Suche Reifen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Suche Reifen

      Suche günstigen Satz Reifen, folgende kommen in Frage:

      Bridgestone BT21, BT23, Battlax T30 in:

      Vorne 110/70 ZR17 (54W)
      Hinten 150/70 ZR17 (69W)

      Bridgestone BT45 in:

      Vorne 110/80 ZR17 (54V)
      Hinten 140/80 ZR17 (69V)

      Avon Azaro:

      Vorne AV 45 Azaro-ST 110/80 ZR17 (57W)
      Hinten AV 46 Azaro-ST 140/80 ZR17 (69W)

      Gruß Sascha
    • RE: Suche Reifen

      Nimm den T30.
      Der Rest ist alter Kram.
      Den Avon hatte ich schon mal vor 10 Jahren und besser ist der bestimmt nicht geworden.
      Der BT45 ist auch schon über 10 Jahre alt, wenn auch ein besonders guter für Old- und Youngtimer. Ich hab den auf meiner XBR drauf.
      Gruss, Floh

      Siegen, stürzen oder Defekt vortäuschen - kann ich!

      It's not the speed that kills. It's the sudden stop.
    • RE: Suche Reifen

      Dürfen gerne gebraucht sein, neue zum günstigen Preis wird wohl keiner haben :augenrollen:
      Es sei denn es sind Ladenhüter mit alter DOT, was mich jetzt aber auch nicht stören würde.

      Gruß Sascha
    • RE: Suche Reifen

      Original von nairolF
      Nimm den T30.
      Der Rest ist alter Kram.
      Den Avon hatte ich schon mal vor 10 Jahren und besser ist der bestimmt nicht geworden.
      Der BT45 ist auch schon über 10 Jahre alt, wenn auch ein besonders guter für Old- und Youngtimer. Ich hab den auf meiner XBR drauf.


      Fahre aktuell den BT23 und bin damit vollkommen zufrieden, die waren übrigens auch gebraucht und konnte nicht klagen. Wobei der T30 schon echt ne Wucht sein soll, hab bisher nur gutes von gehört. Leider ist mein Budget momentan sehr knapp und meine Schlappen sind nahe der Punktegrenze.

      Gruß Sascha
    • RE: Suche Reifen

      Original von Gap
      Dürfen gerne gebraucht sein, neue zum günstigen Preis wird wohl keiner haben :augenrollen:
      Es sei denn es sind Ladenhüter mit alter DOT, was mich jetzt aber auch nicht stören würde.

      Gruß Sascha


      Das stört dich spätestens dann, wenn du auf nasser Fahrbahn abschmierst und auf der Schnauze liegst.


      Es wird gespart, koste es was es wolle, Hannla :gruebel:
      Mehr Zeit für Freizeit ! :thumbsup:
    • RE: Suche Reifen

      Original von Hannla
      Original von Gap
      Dürfen gerne gebraucht sein, neue zum günstigen Preis wird wohl keiner haben :augenrollen:
      Es sei denn es sind Ladenhüter mit alter DOT, was mich jetzt aber auch nicht stören würde.

      Gruß Sascha


      Das stört dich spätestens dann, wenn du auf nasser Fahrbahn abschmierst und auf der Schnauze liegst.


      Es wird gespart, koste es was es wolle, Hannla :gruebel:


      mitm BT23 sicherlich auch :wow:
      Rainer
      :D

      "nur eine sauber gefahrene Kurve ist eine schnelle Kurve" (Walter Röhrl)
    • Ein neuer Reifen mit älterer DOT stört mich in sofern nicht das man den nach der Montage einfach auf die Drehmaschine nimmt und ein wenig anschleift! Anschließend ist der wieder genauso gut wie ein neuer und man zudem den Vorteil das man ihn nicht einfahren braucht. Natürlich gibt es hier Grenzen, also keine 20 Jahre sollte er nicht alt sein.

      Sparen um jeden Preis? Nein, sicher nicht! Aber wenn jemand seine Schlappen vor einer großen Tour erneuert um nicht unterwegs mit abgefahrenen Reifen da zu stehen und diese dann verkaufen möchte, warum nicht? Ich habe günstig einen Satz Reifen den ich verheizen kann und der jenige ist seine Reifen los geworden und hat noch ein bißchen was dran verdient.

      Ich bin in der letzten Saison so verfahren und die Erfahrung gibt mir Recht. Der letzte Satz BT23 hat mich 60€ gekostet + 10€ für´s aufziehen und hat mir noch viele schöne Kilometer bereitet.

      In unserer verschwenderischen Konsum- und Wegwerfgesellschaft täte der Wille zum sparen dem ein oder anderen sicher gut! :pfeif:

      Das ist meine Meinung und ich erwarte nicht das diese jemand mit mir teilt.

      Gruß Sascha

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Gap ()

    • für meine freewind kauf ich ja auch nur gebauchtteile, falls mal was kaputtgeht. aber reifen kaufen, die andere schon eckig gefahren haben? auf der freewind hält ein satz tourance 15000km, kostenpunkt mit montage 180,--, auf der xj6 hält ein satz angel ST hinten 90000, vorne 13000km. kostenpunkt 220,-- mit montage. die beste performance hat man doch immer auf den ersten x000km, wenn der reifen noch schön rund ist, die möchte ich nicht missen. aber wenn du auf sicheren grip in größeren schräglagen keinen wert legst, hast du vielleicht recht.
    • Fahr doch mal nach Mühlhausen zum Motorrad Gutmair.
      Der verkauft und montiert zwar "nur" Neureifen, aber (so finde ich) zu einem absolut fairen Preis. :top:
      Sag dem Domaß einen schönen Gruß von mir, vielleicht macht er dir dann auch 'nen Sonderpreis ;)
      MfG Markus

      Ein intelligenter Mann ist manchmal gezwungen sich zu betrinken um die Zeit mit Narren zu verbringen! :nuts:
      Ernest Hemingway