Werkstattempfehlungen für den Reifenwechsel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Werkstattempfehlungen für den Reifenwechsel

      Hallo Leute,
      ich bin neu hier im Forum und ich finds super das es ne fränkische Vertretung der Motorradgemeinschaft gibt :)

      Meine Frage mag vll etwas dumm klingen, aber ich weiß wirklich nicht wo ich die Reifen meiner Yamaha XJ wechseln lassen soll. Ich fahr erst seit ca. 2 Jahren Motorrad und musste mir darüber bis jetzt noch keine Gedanken machen. Jetzt muss ich aber sonst gibts keinen TÜV :)

      Also ich bin auf der Suche nach jemanden bei dem ich mir neue Reifen kaufen kann und der sie mir gleich drauf macht. Das kann ne Werkstatt sein oder auch jemand der das in einem Nebengewerbe am Wochenende macht.
      Ich hab leider schon erlebt das ich in Werkstätten ziemlich übers Ohr gehauen wurde, vorallem als Neuling. Also suche ich schon jemanden der seriös an die Sache ran geht.

      edit: Achja, das wichtigste. Die Werkstatt sollte irgendwo in den Landkreisen FÜ, NEA, AN oder ERH sein.

      Danke für eure Hilfe

      Franz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KaiserFranz ()

    • Tjaaa, also erstmal :welcome:

      Ne Werkstattempfehlung hab ich nicht, der Reifenhändler meines geringsten Mißtrauens is zu weit weg (Speichersdorf b. Bayreuth)

      Im Zweifelsfalle hab ich das immer so gehandhabt, dass ich beim Wechseltermin einfach daneben gestanden bin. Das wirkt sich in der Regel auf Arbeitsgeschwindigkeit und Sorgfalt des Mechanikers aus.

      Reifenpreise sind Tagespreise die Schwankungen unterliegen, da auch ein wenig Glück dazu, wenn man den Wechsel nicht von langer Hand vorplant.
      Beim Onlinereifenkauf hast du die größere Auswahl, kannst dich vorab über den Preis informieren und das ein oder andere Portal vergleichen.

      wesnet
      (der's spannend fände, wenn Du unter Neuvorstellungen noch 1,2 Sätze verlierst ;) )
      Wenn Gott wollte, dass Moppeds sauber sind dann würde es Pril regnen!
    • KaiserFranz :wall: , naaaaaaaaaaaaaaaaja

      Nixdestotrotz: wenn du keine größere Reifenberatung brauchst und weißt was du konkret möchtest käme z.B. reifen.com in der Sigmundstraße in Frage. Im Gesamtpaket (Kauf & Montage vor Ort) meiner Erfahrung nach ein recht günstiger Laden.
      :saint: Wolfgang

      Man kann nichts dagegen tun dass man altert, aber man kann sich dagegen wehren dass man veraltet
      (Lord Samuel)
    • RE: Werkstattempfehlungen für den Reifenwechsel

      Original von KaiserFranz
      Hallo Leute,
      ich bin neu hier im Forum und ich finds super das es ne fränkische Vertretung der Motorradgemeinschaft gibt :)

      Meine Frage mag vll etwas dumm klingen, aber ich weiß wirklich nicht wo ich die Reifen meiner Yamaha XJ wechseln lassen soll. Ich fahr erst seit ca. 2 Jahren Motorrad und musste mir darüber bis jetzt noch keine Gedanken machen. Jetzt muss ich aber sonst gibts keinen TÜV :)

      Also ich bin auf der Suche nach jemanden bei dem ich mir neue Reifen kaufen kann und der sie mir gleich drauf macht. Das kann ne Werkstatt sein oder auch jemand der das in einem Nebengewerbe am Wochenende macht.
      Ich hab leider schon erlebt das ich in Werkstätten ziemlich übers Ohr gehauen wurde, vorallem als Neuling. Also suche ich schon jemanden der seriös an die Sache ran geht.

      edit: Achja, das wichtigste. Die Werkstatt sollte irgendwo in den Landkreisen FÜ, NEA, AN oder ERH sein.

      Danke für eure Hilfe

      Franz


      Warum kauft du deine Reifen net über Internet !!!!!!

      Oder hier kann ich die Empfehlen

      boxenstop-lgz.de/
    • Original von tdmler
      KaiserFranz :wall: , naaaaaaaaaaaaaaaaja

      Nixdestotrotz: wenn du keine größere Reifenberatung brauchst und weißt was du konkret möchtest käme z.B. reifen.com in der Sigmundstraße in Frage. Im Gesamtpaket (Kauf & Montage vor Ort) meiner Erfahrung nach ein recht günstiger Laden.


      Also die 1. Zeile verstehe ich nicht so ganz :nixweiss: :nixweiss:

      Und ob er mit 2 Jahren Moppedfahren schon genau weiss, was er braucht .. :gruebel:

      Insofern ist bezüglich Beratung, Preis und Werkstatt z.B. Reifen Walther in Hilpoltstein
      nicht die schlechteste Adresse.
    • Hallo Franz

      Die Werkstatt hat mir ein Kumpel, der auch eine Superduke fährt, empfohlen, Preise und Leistung SUPER, sind zwei Typen, der eine Motorrad, der andere Auto!

      Werkstatt ist in Höfen, Nähe Herzogenaurach, die können auch Reifen bestellen und Dich gut beraten.

      Tel.Nr. über Privatnachricht
    • Servus Franz,

      also ich bestelle die Reifen immer bei mopedreifen.de und lasse sie mir an meinen Schrauberfavoriten Peters Motorradladen in Hemhofen/Zeckern liefern. Der Typ fährt selbst versch. Bikes und hat echt Ahnung. Er ruft Dich an, wenn die Reifen da sind, Du fährst hin und wartest drauf, feddisch.... Einfacher geht's nicht.

      Beste Grüße,
      Doggerla