Navi - belabern lassen oder nicht?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Hallo,
      die meiner Meinung nach beste Funktion an einem Navi ist doch, wenn man "planlos" durch die Gegend fährt und der Weg nach Hause ansteht einfach beim Navi den Heimatort drückt und so bequem den Weg zurück findet.
      Das Gequatsche, ob Frau oder Mann hatte ich auch schon nach den ersten 100 km mit meinem TomTom deaktiviert.
      Es gibt doch nichts besseres wie sich beim Motorradfahren wunderbar zu verfahren.
      The Floretspicker
    • Dann wird es aber schwer, nach dem Verfahren wieder zurück zu finden.

      Btw, ich habe auch gute Erfahrungen damit gemacht, das Navi einfach auf Luftlinie zu stellen und die Wege selber zu suchen. So habe ich immer einen guten Anhaltspunkt, wo ich in etwa lang muss.
    • Original von floretspicker
      Hallo,
      die meiner Meinung nach beste Funktion an einem Navi ist doch, wenn man "planlos" durch die Gegend fährt und der Weg nach Hause ansteht einfach beim Navi den Heimatort drückt und so bequem den Weg zurück findet.Es gibt doch nichts besseres wie sich beim Motorradfahren wunderbar zu verfahren.


      Genau so mache ich das auch. Allerdings verfahre ich mich nicht, denn der Weg ist das Ziel. :wink2:
      Meine "Routenplanung" ist während der Fahrt überschauber und birgt, da ja Abschnittsplanung, immer wieder neue Überraschungen.
      Eine tolle Funktion ist die Wegaufzeichnung. Dann sieht man, wo man war bzw. kann daraus eine korrigierte Tour erstellen.

      Beim Auto sieht das allerdings ganz anders aus :wall:

      Ich möchte mein Navi aus einem anderen Grund keinesfalls missen (Siehe Akrtikus83).

      Gruß Oliver

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hopsing ()

    • Original von floretspicker
      Es gibt doch nichts besseres wie sich beim Motorradfahren wunderbar zu verfahren.

      stimmt, aber am Besten in der Stadt wo eine Einbahnstrasse die andere kreuzt. :respekt: