Suche Tour oder Mitfahrer Ende Aug - Mitte Sep

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Suche Tour oder Mitfahrer Ende Aug - Mitte Sep

      Da meine Motorrad-fahrenden Freunde immer weniger werden und sich auch für dieses Jahr wieder keine gemeinsame große Tour anbahnt, probier ich's mal auf diesem Wege:

      Ich möchte meinen Freigang vom heimischen Herd möglichst gut nutzen, daher würde ich mir für meine diesjährige Tour gern einmal Pyrenäen mit Vorspeise und Dessert auftischen (hatte ich noch nie und ich hab mal Lust auf was neues). Ich werde 2 Wochen Urlaub (16 Tage von Sa bis So) im Zeitraum vom 23.August bis 14.Sep (evtl. bis 21.Sep) bekommen, welche 2 Wochen kann ich frei entscheiden.

      Meine derzeitige Tourplanung ist:
      - als Vorspeise die Anfahrt verteilt auf 4-5 Tage durch die Alpen (Einstieg Lindau Bodensee, Spiez, Martigny, Aosta) über die Route de Grand Alps und dann nach Westen auf Nebenstraßen nach Narbonne
      - als Hauptgericht einmal Pyrenäen von Ost nach West und wieder zurück, am besten im Zick-Zack über die Pässe bis zum Atlantik (zeitlicher Rahmen hier je nach Anfahrt 7-8 Tage)
      - und als Dessert die Rücktour durch Cevennen und Ardeche, danach der franz.-schweiz. Grenze folgen bis Basel und dann durch den Schwarzwald gen Heimat (4 Tage)

      Alternativ könnte in den Pyrenäen auch noch an ein mehrtägiges Basislager mit Tagestouren gedacht werden, dann fällt aber wahrscheinlich Atlantikküste ins Wasser. Aber da hätte ich evtl. sogar etwas nettes.

      Zu mir: ich kratze an der 40, wohne bei Coburg und fahre seit mehr als 15 Jahren Motorrad, derzeit bewegt mich eine BMW 1200 GS. Ich fahre gern und ausdauernd, Fahrstil ist normal bis zügig, bin aber kein Raser. Habe kein Problem mit schlechteren Straßen oder Schotter, eine Offroad-Tour soll es jedoch dieses Jahr nicht werden. Ich halte auch mal an um was anzuschauen oder Fotos zu machen, habe jedoch keine Lust auf Stadtbesichtigungen, Museen oder die letzten 300 Höhenmeter bis zum Gipfel.
      Ich bin Tour- und Berg-erfahren. In den letzten Jahren war ich mehrfach allein unterwegs (letztes Jahr z.B. von Zagreb nach Nizza quer durch die Alpen - 5000km in 11 Tagen), aber in Begleitung machts eben mehr Spaß. Ich spreche kein französisch oder spanisch, aber mit englisch und Hand+Fuß bin ich bisher immer gut durch gekommen. Unterbringung suche ich mir normalerweise am Ende des Tages etwas (Pension/B&B oder Zeltplatz - ich habe immer eine Liste mit auf der Route liegenden Zeltplätzen dabei). Wenn Basislager in den Pyrenäen könnte man das natürlich schon vorher buchen.

      Für dieses Mehrgängemenü suche ich nun noch 1-3 Mitfahrer. Was die Route angeht bin ich grundsätzlich flexibel, befürchte jedoch, dass die Strecke nicht signifikant kürzer werden wird. Autobahnen möchte ich eigentlich vermeiden. Derzeitige Route hat etwa 5.800km, das ergibt ein durchschnittliches Tagespensum von 365+km. Auch bei der Unterbringung mache ich eigentlich alles vom Wildcampen bis Hotel mit.

      Wenn also jemand Interesse hat, mich zu begleiten, dann möge er sich melden.

      Achso, falls jemand für diesen Zeitraum ein anderes Ziel geplant hat, jedoch grundsätzlich zu meinen oben genannten Vorstellungen passt, kann er sich auch gern melden. Ich bin auch für andere interessante Ziele offen und schließe mich auch gern einer Gruppe an. Die Pyrenäen könnte ich auch noch ein Jahr verschieben.

      [Blockierte Grafik: http://www.gpl4ever.de/images/pyrenaeen_2014_small.jpg]
    • Das hört sich voll kompatibel an.
      Nur fahren wir erst am 20.9.
      Dann allerdings mit dem Hänger (auf dem meines Wissens gerade noch ein Platz frei wäre) bis an den Nordrand dieser Berge und dann 2 Wochen weiter bis Leon und wieder zurück.
      Aber du hast da wohl das falsche Zeitfenster...
      Gruss, Floh

      Siegen, stürzen oder Defekt vortäuschen - kann ich!

      It's not the speed that kills. It's the sudden stop.
    • RE: Suche Tour oder Mitfahrer Ende Aug - Mitte Sep

      Aserbaidschan? als Alternative

      Zeit wäre und auch ein wenig flexibel im Bereich Start und Ende im September. Ich hatte ein nettes Büchlein über die Region gelesen und denke kann mal sich mal ansehen. Gedachte Anreise Nördlich und Rückfahrt über Stückchen Iran und dann Türkei. Ca 9000km Zelt usw wäre dabei. Bevorzuge aber günstige sauber Unterkünfte. Komme gut alleine zurecht, mehr Spaß macht es aber mit den passenden Reisepartnern, was ein "beschnuppern" vorher unumgänglich macht. Nun vielleicht hat jemand aus Europa ähnliche Vorstellungen.

      R1200GSA mit wenig bis keinem Autobahnanteil eher kleinere Straßen auch wenn sich mal ein Schotterweg nicht vermeiden lässt. Jedoch mit beladener Maschine kein "Hardcore" Enduro gewünscht und möglich.

      Grüße Wolfgang Findis

      Wohnort: Würzburg