Support Win XP, IE und Office 2003

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Support Win XP, IE und Office 2003

      Was macht ihr eigentlich mit dem Thema Supporteinstellung
      Microsoft XP und Office 2003 und anscheinend auch IE?
      Wechseln? :nixweiss: Oder machen die gerade zuviel Angst bzgl. Sicherheit?

      Wechsel auf Win 8.1 ist ja nicht nur ein Update, das ist ne Neuinstallation.
      Damit ist aber das neue Office auch noch nicht gekauft.

      Irgendwie brauch ich des eigentlich auch net,
      Office 2003 mach für mich alles nötige.

      Was tun :gruebel: :nixweiss:
      Gruß Reiner

      .....immer eine Nasenlänge voraus :wink:
    • RE: Support Win XP, IE und Office 2003

      Entweder Linux oder Win7.

      Ohne Internetverbindung kann das System aber solange betrieben werden, bis der PC auseinanderfällt.

      Gruss
      Uwe
      Dieser Beitrag wurde 1005 mal seit dem Erstellungdatum geändert. Der Beitrag gibt die Meinung nicht wieder , er steht bloss so da. Lesen auf eigene Gefahr.
    • RE: Support Win XP, IE und Office 2003

      Original von Albdriver
      und anscheinend auch IE?

      Ich bin durch einen doofen Zufall auch seit Jahren fast ausschließlich mit dem Firefox unterwegs, zum Glück ist es mir gestattet worden den auch im Büro zu verwenden. Wenn ich gelegentlich gezwungen bin mit Rechnern von Kollegen zu arbeiten, die noch mit IE "arbeiten" sehe ich den Unterschied.... und will auf keinen Fall zurück.

      Klar, am Anfang ist die Umstellung ein bisschen gewöhnungsbedürftig, aber mal ehrlich: welche Änderung einer Gewohnheit ist das nicht? :nixweiss: :idee:
      MfG Markus

      Ein intelligenter Mann ist manchmal gezwungen sich zu betrinken um die Zeit mit Narren zu verbringen! :nuts:
      Ernest Hemingway
    • RE: Support Win XP, IE und Office 2003

      Ich habe inzwischen auch noch Chrome und Opera als Browser auf dem Rechner - zum Spielen sind die besser :nuts:

      Vom Betriebssystem her bin ich mit meinem Win7 auch grad recht zufrieden - läuft stabil und schnell.

      Für Win XP bekommst Du eh kaum mehr Treiber, wenn Du irgendwelche Hardware austauschen musst - allerdings würde ich auf einer Uraltkiste wohl auch kein neues Betriebssystem mehr aufspielen - lieber gleich ne neue Kiste ;)
      Ein Freund ist ein Mensch, der mich so nimmt, wie ich bin - und nicht so, wie er meint, dass ich sein sollte oder wie er am wenigsten Schwierigkeiten mit mir hat.
    • Auf keinen Fall zu Win 8 wechseln.
      In meiner Verwandtschaft sind 2 auf Win 8 umgestiegen und ich darf die Rechner
      mit "betreuen"... Beide hatten vorher XP/Win7 und sind nur am Schimpfen.
      Im direkten Vergleich ist das 8er wesentlich umständlicher und längst nicht mehr
      so selbsterklärend wie Win 7.
      Der umstieg von XP auf Win 7 ist wesentlich einfacher als auf Win 8.

      Ich selbst möchte Win 8 nicht mal geschenkt... :nono:

      @Tourkatze:
      Den alten Opera 12 habe ich auch sehr gerne genutzt. Der neue (20) hat noch viel
      zu wenig Erweiterungen und ist auch umständlicher zu Bedienen als zb Firefox.

      Bezüglich der Sicherheit:
      Wenn du dir mit XP bis jetzt nix eingefangen hast, dann wird das auch mit Win 7
      so bleiben. Fierwall und Anitivirus sind eh Pflicht.
      Die neuesten Viren werden eh für Windows 8 geschrieben. ;)
      Gruß Duc

      Früher war Sex sicher und Motorsport lebensgefährlich.
      Heute ist es umgekehrt....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Duc ()

    • Also ich weiß net was ihr alle für Probleme mit Win 8 habt.
      Da installiert man einfach Classic Shell und schon hat man praktisch wieder ne Win 7 Oberfläche.
      Ich hab jetzt 4 Rechner zuhause mit Win 8.1 laufen und keinerlei Probleme damit, weder mit der Bedienung, noch mit der Stabilität oder sonst irgendwas. ;)
    • RE: Support Win XP, IE und Office 2003

      Original von Albdriver
      Was macht ihr eigentlich mit dem Thema Supporteinstellung
      Microsoft XP und Office 2003 und anscheinend auch IE?
      Wechseln? :nixweiss: Oder machen die gerade zuviel Angst bzgl. Sicherheit?

      Wechsel auf Win 8.1 ist ja nicht nur ein Update, das ist ne Neuinstallation.
      Damit ist aber das neue Office auch noch nicht gekauft.

      Irgendwie brauch ich des eigentlich auch net,
      Office 2003 mach für mich alles nötige.

      Was tun :gruebel: :nixweiss:


      Ihr solltet euch da mal reinlesen

      heise.de/security/meldung/Wind…-Virenschutz-2087256.html
    • RE: Support Win XP, IE und Office 2003

      Hallo Reiner.....

      In der Ausgabe von Computerbild DVD 7/2014 wird auf Seite 56 - 62 beschrieben
      wie dein Persönliches XP weiterlebt.
      Ein neues Betriebssytem brauchst du so oder so. Ansonsten arbeiten ohne Internet-
      verbindung.
      WIN 8.1 würde ich empfehlen. Für Office installierst du einfach
      http://www.chip.de/downloads/LibreOffice_44924284.html
      und
      http://www.chip.de/downloads/Classic-Shell_39396490.html
      Es ist ein graus mit der Maus.......

      Andreas
      :wall: