Für die WhatsApp Benutzer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • In dem Augenblick als der Verkauf von WhatsApp an Fratzenbuch bekannt gegeben wurde, ist mein Profil bei WhatsApp gelöscht worden, und die App vom Smartfone deinstalliert worden.
    • WhatApp war noch nie sicher - allein wenn man sich die Berechtigungen anschaut, die diese App bereits vor dem Verkauf an Facebook hatte.

      Von daher versteh ich diesen Wechsel-Hype eh nicht. Allein was auf Facebook deswegen los war 8| Kindergarten, find ich.

      Wem es nicht passt, der kann das Programm löschen und gut ist. Aber man muss ja heute alles öffentlich machen, was man jetzt tut oder plant zu tun.
      8o für die einen zu schnell, für die anderen zu langsam ... aber immer mit dem Ziel, gesund wieder von der Maschine zu steigen 8o
    • Sicher ist man heute nirgends mehr, wenn man irgendwie online ist. Das gilt auch
      für den Heimischen Rechner. (siehe NSA)
      Die Frage ist nur, was und wie viele Daten möchte ich Preis geben? Das hat jeder
      selbst in der Hand. Mir ist es ziemlich egal, ob Whatsapp weiß wann ich mich mit
      meinen Kumpels verabrede. Vertrauliches berede ich lieber Persönlich.

      Ich selber nutze Threema und Whatsapp schon seit längerem.
      Die Threema App mag schon etwas sicherer sein, hat aber einen entscheidenden
      Nachteil: Sie wird (noch) von zu wenigen genutzt. Die App selbst finde ich sogar
      schöner und einfacher als Whatsapp.
      Gruß Duc

      Früher war Sex sicher und Motorsport lebensgefährlich.
      Heute ist es umgekehrt....
    • Original von NissenRacer
      WhatApp war noch nie sicher - allein wenn man sich die Berechtigungen anschaut, die diese App bereits vor dem Verkauf an Facebook hatte.


      Deswegen muß ich mich aber nicht freiwillig auch noch dem Datensammelwahn von Zuckerberg aussetzen.

      Aber man muss ja heute alles öffentlich machen, was man jetzt tut oder plant zu tun.


      Das muß grad einer sagen der scheinbar auf Fratzenbuch zugange ist.
    • Original von roadwolf
      Aber man muss ja heute alles öffentlich machen, was man jetzt tut oder plant zu tun.


      Das muß grad einer sagen der scheinbar auf Fratzenbuch zugange ist.


      Ich bin auch bei Facebook angemeldet das heißt aber noch lang nicht das ich jeden Scheiß anderen Leuten mitteilen muss. Ich hab´s eigentlich nur dafür um Neuigkeiten zu erfahren z.B. von Band´s die mich interessieren oder was es Motorradmäßiges so neues gibt.

      Nicht´s gegen dich Roadwolf aber das was du schreibst hört sich an wie das was alle sagen die noch nie bei irgendeinem "Social-Network" angemeldet waren.

      Was man mit anderen - und mit welchen - Leuten teilen will kann man immer noch selbst bestimmen und muss jeder für sich selbst wissen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von winterd ()

    • [hinkender Vergleich]
      Ich kann zum Arzt gehen und meine Daten dort haben.

      ich kann bei der Apotheke mein Rezept einlösen.

      Aber wenn mein Arbeitgeber meine Krankenkasse kaufen würde und gleichzeitig angibt die Daten abzugleichen, dann hätte ich schon Bauchgrimmen.
      [/hinkender Vergleich]

      Es geht nicht um die Sammelwut des einzelnen Anbieters alleine, sondern eher um Unternehmen, die immer wieder andere Unternehmen aufkaufen und dann die Daten miteinander verknüpfen/auswerten.

      Gruß
      Andi
      Wer sich über das freut, was er hat, hat keine Zeit mehr, über das zu klagen, was er nicht hat. Ernst Ferstl
    • @roadwolf: natürlich bin ich bei Facebook angemeldet, aber nicht aus dem Grund, um rund um die Uhr die ganze Welt wissen zu lassen, was ich wann wo mit wem so treibe - mit steigendem Lebensalter erweitert sich der Bekannten- und Freundeskreis nunmal auf ein erheblich größeres territoriales Gebiet, als es zu Schul- oder Unizeiten der Fall ist/war, und da ist Facebook oder auch ein anderes beliebiges Social Network nunmal ideal, weil ich so auch früh um 5 nach der Nachtschicht mitkrieg, dass ne Bekannte in den Staaten z.B. ihr Kind gekriegt hat - ich aber um ein Telefonat herum komm und erstmal pennen kann ;)

      Allerdings gebe ich dort nicht alle Daten an, die man dort gern sehen würde.

      Das hat jeder selbst in der Hand, was er andere so wissen lässt und welche Spuren er im WWW hinterlässt.

      @nairolF: es gibt wohl auch ein Bug, der ein Update verlangt, nach dem Klicken auf "Akutalisieren" aber nur zum PlayStore (Android) weiter leitet und dann nichts mehr passiert.

      Quelle
      8o für die einen zu schnell, für die anderen zu langsam ... aber immer mit dem Ziel, gesund wieder von der Maschine zu steigen 8o