Übernachtungspreise

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Übernachtungspreise

      Jetzt muss ich doch mal fragen, weil ich mich über diverse Quartierempfehlungen hier wundere.
      Klar will ich, wenn ich auf Tour bin und in einem Gasthof oder Hotel übernachte, kein verlaustes dreckiges Zimmer bekommen. Sauber soll es sein, WC und Dusche soll im Zimmer sein.
      Ich mache für mich auch einen Unterschied, ob

      a) ich nur für eine Nacht bleibe. Ich also abends ankomme und am nächsten Morgen nach dem Frühstück weiter fahre

      oder ob

      b) das Quartier für mehrere Tage mit Rundtouren vom Quartier aus herhalten soll. Dann darf/soll das Quartier auch einige Annehmlichkeiten (TV, WWW) mehr bieten und auch vom Raumangebot größer sein.

      Welche Preisvorstellungen/Erwartungen habt ihr da für die Fälle a) b)?
      Oder ist euch der Preis relativ egal? Hauptsache ein verfügbares Bett?
      LG Gerd

      Der gute Christ soll sich hüten vor den Mathematikern und all denen, die leere Voraussagen zu machen pflegen,
      schon gar dann, wenn diese Vorhersagen zutreffen.
      Es besteht nämlich die Gefahr, dass die Mathematiker - mit dem Teufel im Bunde - den Geist trüben ( besonders deinen!) und in die Bande der Hölle verstricken.
      (Augustinus)
    • RE: Übernachtungspreise

      So eine ähnliche Unterteilung hab ich auch ;)

      Im Falle a) schau ich gern nach einer der "Günstig-Ketten". Die sind zwar idR noch etwas teurer als das Fremdenzimmer im Ortsgasthof aber ich weiß, was ich da bekomme. Regelmäßig gewechselte Matratzen und eine standardisierte und intern kontrollierte Zimmerreinigiung, Und bislang gab's auch keine bösen Überraschungen.
      Übernachtungspreismäßig lieg auch im Dunstkreis von Großstädten eigentlich immer unter 40,- EUR.

      Beim Quartier für mehrere Tage bin ich bisher gern auf Ferienwohnungen oder -häuser ausgewichen. Da muss ich mich zwar selbst um Einkauf und Co kümmern, dafür gibt's dann Grill & Kamin und viel Platz.
      Wenn Gott wollte, dass Moppeds sauber sind dann würde es Pril regnen!
    • Also wenn wir mitm Mopped Überland unterwegs sind sollten zwischen 40 und 50 Euros incl. Bad/Dusche/WC/TV und HP realistisch sein...
      Wir hatten auch schon in Südtirol oder dem Black Forest für 45 Euros ein Schwimmbad dabei...
      Die Preise sind wohl auch Regional bedingt... So ab 50 Euros motzen nen paar meiner Leute ;) Also ist hier die ausgiebige Internet-Suche vonnöten...
      Greetz Lance
      -------Ich bin der, vor dem mich meine Eltern immer gewarnt haben-------
    • Ehrlich gesagt finde ich schon die Frage an sich etwas befremdlich. Das sind eben verschiedene Standards, die
      jeder für sich selber hat.
      Für eigene Eindrücke braucht es dann eben die vielen Bewertungsportale.

      Ich hab schon in Pensionen für 25€ geschlafen und mich absolut Wohl gefühlt. Das armseligste Zimmer + Service hatte ich mal
      in Prag für 139€ die Nacht. Hätte ich das damals selber Zahlen müssen, wäre ich nach 2 Stunden ausgezogen.

      Auf der Renne schlafe ich im Hänger auf meinem Feldbett im Schlafsack.
      Das ist mir von den 3 Möglichkeiten die liebste... ;)
      Gruß Duc

      Früher war Sex sicher und Motorsport lebensgefährlich.
      Heute ist es umgekehrt....
    • Wenn ich mich erinnere, so waren wir Motorradfahrer bei den gastgebenden Betrieben vor 20 Jahren eher nicht willkommen, hatten einen zweifelhaften Ruf und wurden nicht umworben.
      Heutzutage hat man wohl entdeckt, dass man mit unserer Klientel richtig Kohle machen kann. Das wird besonders seit das WWW gut verbreitet ist auch exzessiv genutzt.
      Pervers finde ich z.B. im "Schwarzen Wald" einerseits die Schilder "Motorradfahrer willkommen" an den Gasthöfen und Hotels (die Preise saftig, versteht sich) und an den Ortsschildern findet man dann freundlicherweise ein Nachtfahrverbot für Motorräder von 18 bis 6 Uhr. Klasse! In solchen Orten steige ich dann prinzipiell nicht ab :boese03:
      LG Gerd

      Der gute Christ soll sich hüten vor den Mathematikern und all denen, die leere Voraussagen zu machen pflegen,
      schon gar dann, wenn diese Vorhersagen zutreffen.
      Es besteht nämlich die Gefahr, dass die Mathematiker - mit dem Teufel im Bunde - den Geist trüben ( besonders deinen!) und in die Bande der Hölle verstricken.
      (Augustinus)
    • Du kannst immer noch entscheiden während Du unterwegs bist. Kleinere Pensionen mit weniger Betten sind meist günstiger haben aber gern auch mal keine HP im Angebot.
      Aus den Ortskernen raus und etwas ausserhalb unterkommen erweist sich zumeist als deutlich günstiger und ist oft mit HP und Sauna.
      Wenn Du vorher buchen willst habe ich gute Erfahrung mit den Seiten der jeweiligen Touristeninformationen gemacht. Einfach mal ein paar Hotels anrufen. Ist nichts dabei bzw. keine Zimmer verfügbar, konnte ich mit freundlicher Nachfrage schon das ein oder andere mal einen guten Tip vom Chef bekommen.

      Grüße, Volker