Navi - belabern lassen oder nicht?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Ich nutze entweder Copilot für geplante Routen oder die navigon-app für mal schnell ne schöne Strecke zum nächsten Ziel zu finden und bin froh, seit ich mein SRC im Helm habe. Bei rein optischer Navigation muss man gerade innerorts schon manchmal sehr genau hinsehen und das lenkt mehr ab als die Quasseltante im Helm, zumal man die Ansagen ja auf ein Minimum reduziert einstellen kann.
      Im Übrigen hab ich inzwischen großen gefallen daran gefunden, mich bei langsameren Passagen durchaus mit leiser Hintergrundmusik beschallen zu lassen :top:
      Gruß Torsten
    • Ich habe nur eine Musik im Ohr, meinen Auspuff ;)

      Vom Navi lasse ich mir so nichts sagen, mich nervte es im Auto schon, wenn alle 100m "bitte wenn möglich wenden" - "bitte wenden sie jetzt" kommt, nur weil ich mal wieder eine Baustelle umfahre oder doch mal einen kleinen Umweg einbaue.
    • RE: Komplettes Programm ...

      Wenn zum 30ten mal "bitte wenden" kommt schaltest du automatisch auf stumm. Hatte mir das am Anfang auch immer ansagen lassen, aber jetzt liegt das headset bestimmt schon drei Jahre ungenutzt rum.
      "Die Wahrheit ist ein bitt'rer Trank, und wer sie braut, hat selten Dank,
      denn der Menge schwacher Magen, kann sie nur verdünnt vertragen."
    • RE: Komplettes Programm ...

      Original von Harald
      Original von guzziwerni
      Wenn zum 30ten mal "bitte wenden" kommt schaltest du automatisch auf stumm.


      Hans-Hans machts möglich! ;)


      Ich fahre ja auch noch die gepflegte Uraltversion Rider1, der hat ja schon das H Kennzeichen ;) :laugh: :laugh: :laugh:
      "Die Wahrheit ist ein bitt'rer Trank, und wer sie braut, hat selten Dank,
      denn der Menge schwacher Magen, kann sie nur verdünnt vertragen."
    • RE: Komplettes Programm ...

      Original von Harald
      Normalerweise läuft was rockiges auf den Helm-Kopfhörern und wenn die Dame meint ich sollte abbiegen, dann spricht Sie zu mir! :top:

      Ein Klick und es ist Ruhe - oder nur der etwas leise BMW Auspuff - aber ich mag meine Musik!

      Viele Grüße, Harald :wink2:

      P.S. Ausstattung Schuberth C3 mit SRC und Garmin 550.



      So mach ich das auch....,allerdings habe ich einen Kawa-Auspuff :nicken:
      Liebe Grüße Lilo
      ----------------------------------------------------
      Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiß, ob sie wiederkommen!
    • Momentan bin ich auf folgendem Stand:

      Mein Rider 730 (Autonavi) im Tankrucksack und ein Headset (mit Kabel) im Helm;

      Das lenkt mich wesentlich weniger ab als wenn ich andauernd auf das Navi stieren würde / müsste (Selbstversuch).

      Wernn was unklar ist, schau ich aufs Navi - ansonsten lass ich mich belabern und etwas *gesunden Menschenverstand und Orientierungssinn* hab´ich auch noch.

      Andreas
    • Original von Andreas_H
      Momentan bin ich auf folgendem Stand:

      Mein Rider 730 (Autonavi) im Tankrucksack und ein Headset (mit Kabel) im Helm;

      Das lenkt mich wesentlich weniger ab als wenn ich andauernd auf das Navi stieren würde / müsste (Selbstversuch).

      Wernn was unklar ist, schau ich aufs Navi - ansonsten lass ich mich belabern und etwas *gesunden Menschenverstand und Orientierungssinn* hab´ich auch noch.

      Andreas


      Seh ich genauso :nicken:
      ...einen Scheiss muss ich....
    • Original von hotteshadow
      Ich fahr sowieso immer anders als das Navi mir vorschreibt.


      DAS ist wahrer Pioniergeist!
      und die Updates sind auch nicht mehr nötig.
      Dieser Beitrag wurde 1005 mal seit dem Erstellungdatum geändert. Der Beitrag gibt die Meinung nicht wieder , er steht bloss so da. Lesen auf eigene Gefahr.
    • 1. Das Navi ist normalerweise in den Seitenkoffern und ausgeschaltet. ;)
      2. Navigiert wird "frei Schnauze" oder "nach Wetter". :nuts:
      3. Das Dingens kommt erst an den Lenker, wenn ich selbst überhaupt keinen Plan mehr habe wo ich bin und schleunigst nach Hause möchte. :nixweiss:
      4. Gequassel brauch ich nicht. Mit reicht es in der Anzeige zu sehen, dass meine nächste Abbiegung in x km in Richtung y geht. Dazu reicht zwischendurch ein kurzer Blick. :wow:
      5. Da ich bei jeder Ausfahrt immer mehr dazulerne, brauch ich das Dingens immer seltener. Spart Akkum da ich auch keine Steckdose am Moped verbaut habe. :lachweg:
      6. Falls alles mal schiefgeht, liegt im Seitenkoffer auch ne Karte ... mehr brauchts eigentlich nicht. :top:

      Und für die ganze Fahrt irgendwohin benutze ich das nur, wenn ich in unbekanntem Terrain einen Termin habe und da pünktlich sein muss.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kurventourer ()

    • Hallo,

      es soll Navis geben bei denen man Kehrtwenden
      deaktivieren kann, dann Quasselt die Tante auch nicht "Bitte wenden"
      Optional kann man auch eine Männerstimme wählen,
      dann quasselt die Tante eh nicht mehr. :lachweg:
      Auch die Lautstärke läßt sich auf ein erträgliches Maß reduzieren.
      Man muß nicht alles verstehen, aber das leise Geflüster im Ohr
      erinnert daran jetzt mal aufs Navi zu schauen und nicht 20x unnütz um dann doch vorbei zu fahren.

      Mich wundert jetzt nichts mehr und kann verstehen, dass trotz Navis viele in der City von Mailand landen, obwohl sie es anders geplant hatten. :haha: :haha:

      Versucht es einmal mit Beruhigungstee, soll Wunder wirken.

      Nie mehr ohne Ton.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von harry301 ()