Homepagedesign für Dummies?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Homepagedesign für Dummies?

      :wink2:,

      jetzt, nachdem meine Rechner nahezu wieder problemlos laufen, hätte ich nun folgendes Anliegen:

      die Website meines Vereins bedarf dringend einer Generalüberholung und der ehemalige Admin hat keinen Bock mehr auf die Geschichte! :augenrollen:

      Blöderweise habe ich nun vor mich der Sache anzunehmen :nuts:

      Doof daran: Ich habe keinerlei Ahnung von z.B. html-Programmierung oder ähnlichem. :pfeif:

      Also bin ich auf der Suche nach einem (möglichst einfachen) Weg eben diese Programmierung zu erlernen oder einem passenden Programm (muß nicht mal Freeware sein) dazu. Idealerweise fände ich als Anfänger eine "What-you-see-is-what-you-get"-Lösung ganz passend. :gruebel:

      Fakten:

      - Die Seite soll werbefrei sein, etwaige PopUps oder Bandenwerbung sollen erst gar nicht erscheinen; d.h. Online-Dienste wie "WIX.com" (ja, gibts wirklich :laugh: ), "Beepworld", "Goneo" oder ähnlicher Mist scheiden aus.

      - Der Traffic auf unserer Seite ist wirklich sehr überschaubar.

      - Neues/News sollen einfach z.B. in einem Shoutblock einfügbar sein, bzw. Bilderalben zu diversen Events unter entsprechenden Reitern

      Oooooooooooooder es findet sich hier in unserem Reigen jemand, der mit seiner Website- und/oder Werbeagentur als Sponsor im regionalen Motorsport tätig werden will..... ;) :nuts: :pfeif:
      MfG Markus

      Ein intelligenter Mann ist manchmal gezwungen sich zu betrinken um die Zeit mit Narren zu verbringen! :nuts:
      Ernest Hemingway
    • Ich gehe mal davon aus, dass die Domaine des Vereins bereits existiert und ferner, dass eine Webseite bereits existiert. Da muss also die existente Programmierung geändert werden? Oder soll die Webseite komplett neu aufgebaut werden? Im letzteren Fall sind die genannten Vorschläge brauchbar und leicht zu bedienen. Wenn eine vorhandene Programmierung geändert werden soll/muss, würde ich "Microsoft Expression Web4" dafür hernehmen. Gab es bis jetzt als Vollversion kostenfrei bei Chip zum Download.
      Soll da ein Forum integriert werden? Gibt es auch kostenfrei - dann aber nicht werbefrei - z.B. unter xobor.de/
      Mit kleinem Geld kann man das werbefrei bekommen.
      Eine Chatbox lässt sich auch einbauen (kostenfrei und dann nicht werbefrei) oder mit kleinem Geld und dann werbefrei bei speechbox.de/
      Ach ja ... mit MS Expression Web4 hast du WYSIWYG, kannst aber auch html, php usw. programmieren. Ein bisschen lernen wird sich trotzdem nicht vermeiden lassen ...
      Viel Erfolg!
      LG Gerd

      Der gute Christ soll sich hüten vor den Mathematikern und all denen, die leere Voraussagen zu machen pflegen,
      schon gar dann, wenn diese Vorhersagen zutreffen.
      Es besteht nämlich die Gefahr, dass die Mathematiker - mit dem Teufel im Bunde - den Geist trüben ( besonders deinen!) und in die Bande der Hölle verstricken.
      (Augustinus)
    • Original von Taureau
      Ich gehe mal davon aus, dass die Domaine des Vereins bereits existiert und ferner, dass eine Webseite bereits existiert. Da muss also die existente Programmierung geändert werden? ... Wenn eine vorhandene Programmierung geändert werden soll/muss, würde ich "Microsoft Expression Web4" dafür hernehmen. Gab es bis jetzt als Vollversion kostenfrei bei Chip zum Download.

      So schauts im Moment aus, ich werde wohl mal nach dem Programm Auskuck halten :top:

      Original von Taureau
      Soll da ein Forum integriert werden? Gibt es auch kostenfrei - dann aber nicht werbefrei - z.B. unter xobor.de/
      Mit kleinem Geld kann man das werbefrei bekommen.
      Eine Chatbox lässt sich auch einbauen (kostenfrei und dann nicht werbefrei) oder mit kleinem Geld und dann werbefrei bei speechbox.de/

      Brauchts auch alles nicht, die neue Website soll im Wesentlichen sehr viel schlanker werden. :nicken:

      Original von Taureau
      Ach ja ... mit MS Expression Web4 hast du WYSIWYG, kannst aber auch html, php usw. programmieren. Ein bisschen lernen wird sich trotzdem nicht vermeiden lassen ...
      Viel Erfolg!

      Fein, und das ich was dazu lernen will hab ich eingangs schon erwähnt! =)
      MfG Markus

      Ein intelligenter Mann ist manchmal gezwungen sich zu betrinken um die Zeit mit Narren zu verbringen! :nuts:
      Ernest Hemingway
    • Eigentlich gehe ich davon aus Markus, dass du den Downloadlink bei Chip für das MS Expression Web4 schon längst gefunden hast. Da ich wieder mal darüber gestolpert bin, hier ist er:
      chip.de/downloads/Microsoft-Expression-Web_21853363.html

      Ich hatte, weil ich neugierig war und die angeblich "moderne" Testversion nichts kostete, eine Webdesign-Software von Magix ausprobiert. Ich stellte sofort fest, dass diese Software von Magix mit bereits vorhandenen Websiteprogrammierungen nichts anfangen konnte. Nach dem Download des Codes vom Host war nur noch "Salat" übrig. MS-Expression kann das. Ob die anderen obe´n angepriesenen Prgs das können, weiß ich nicht. Ich war sofort wieder auf die zwar ältere, aber bewährte Software zurückgekehrt.
      LG Gerd

      Der gute Christ soll sich hüten vor den Mathematikern und all denen, die leere Voraussagen zu machen pflegen,
      schon gar dann, wenn diese Vorhersagen zutreffen.
      Es besteht nämlich die Gefahr, dass die Mathematiker - mit dem Teufel im Bunde - den Geist trüben ( besonders deinen!) und in die Bande der Hölle verstricken.
      (Augustinus)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Taureau ()

    • RE: Homepagedesign für Dummies?

      Original von Markus
      ...

      Doof daran: Ich habe keinerlei Ahnung von z.B. html-Programmierung oder ähnlichem. :pfeif:

      Also bin ich auf der Suche nach einem (möglichst einfachen) Weg eben diese Programmierung zu erlernen oder einem passenden Programm (muß nicht mal Freeware sein) dazu. Idealerweise fände ich als Anfänger eine "What-you-see-is-what-you-get"-Lösung ganz passend.

      ...


      Euer Problem wird sein, dass es für sowas die eierlegende Wollmilchsau leider (noch) nicht gibt. Jeder Baukasten für Webseiten kann nur vorgefertigte Standarddesigns und vor allem nur Standardfunktionalitäten anbieten, die meist in sehr eingeschränkter Weise anpassbar sind mit "klick klick" - und vor allem genau das, was man eigentlich haben möchte, nicht oder nur unzufriedenstellend bereit stellen!!

      Ohne Programmierkenntnisse lässt sich leider keine vernünftige Website erstellen; das Teufelchen steckt dabei nämlich regelmäßig im Detail.

      Es reicht einfach nicht aus, sich z.B. nur in Html einzuarbeiten! Wer etwas anderes behauptet, redet Quark und hat m.E. keine Ahnung.

      Ohne mehr oder weniger einfachem Javascript oder VB-Script für serverbasierte dynamische und z.B. einfache ASP oder php Seiten werdet ihr nicht glücklich werden, denke ich mal.

      Es kommt eben immer auf die Ansprüche an. Wenn ihr jemanden finden solltet, der euch das mal so eben machen möchte, dann macht euch aber auch schon auf eine längere und intensive Beziehung gefasst, die gepflegt werden will :)

      Viel Erfolg allemal!
      Grüße
      Gerd

      Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert
    • RE: Homepagedesign für Dummies?

      Original von rgd-cz
      Original von Markus
      ...

      Doof daran: Ich habe keinerlei Ahnung von z.B. html-Programmierung oder ähnlichem. :pfeif:

      Also bin ich auf der Suche nach einem (möglichst einfachen) Weg eben diese Programmierung zu erlernen oder einem passenden Programm (muß nicht mal Freeware sein) dazu. Idealerweise fände ich als Anfänger eine "What-you-see-is-what-you-get"-Lösung ganz passend.

      ...


      Euer Problem wird sein, dass es für sowas die eierlegende Wollmilchsau leider (noch) nicht gibt. Jeder Baukasten für Webseiten kann nur vorgefertigte Standarddesigns und vor allem nur Standardfunktionalitäten anbieten, die meist in sehr eingeschränkter Weise anpassbar sind mit "klick klick" - und vor allem genau das, was man eigentlich haben möchte, nicht oder nur unzufriedenstellend bereit stellen!!

      Ohne Programmierkenntnisse lässt sich leider keine vernünftige Website erstellen; das Teufelchen steckt dabei nämlich regelmäßig im Detail.

      Es reicht einfach nicht aus, sich z.B. nur in Html einzuarbeiten! Wer etwas anderes behauptet, redet Quark und hat m.E. keine Ahnung.

      Ohne mehr oder weniger einfachem Javascript oder VB-Script für serverbasierte dynamische und z.B. einfache ASP oder php Seiten werdet ihr nicht glücklich werden, denke ich mal.

      Es kommt eben immer auf die Ansprüche an. Wenn ihr jemanden finden solltet, der euch das mal so eben machen möchte, dann macht euch aber auch schon auf eine längere und intensive Beziehung gefasst, die gepflegt werden will :)

      Viel Erfolg allemal!


      Das trifft es ganz gut. Nur die Programmierkenntnisse alleine genügen noch lange nicht.

      Derjenige, der das programmiert, sollte auch wissen bzw. ein Händchen haben, wie man eine gute Webseite macht, so dass die auch jemand lesen möchte. Speziell denke ich an Übersichtlichkeit und eine leichte Navigation.

      Ansonsten klickt der Interessent gaaanz schnell woanders hin.