Ölverteiler geschnappt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Ölverteiler geschnappt

      Aus einem anderen Forum kopiert:

      In den Medien wird seit ein paar Wochen von einem unbekannten Geisteskranken gesprochen, der auf unseren Strassen in unserer Region Hydrauliköl verschüttet. Das gezielt und absichtlich gegen Motorradfahrer. Dadurch kam mindestens schon ein Biker schwer zu Fall.
      Heute Morgen hat das Radio verkündet, das die Polizei den mutmaßlichen Täter geschnappt hat.
      Mehr kann man im Moment noch nicht sagen, die Polizei wird im laufe des Tages Einzelheiten bekannt geben.

      Zitat, Polizeipresse:

      Aachen (ots) - Die Ermittlungen der MK ÖL des PP Aachen haben gestern morgen zur vorläufigen Festnahme eines 26 Jahre alten Mannes aus Stolberg geführt. Er steht im dringenden Verdacht, in mehreren Fällen Öl auf Fahrbahnen aufgebracht zu haben sowie für eine große Anzahl von Farbschmierereien im Voreifelbereich (Aufsprühen von Hakenkreuzen) verantwortlich zu sein. Der Tatverdächtige, der die Taten einräumt, ist nach jetzigem Stand jedoch keiner rechtsradikalen Gruppe zuzuordnen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Aachen hat das Amtsgericht Aachen heute Mittag die vorläufige Unterbringung des Beschuldigten u.a. wegen versuchten Mordes in einer psychiatrischen Einrichtung angeordnet. Zum genauen Motiv können derzeit noch keine näheren Angaben gemacht werden.
      Dr. Jost Schützeberg Staatsanwaltschaft Aachen
      i.A. Mi.Beckers, PHK
      Ich bremse schon am Anfang der Gerade
    • Na klar, Unterbringung in einer Psychiatrischen Anstalt…..was sonst. Nach 1-2 Jahren wird er als therapiert entlassen und kann seinen Hass auf Motorradfahrer weiter ausleben.

      Dem Arsch gehört ein Schild um den Hals " Ich bin der Ölverschütter " und anschliessend mitten in die Bikermeute eines MC´s gestellt.

      Sollte ich mal sehen das jemand Öl oder ähnliches auf der Fahrbahn verteilt, wird es für den Kackvogel interessant . Ich rufe NICHT die Polizei !!

      Soprry, aber das musste raus !!
      ...einen Scheiss muss ich....

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bunterhund ()

    • Darüber haben wir es im CBR-Forum auch schon länger. Kann mir aber nicht vorstellen das es sich hier um einen Einzeltäter handelt, dafür sind die Tatorte zu weit auseinander und die Methoden zu verschieden. Das scheint mir eher ein neuer Trend zu werden. Letztes Jahr kam durch so einen Ölanschlag auch schon ein Biker zu Tode! :boese03:

      Früher hier und da mal ne Schippe Sand, heute nimmt man halt Altöl! :wall:

      Auf jeden Liebhaber kommt mindestens ein Hasser und das in vielen Bereichen. Bestes Beispiel sind die mit Gift und Rasierklingen gespickten Hundeköder...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gap ()

    • Original von Gap
      Darüber haben wir es im CBR-Forum auch schon länger. Kann mir aber nicht vorstellen das es sich hier um einen Einzeltäter handelt, dafür sind die Tatorte zu weit auseinander und die Methoden zu verschieden. Das scheint mir eher ein neuer Trend zu werden. Letztes Jahr kam durch so einen Ölanschlag auch schon ein Biker zu Tode! :boese03:

      Früher hier und da mal ne Schippe Sand, heute nimmt man halt Altöl! :wall:

      Auf jeden Liebhaber kommt mindestens ein Hasser und das in vielen Bereichen. Bestes Beispiel sind die mit Gift und Rasierklingen gespickten Hundeköder...


      Feiges Dreckspack !!

      Ich krieg da echt soooo einen Hals. So jemand müsste den Köder selbst fressen müssen, damit er / sie weiss wie gut das tut !!
      ...einen Scheiss muss ich....
    • Original von Bunterhund
      Na klar, Unterbringung in einer Psychiatrischen Anstalt…..was sonst. Nach 1-2 Jahren wird er als therapiert entlassen und kann seinen Hass auf Motorradfahrer weiter ausleben.
      ...


      Genau, nur 1-2 Jahre *koppschüddel*

      Also zum einen ist die Unterbringung in einem psychiatrischen Krankenhaus nicht zeitlich begrenzt sondern richtet sich nach Therapieverlauf, der evtl. fortbestehenden Gefährlichkeit und der Verhältnismäßigkeit der freiheitsenziehenden Maßnahme. Die durchschnittliche Verweildauer bei Untergrbrachten nach §63 StGB liegt in Bayern mittlerweile bei ca 4,5 Jahren.

      Mit der Entlassung aus dem psychiatrischen Krankenhaus tritt Führungsaufsicht ein, diese dauert im Regelfall mindestens 2, max. 5 Jahre. In dieser Zeit ist der Verurteilte der Aufsicht und Leitung eines Bewährungshelfers unterstellt. Sollte z.B. das Einnehmen von Medikamenten wichtig sein, so wird dies als gerichtliche Weisung kontrolliert werden wobei Verstöße dagegen entweder zu einer Krisenintervention (erneute Unterbringung) oder aber zu einem Strafverfahren führen, in dem der Verurteilte zu einer Geld- oder Freiheitsstrafe verurteilt werden kann.

      Ganz nebenbei ist/sind bei einer freiheitsentziehenden Maßnahme die länger als 3 Monate dauert:
      a) Die Wohnung weg (im Normalfall auch mit allen Möbeln, weil ja niemand da ist, der die Miete zahlen würde)
      b) Der Job weg
      c) Soziale Bindungen (Familie, Freunde) weg
      d) Erhebliche Schulden durch die Verfahrenskosten etc. da
      e) Ein entsprechender Eintrag im Führungszeugnis da und die dazugehörige Lücke im Lebenslauf die sich bei Bewerbungen um eine neue Arbeit entsprechend auswirken)


      Einige der psychische Erkrankungen, die in Verbindung mit Straftaten zu einer Unterbringung führen sind medikamentös ziemlich gut behandelbar so dass sich die Patienten bei entsprechender Medikamenteneinnahme völlig (strafrechtlich) unaufällig und problemlos in der Gesellschaft bewegen können.

      Ich jedenfalls hoffe, daß:
      a) der mutmaßliche Täter der gefasst wurde auch tatsächlich der Täter ist.
      b) die Behandlung bekommt, die notwendig ist, dass derjenige zukünftig keine Straftaten mehr begeht


      wesnet
      Wenn Gott wollte, dass Moppeds sauber sind dann würde es Pril regnen!
    • Wir können ja nach der Entlassung dieses Arschlochs ein Spendenkonto einrichten, damit es dem armen kranken Menschen wieder gut geht.
      Aber so ist das, Täterschutz geht halt vor Opferschutz.
      Der Freak hat seine Tat nicht zufällig begangen, sondern absichtlich und geplant. Dafür kann er von mir aus in der Klapse verfaulen !!
      ...einen Scheiss muss ich....
    • Original von wesnet
      Ich jedenfalls hoffe, daß:
      a) der mutmaßliche Täter der gefasst wurde auch tatsächlich der Täter ist.
      b) die Behandlung bekommt, die notwendig ist, dass derjenige zukünftig keine Straftaten mehr begeht


      Zu a: Das hoffe ich auch.

      Zu b: und das es trotzdem eine Strafe gibt, die für Nachahmer Abschreckend genug ist und das sich um die Angehörigen des Opfers genau so gekümmert wird, wie um den Täter.
      Gruß Duc

      Früher war Sex sicher und Motorsport lebensgefährlich.
      Heute ist es umgekehrt....
    • Original von Duc
      Original von wesnet
      Ich jedenfalls hoffe, daß:
      a) der mutmaßliche Täter der gefasst wurde auch tatsächlich der Täter ist.
      b) die Behandlung bekommt, die notwendig ist, dass derjenige zukünftig keine Straftaten mehr begeht


      Zu a: Das hoffe ich auch.

      Zu b: und das es trotzdem eine Strafe gibt, die für Nachahmer Abschreckend genug ist und das sich um die Angehörigen des Opfers genau so gekümmert wird, wie um den Täter.



      :top:
      Wenn sie hinter dir stehen-gib Ihnen Schutz! Wenn Sie an deiner Seite stehen-erweise ihnen Respekt! Wenn sie gegen dich stehen- keine Gnade!