was passiert ist. Und wenn es speziell ausgesuchte Reifen sind. Jeder von uns weiss, wie unterschiedlich die Reifen selbst innerhalb der gleichen Produktion, auf den Serienmotorrädern sich verhalten. Wie dann erst auf den kritischen Rennmaschinen.

      Klar ist, dass Bradl noch nicht vollständig in der MotoGP angekommen ist. Aber beim Kampf um 100stel Sekunden ist das kein Beinbruch. Die kann er noch herausholen. Er müsste eben nicht ganz so sauber fahren und diese 10 cm pro Kurve eben auch noch enger fahren. Bradl schätze ich momentan aber nicht schlechter ein als den Doc. Schließlich haben sie sich gegenseitig schon stehen lassen.

      MM ist für mich ähnlich wie Lorenzo, ein arroganter und völlig rücksichtsloser Fahrer, der einfach immer mit 120 % fährt. Lorenzo liegt da gefühlt bei 110 %, ähnlich wie der Doktor. Und Bradl steht dem nichts nach. Wir Deutschen sollten uns selbst nicht immer schlechter machen als wir sind.

      Übrigens Goal, schönen Gruß von einem ehemaligen Marktleugaster, der jeden Mittwoch beim Schicker war ...
    • Original von Bunterhund

      Ich denke dieses Argument wegen Fitness ist eine Ausrede, weil er mit MM nicht mithalten kann.


      Lorenzo war zu dem Zeitpunkt bei weitem nicht in bester Verfassung, zumindest wenn man den Worten von Alex Hofmann glauben schenken kann.
      Dieser hatte heut morgen beim Moto GP Training ein Gespräch mit Mielke, in dem er ihm erzählte, daß Jorge über den Winter deutlich sichtbar zugelegt hätte, und ihm Fahrerlager sogar von einigen Fahrern als Moppelchen gehänselt wurde .....
    • ich fand Bradl toll

      Superstart und dann mit der Spitze mirgemischt, auch wenn er bei den absoluten Toppiloten sowie Bautista dann nicht ganz mithalten konnte

      Er ist halt kein und wird auch wohl kein Agostino oder Rossi, die über Jahre hinweg alles in Grund und Boden gefahren haben, muss er aber auch nicht.

      Auch bei unseren Kickern war ja auch noch nie einer dabei, der die Qualität eines Ronaldo oder Messi gehabt hätte.

      Jeder, der mal auf ner Sportmaschine auf der Renne unterwegs war, weiß, was das für ein Niveau ist, auf dem der Junge fährt.

      Chapeau!
      jeder hat dumme Gedanken,
      der Weise verschweigt sie nur

      ;)
    • Original von ingo
      ich fand Bradl toll

      Superstart und dann mit der Spitze mirgemischt, auch wenn er bei den absoluten Toppiloten sowie Bautista dann nicht ganz mithalten konnte

      Er ist halt kein und wird auch wohl kein Agostino oder Rossi, die über Jahre hinweg alles in Grund und Boden gefahren haben, muss er aber auch nicht.

      Auch bei unseren Kickern war ja auch noch nie einer dabei, der die Qualität eines Ronaldo oder Messi gehabt hätte.

      Jeder, der mal auf ner Sportmaschine auf der Renne unterwegs war, weiß, was das für ein Niveau ist, auf dem der Junge fährt.

      Chapeau!


      Marc Marquez ist und bleibt ein absoluter Überflieger ,Vale wird immer stärker Platz 2 einfach super und Alvaro Bautista auf drei!!!
      Beim Bradl war es dieses mal das Hinterrad, er kann echt nicht mit den siebten zufrieden sein!!!
      Nach den ersten Eindrücken und vom Training her, wäre heute Platz 4 drin gewesen!!!
    • Das ist doch nicht normal.
      Klar hat der Rotzlöffel wohl das bester Material was man bekommen kann.
      Aber mal eben von Platz 10 auf 1 zu fahren und dann noch einen respektablen Abstand raus zu hauen... der lässt die anderen Fahrer wie Amateure da stehen.

      Der Gipfel der Arroganz wäre jetzt noch wenn er mit einem Production Racer die anderen in Grund und Boden stampfen würde.

      Alternativ einfach langsam tun in der Qualifikation um dann von Platz 12 zu starten.
      Gruss, Floh

      Siegen, stürzen oder Defekt vortäuschen - kann ich!

      It's not the speed that kills. It's the sudden stop.
    • Erinnere dich mal an die Zeiten als Rossi noch bei Honda fuhr. Auch er hat
      mit den Gegnern mehr, oder weniger nur gespielt.
      Mir wäre es auch lieber, wenn MM nicht so überlegen wäre und wenigstens
      mit 1-2 Fahrern um den Sieg kämpfen müsste.

      Zumindest sind die Fights um die Nachfolgenden Plätze höchst interessant... ;)
      Gruß Duc

      Früher war Sex sicher und Motorsport lebensgefährlich.
      Heute ist es umgekehrt....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Duc ()

    • Original von nairolF
      Das ist doch nicht normal.
      Klar hat der Rotzlöffel wohl das bester Material was man bekommen kann.
      Aber mal eben von Platz 10 auf 1 zu fahren und dann noch einen respektablen Abstand raus zu hauen... der lässt die anderen Fahrer wie Amateure da stehen.


      Der Gipfel der Arroganz wäre jetzt noch wenn er mit einem Production Racer die anderen in Grund und Boden stampfen würde.

      Alternativ einfach langsam tun in der Qualifikation um dann von Platz 12 zu starten.


      :top:
      ...einen Scheiss muss ich....
    • Was soll er auch sagen?! - Er befindet sich nicht in der Position, irgendetwas zu fordern oder zu kritisieren. Er kann heilfroh sein, als Deutscher auf einer Semi-Werksmaschine zu sitzen. Er ist sicherlich der einzige Deutsche, der in den letzten 40 Jahren ( oder länger) in der höchsten Motorrad-Strassen-Rennsportklasse in der Lage ist, vorne mitzufahren. Ich erinnere mich mit Grausen, als Toni Mang eine Zeitlang mit der Suzuki Gamma Square-Four versucht hat, mitzufahren.

      Wir sollten also ein bisschen dankbarer dafür sein, dass ein Landsmann mit Chancen aufs Podium in der Moto-GP mitfährt. Solche Piloten wachsen nicht auf Bäumen. Wenn er die Gabel, das Problem mit seinem Arm und die Reifenwahl bzw. Fahrwerksabstimmung bezüglich des Reifenverschleisses noch auf die Reihe bekommt, wird das schon.

      Ich sehe jedenfalls lieber Bradl beim Fahren zu, als einem weiteren Italiener/Spanier. Sonst wird die Moto-GP zu einer spanischen Meisterschaft oder einem Länderkampf Italien/Spanien.

      Da sag ich nur: Nein, Danke!!

      Gruß, Sigi
    • Original von Iron
      Was soll er auch sagen?! - Er befindet sich nicht in der Position, irgendetwas zu fordern oder zu kritisieren. Er kann heilfroh sein, als Deutscher auf einer Semi-Werksmaschine zu sitzen. Er ist sicherlich der einzige Deutsche, der in den letzten 40 Jahren ( oder länger) in der höchsten Motorrad-Strassen-Rennsportklasse in der Lage ist, vorne mitzufahren. Ich erinnere mich mit Grausen, als Toni Mang eine Zeitlang mit der Suzuki Gamma Square-Four versucht hat, mitzufahren.

      Wir sollten also ein bisschen dankbarer dafür sein, dass ein Landsmann mit Chancen aufs Podium in der Moto-GP mitfährt. Solche Piloten wachsen nicht auf Bäumen. Wenn er die Gabel, das Problem mit seinem Arm und die Reifenwahl bzw. Fahrwerksabstimmung bezüglich des Reifenverschleisses noch auf die Reihe bekommt, wird das schon.

      Ich sehe jedenfalls lieber Bradl beim Fahren zu, als einem weiteren Italiener/Spanier. Sonst wird die Moto-GP zu einer spanischen Meisterschaft oder einem Länderkampf Italien/Spanien.

      Da sag ich nur: Nein, Danke!!

      Gruß, Sigi


      Volle Zustimmung,
      kann mich auch noch erinnern, daß einige deutsche Weltmeister (in kleinen Klassen) sich vergeblich an der "Königsklasse" versuchten.
      Es war nur peinlich!

      Don
    • Original von Goal
      Diese Aussage von Bradl, Gefällt mir!

      gaskrank.tv/magazin/racing/bradl-muss-noch-haerter-arbeiten/


      Hat er sehr gut formiliert.Er muß nicht an sich arbeiten,er sollte es wieder lockerer an gehen.Dann kommt die Schnelligkeit wieder.Am Anfang war er besser,und lockerer,weil er als Roookie nicht soviel Druck hatte.Jetzt ist aber an der Zeit,bessere Ergebnisse ein zu fahren.Und dadurch wird der Druck,den er sich selber macht,zu stark.Fahren kann er,aber halt das Mentale,das ist es.