Biker Ranch :(

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Original von Lucky Loser
      Und ob das ganze ein Bikertreff wird oder net ... das entscheidet die Kundschaft...


      Leider nicht ganz, man kann ja "zielgruppenfremdes" Publikum auch vergraulen (siehe z.B. Parkplatzsituation). Aber vielleicht merkt er ja bald, dass Motorradfahrer heutzutage (meistens :augenrollen: ) keine marodierenden Rockerbanden mehr sind, sondern durchaus solvente Umsatzträger.
    • Naja der kann schon anfangen sich Leute zu vergraulen... dann gibts ihn in nem Jahr garnimmer... Die Geschichte der Schneidmühle beweist das ja deutlich.

      Was ich damit sagen wollte war eigentlich dass nicht nur Preise, Location, Parkplätze und der Wille entscheiden ob ein Restaurant/Kneipe/Spelunke ein Ritz wird oder ne Rockerkneipe oder sonstwas... sondern in erster Linie die Leute die dort aufschlagen.
    • Ich war heute draussen.
      Saugemütlich, nette Bedienung und der Wirt ist der Eigner des Gebäudes selber.
      Vorerst hat er Freitag bis Sonntag offen. Und das deutlich länger als 18:00
      Geplant ist dann auch im Winter - innen wird renoviert.
      Das Essen, das bei uns auf den Tisch kam war lecker und reichlich und über die Preise kann man auch nicht maulen.
      Für mich auf jeden Fall wieder ein Ziel für die Feierabendrunde.
      Mopedfahrer sollen übrigens nicht vergrault werden - Parkplätze sollen noch angelegt werden. Da hinten wo sie früher standen soll etwas für Kinder entstehen.
      Für mich macht das einen vernünftigen Eindruck.
      Und dass es nicht mehr Biker-Ranch, sondern nur noch Schneidmühle heißt, auch für ein breiteres Publikum sein soll, stört mich nicht. :wink2:
      Gruss, Floh

      Siegen, stürzen oder Defekt vortäuschen - kann ich!

      It's not the speed that kills. It's the sudden stop.
    • "Der Betreiber und die Moderatoren des Bikerforum Franken distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von Albdriver Heute, um 18:00 verfassten Beitrag"

      Sei froh, dass das dabeisteht, sonst gäbs :boxen:

      aber ich habs mir tatsächlich auf der Wheelies überlegt - nur - da gibts noch keine 1300er
      Dateien
      • DSC00151.jpg

        (79,29 kB, 601 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      there strikes me the bird out - frei nach Lothar
    • ..auf Fränggisch???

      Ja das gibt es:

      empfehle ich in der Schneidmühle! (ehem. Biker Ranch)

      Wir waren auf der Tour am Sommerfest dort. Richtig nette Leute, bemühen sich um die (noch) wenigen Gäste.

      Hat sich sogar richtig Zeit genommen, uns die verschiedensten Sorten von Calzone nach Fränggischer Art zu erklären.
      Testurteil:

      Empfehlenswert :top:
      .... mit ner RenTner-Q dabei!
    • RE: Biker Ranch :(

      Da wir mehr in der Fränkischen unterwegs sind, brauch ich eure Hilfe bezühglich einen netten Route.

      Kann mir jemand ne schöne, angenehme Route sagen, wenn man anstatt Richtung Kathi mal zur ehm. Biker-Ranch fahren möchte.

      Sollte eine schöne Tour (3-4h) sein, um in Flachslanden zu essen und dann weiter zu fahren.

      Ich komme aus dem schönen Höchstadt (91315)!!
    • Anfahrt zur Biker Ranch in 3 Stunden? :nuts:

      Boaah, da mußte weit drumrumfahren! ;)
      Frag mal die "Insider" wie

      - "Markus"
      - "Bertram"

      oder "Frankonia".

      Wir sind öfter in Adelsdorf (gleichnamige Verwandschaft 7-Haar!), da kannste auch mal mit uns einige schöne Strecken fahren!!!
      .... mit ner RenTner-Q dabei!
    • Irgendwie wurde meine Antwort auf der ersten seite dazwischen geschoben....
      Also, nochmal....


      Da wir mehr in der Fränkischen unterwegs sind, brauch ich eure Hilfe bezühglich einen netten Route.

      Kann mir jemand ne schöne, angenehme Route sagen, wenn man anstatt Richtung Kathi mal zur ehm. Biker-Ranch fahren möchte.

      Sollte eine schöne Tages-Tour (insgesammt 3-4h) sein, um in Flachslanden zu essen und dann weiter zu fahren.

      Ich komme aus dem schönen Höchstadt (91315)!!
    • Um diesen uralten Thread wieder hervorzuholen: Die Geschichte geht weiter - oder auch nicht.

      Die Schneidmühle hat seit dem 19.12. definitiv wieder geschlossen. Der derzeitige Betreiber und (Mit-)Eigentümer -der auch der Verpächter zu Zeiten der "Biker Ranch" war- verkauft den Laden "aus familiären Gründen".


      Nunja, sein etwas abgehobenes Konzept ist da draußen erwartungsgemäß nicht so ganz aufgegangen. Und die Umbaumaßnahmen waren sicher auch alles andere als billig (und er wollte noch viel mehr machen).

      Also, wer von Euch kauft nun die Bude und macht wieder einen adäquaten westlichen Gegenpol zur K... auf? :nuts:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Qlanz ()

    • Also, wer von Euch kauft nun die Bude und macht wieder einen adäquaten westlichen Gegenpol zur K... auf? nuts


      nur ein dummkopf, ein jahr hat 12 monate. der motorradfahrer fährt davon ca. die hälfte.
      setzt sich nun in den garten und schaut zu wie sein getränk verdunstet. (schon oft genug
      gesehen) da überlebt kein wirt.

      gruß
      roland
    • Die Schneidmühle ist schon recht abgelegen. Da müsste ein gutes Programm her, dass auch von 11 bis 3 genug Gäste kommen.

      Oder im Sommer muss es eben so brummen, dass man den Winter frei machen kann :)


      Ausi
    • Bei der "K" klappt's ja auch. :gruebel:
      Und bestimmt nicht, weil das Spezi da besser schmeckt als anderswo in der Fränkischen oder weil die "Location" so schön ist.
      Mal ehrlich: Da gibt's wirklich schönere Biergärten.
      Im Grunde fährt man doch nur zur "K", weil alle hinfahren. :nixweiss:
      Das ist inzwischen einfach ein Selbstläufer.

      Positiv: Preise & Aufmachung sind wirklich noch ländlich und nicht so abgehoben wie in anderen "In"-Treffs.
      Vielleicht ist diese "Edel"-Masche der Schneidmühle wirklich zum Verhängnis geworden, da könntest Du Recht haben...
      Die Umgebung ist einladend und im "Premium"-Segment ist die Gewinnspanne natürlich am größten, das ist wie bei Autos & Motorrädern auch.
      Die Verlockung, ein "Upgrade" zu versuchen, ist da groß.
      Aber der Markt ist gesättigt und der Kuchen wird nicht größer, wenn man ihn in noch mehr Stücke teilt.

      Schöne Biergärten gibt's (fast) überall, sie haben nur noch nicht diesen "Bekanntheitsgrad" unter den Motorradfahrern.
      Vielen geht's beim Fahren eben (auch) um Sehen & gesehen werden, wenn wir mal ehrlich sind.
      Man(n) will halt zeigen, was man hat und kann (oder zumindest zu können glaubt ;)).
      Und die Option, ein bekanntes Gesicht zu treffen, ist dort natürlich auch eher gegeben, wenn man alleine unterwegs ist und Anschluss sucht.

      Bei der "K" hat's wahrscheinlich mal klein angefangen, wie am Feuerstein. :laugh:
      Es muss eben nur einer beginnen.
      Wenn wir nen regelmäßigen "Motorradstammtisch" bei irgend einem anderen Lokal eröffnen würden,
      würden mit der Zeit auch automatisch mehr Biker anhalten.
      Wenn schon 15 oder 20 Öfen vor der Tür stehen, muss es da ja interessant sein! :wow:
      Herdentrieb eben... ;)

      Aber sich von Anfang an ausschließlich auf Motorradtouristen auszurichten, wäre schon sehr gewagt.
      Außer an ein paar schönen Wochenenden in der Saison ist der Laden sonst leer. :augenrollen:

      Es müsste wsl. nur mal einer anderswo den Anfang machen, dann wird das schon... ;)

      :wink2:
      Xiphos
      Wenn der Weg das Ziel ist, so ist es wichtiger unterwegs zu sein als anzukommen.
    • Bei der "K" klappt's ja auch. gruebel

      da hast schon recht, nur braucht sie schon mal keine pacht abdrücken.
      dann ist das eine brauerei, da bleibt untern strich schon mehr hängen
      und wenns mal schlecht läuft kann mab das mit getränke verkauf
      etwas abfangen zb kästen,faßverkauf. der biker hat die katy auch nicht
      unbedingt zum renner gemacht, das war die eigenwillige plöre die sie
      zusammen gebraut hat :laugh:
      untern strich vergleicht man da äpfel mit birnen.

      gruß
      roland
    • Original von Xiphos
      Original von mfs
      der biker hat die katy auch nicht
      unbedingt zum renner gemacht, das war die eigenwillige plöre die sie
      zusammen gebraut hat :laugh:

      gruß
      roland


      Hab ich noch nie probiert, bin immer mi'm Mopped da... ;)


      vor 30 jahren als die gummistiefel noch aus holz waren hat das kein ass intresiert
      3 bier gingen immer :nuts:
    • Original von Xiphos
      Original von mfs
      <...> das war die eigenwillige plöre die sie
      zusammen gebraut hat :laugh:


      Hab ich noch nie probiert, bin immer mi'm Mopped da... ;)


      Dass man da 1L Pfandflaschen kaufen, mitnehmen und daheim austrinken kann, weisst Du aber schon? ;)
      Bierclib.net: Kathi-Bräu Heckenhof dunkles Lagerbier
      Ich packe die Flasche in eine gepolsterte Nylontasche aehnlich dieser hier, dann rappelt sie im Topcase auch nicht zu sehr.
      Man sollte die Flasche aber innerhalb 1-2 Wochen leer bekommen, laenger sollen sie sich lt. Bedienung nicht halten. Mein Ende November [Blockierte Grafik: http://www.frankenbiker.de/pictures/fbi201021-145050-desmall.jpg] dort geholter Liter wurde jedenfalls vorsorglich gleich am Abend seiner Bestimmung zugefuehrt.

      Gruss, Dirk