Grand Alps Sptember

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Grand Alps Sptember

      Werde die Grand Alps im September fahren wenn Jemand Lust hat kann er sich melden.Wer mal sehen will wie das aussieht geht auf youtube und gibt dort in die suchleiste ein:Bilderbuch meiner Reise durch die Französischen Alpen

      Start 1. September Zurück am 6.Sebtember
      Anreise Über autobahn bis Genfersee ab da wirds dann schön.
      gemütliches Tempo das man auch schauen kann wo man Fährt,stündliche Raucherpause sonst bekomm ich die Paralyse.
      es gibt keine feste etappenplanung wenn nix mehr lust am Abend dann suchen wir uns ein Hotel (in der Regel Klappt das)

      welchen rückweg wir nehmen hängt davon ab wie weit wir kommen und wo wir sind.
      gruss Adventurelive
    • Hallo Peter,
      AB bis moulhouse ist klar so nervig wie es ist.
      Jura Runter sagt mir grad nix muss aber net schlecht sein wenn es zum Genfer see führt von da aus will ich Richtung Morzine die Berge nacheinander aufreihen.
      bin bisher AB bis zum Genfer see gefahren.
      gruss Andy
    • Hi Andy,

      ich bin schon mal vor drei Jahren von hier bis nach Nizza und zurück. Das hat eine Woche gedauert und war Klasse. Wir waren zu dritt und haben immer eine Unterkunft gefunden und sind immer Nebenstrecken gefahren. Getroffen haben wir uns in Bardoneccia, Piemont, Höhe Turin. Wie wäre es mal mit einer gemeinsamen Probefahrt. Das dürfte nicht zu schwer sein, weil ich auch ein Schwabacher bin.

      Gruß

      Peter
    • Hallo peter,probefahrt geht klar komme aber erst nach ostern aus den karpaten zurück.
      Bin die tour auch gefahren hab aber schlenker über gorges du verdon gemacht.
      Hotelproblem hatte ich auch noch nie fahre aber auch nie im august.
      Bardoneccia kenn ich bin oft mit jeep dort(camping gran bosco salbertrand)
      Ich schreib dich nächste woche pn an dann machen wir was aus
      Gruss andy
    • Hallo Andi,

      klingt sehr gut. Ich selbst war auch schon bis Nizza runter, habe aber ab Sonthofen über die Schweiz ins Aostatal alles mitgenommen.

      Nur dieses Jahr funktioniert es leider nicht.

      Ich habe aber für irgendwann in den nächsten Jahren vor, diese Tour nochmals zu machen, allein bis höchstens zu viert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bartl ()