Zweiten PC ans Internet anschließen bei nur einem Ethernet-Ausgang

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Zweiten PC ans Internet anschließen bei nur einem Ethernet-Ausgang

      Hallo,

      die Frage ist vielleicht blöd, aber ich kenne mich mit Telekommunikation nicht so gut aus: :nixweiss:

      Ich habe Telefon/Internet über Kabelanschluss und möchte mindestens einen weiteren PC ans Internet anschließen, mein Kabelmodem (ARRIS Touchstone TM 602S) hat aber nur einen Ethernet-Ausgang (10/100 MBit/s). :wow:

      Was ist der einfachste Weg? Gibt es so eine Art "Verteilersteckdose", die ich einfach hinten ans Modem anstöpseln kann, um mehrere PCs anzuschließen oder wird das was größeres?

      Danke! :wink2:

      Xiphos

      (PS: WLAN möchte ich jetzt nicht unbedingt...)
      Wenn der Weg das Ziel ist, so ist es wichtiger unterwegs zu sein als anzukommen.
    • Na was hast Du denn erwartet? Nen Roman wie man einen Switch an das Modem anschließt?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von roadwolf ()

    • Ja, genau das wollte ich wissen. Danke für die Tipps!

      Gegoogelt habe ich freilich selber schon, bin aber leider nicht ganz schlau daraus geworden, was für mich jetzt das richtige ist und wie ich das anschließe, drum die Frage.

      Nehme mal an, der Router ist bei mir das Kabel-Modem? Habe ja nur ein Gerät in der Wohnung.

      Der Switch vergibt dann wsl. auch die IP-Adressen, damit es nicht zu Konflikten kommt?

      Dass ich I-Net über Kabel habe ist ja hoffentlich kein Problem?

      Danke und natürlich alles Gute zum Geburtstag Dir, Lars!

      :wink2:

      Xiphos
      Wenn der Weg das Ziel ist, so ist es wichtiger unterwegs zu sein als anzukommen.