Auf in den Norden - zum längsten Tag des Jahres

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Auf in den Norden - zum längsten Tag des Jahres

      Hi Folks.

      Manchmal hat man schon komische Ideen. Zum Beispiel nach Norden zu fahren - wo das Wetter im Süden besser ist. Ein wichtiger Punkt, vor allem wenn man mit dem Mopped unterwegs ist. :taetschel:

      Ich bin halt anders und fahre mal nach Norden - Ziel: Schottland! Bin auch fast da. Sitze gerade in einem netten Hotel in Nordumbrien ( Caesar lässt grüßen ) kurz hinter dem Hadrianswall und noch vor den Schotten. :top:

      Bin am Mittwoch morgen in Stein losgefahren und habe kurz hinter Aachen in einem Hotel übernachtet. Dann noch eine Nacht im Zelt bei Calais ...



      Wo ich dann am nächsten Morgen mit dem Zug unter dem Kanal durch bin. Total easy! :laugh:



      Am nächsten Tag dann mit 4 1/2 Stunden Stadtverkehr durch London und jetzt kurz vor der "Grenze". ;)





      Morgen gehts nach Edinburgh!

      Gute Nacht, Harald :wink2:
    • Hallo Harald.

      :top: Guuute Wahl...Schottland ist um diese Jahreszeit ein Traum...Neid ;( ;)

      Weiterhin gute Fahrt und grüß die Highlands von mir...ich habe 2015 wieder einen Trip nach Alba geplant.

      Viele Grüße, Sigena
    • @ Harald: ich wünsche dir eine gute Reise und viel Spaß. Ich habe mich vor 20 Jahren in "Edinbörro" richtig verliebt. 2 Tage Mindestaufenthalt einplanen und 2 Pint Stout in einem der phantastischen Pubs reinlaufen lassen ;)
      Es sei dahingestellt ob das Motorrad an sich für Schottland das Idealreisemittel darstellt. Ich war jedenfalls damals mit dem Wohnmobl meiner Schwiegereltern unterwegs.
      Also halt die Ohren steif und Gruß an den Highlander, Hannla :wink2:
      Mehr Zeit für Freizeit ! :thumbsup:
    • Original von klaus
      ... schick uns immer wieder nette Impressionen von unterwegs und komm gesund zurück :wink2:


      Mach ich beides gerne! ;)

      Heute gings also nach Edinburgh. War ganz einsam an dem "Grenzstein" bis auf einmal aus dem Nichts zwei Reisebusse ankamen. Hör mir auf. Hab' ich halt gewartet und dann meine Bildchen geschossen!



      Dann gings weiter nach Edinburgh zum Sightseeing und Pub crawling. Viele Menschen und viele Touristenläden. Hat aber trotzdem Spass gemacht. Vor allem hat das Wetter gehalten, nachdem es morgends etwas geregnet hatte.

      Hab mir auch getraut ( als Vorspeise ) das Schottische Nationalgericht "Haggis" zu bestellen. Ja, kann man essen! :top:



      Viele Grüße, Harald :wink2:
    • Original von Hannla
      @ Harald: ich wünsche dir eine gute Reise und viel Spaß. Ich habe mich vor 20 Jahren in "Edinbörro" richtig verliebt ...


      :wow: bei mir ist das jetzt auch schon 15 Jahre her und da gibt's sogar noch irgendwo den Bericht drüber frankenbiker.de/schottland1999/index.html ... da hatte ich aber noch viel Zeit :nuts:

      Viel Spaß Harald, gute Fahrt und gib Obacht - Schottland ist ziemlich batterielastig ;)

      LG Silvi
      Wenn du denkst Abenteuer sind gefährlich, dann versuch es mal mit Routine. Die ist tödlich!
    • Original von Silvi
      :wow: bei mir ist das jetzt auch schon 15 Jahre her und da gibt's sogar noch irgendwo den Bericht drüber frankenbiker.de/schottland1999/index.html ... da hatte ich aber noch viel Zeit :nuts:


      Wow. Was für ein Bericht! :top: Das werde ich nicht so toll hinbringen, aber vielleicht ein paar Bilder posten! Danke dafür. :bussi:

      Heute morgen habe ich die Zeit genutzt, bevor der Berfsverkehr begann und bin zur Britannia gefahren. Nur mal schauen, weil drauf wollte ich sowieso nicht.



      Als passionierter Golfer musste ich auch St. Andrews, dem Geburtsort des Golf vorbei. War auch auf dem Platz! ;) Mit dem Mopped.





      Danach ging es über die "Crampian Mountains" nach Aberdeen. Bei Manor Castle habe ich auch mal vorbeigeschaut, aber am schönsten war das Wetter und auch die Streckenführung. Echter Moppedtag.

      Für die Neider hier ein paar Bildchen von dem Weg. Hab mich selbst kaum noch einbekommen.















      Morgen gehts weiter. Schönen Abend!

      Viele Grüße, Harald :wink2:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Harald ()

    • Original von Silvi
      Viel Spaß Harald, gute Fahrt und gib Obacht - Schottland ist ziemlich batterielastig ;)


      Liebe Silvi. Danke für den Hinweis. Habe heute hundertmal dran gedacht, ob Freyja wieder anspringt, nach der Erfahrung des vorletzten Wochenendes. Aber die gute, neue AIM Batterie macht das schon. :gruebel:

      @Ecki: Bist sicher das die hält? :anbet:

      Ich bin gerade auf dem Weg von Aberdeen nach Kirkwall mit der Northlink Fähre. Hätte 6 Stunden Zeit und auch WLan, aber die Bilder lassen sich nicht hochladen. So bereite ich halt etwas vor und poste das wenn ich auf den Orkneys bin und vielleicht die Whiskyprobe überstanden habe.

      Viele Grüße, Harald auf dem Schiff :wink2:

      P.S Ich sitze so, dass ich von dem vorderen linken Fenster raussehen kann! ;)

      [Blockierte Grafik: http://www.northlinkferries.co.uk/wp-content/uploads/2013/01/northlink-moonlight.jpg]
    • Original von Harald
      Original von Silvi
      Viel Spaß Harald, gute Fahrt und gib Obacht - Schottland ist ziemlich batterielastig ;)


      Liebe Silvi. Danke für den Hinweis. Habe heute hundertmal dran gedacht, ob Freyja wieder anspringt, nach der Erfahrung des vorletzten Wochenendes. Aber die gute, neue AIM Batterie macht das schon. :gruebel:

      @Ecki: Bist sicher das die hält? :anbet:


      Sersn Harald,

      erstmal wünsche ich dir weiterhin einen super Trip.
      Na das will ich doch mal hoffen,daß die hält. Außer du machst mit deiner Batteriemördernden ADV wieder Blödsinn. :wink2: :wink2: :wink2: :bussi:
      Passiver Gespannfahrer ;)
      Aktiver Lada 4x4 Fahrer :thumbsup: :D :D :D
    • Hallo mein lieber Harald

      Obwohl ich Dir Deine schöne Urlaubstour (klasse Bilder) von Herzen gönne, mache ich mir trotzdem immer Sorgen um Dich, das kommt noch von der Rehgeschichte, Du weißt schon. Die ganze Zeit wenn Du unterwegs bist, bin ich fahrig und nervös und schlafe schlecht (zuhause, nicht im Dienst :nuts:). Hoffentlich bist Du bald wieder zurück damit ich in Ruhe schlafen kann :bussi:

      lG und schönen Urlaub noch
      Franz
      Die Rhön ist schön - jedoch noch schöner sind die Rhöner
    • Original von yamaha-franz
      Hoffentlich bist Du bald wieder zurück damit ich in Ruhe schlafen kann

      Lieber Franz. Danke für deine Worte. Ich kann gerne mal bei deinem Chef anrufen und die besonderen Umstände erklären, warum du so müde bist und er dir doch einen vorbereiteten Schlafplatz zuteilen kann! Mach' ich gerne. ;)

      Bevor ich jetzt gleich zu der Destille "Highland Park" in Kirkwall auf den Orkneys aufbreche, der versprochene Bericht von gestern. Nachher wirds wohl eher etwas "komisch". Ich habe es wieder ein wenig aufgeteilt, wegen der vielen Bilder.

      Viele Grüße, Harald :wink2:
    • Aberdeen nach Kirkwall auf den Orkneys - Teil 1

      Danke für die netten Kommentare. Was das Internet und ein wenig Zeit so möglich macht. Heute kommen auch noch zwei glückliche Umstände zusammen: Erstens bin ich auf der Fähre von Aberdeen in Schottland nach Kirkwall auf den Orkeny Inseln und zweitens haben die hier WLan.

      Ich muss sagen, dass die hier eine bessere Infrastruktur haben, auch auf der Fähre. Die Überfahrt dauert 6 Stunden, ich kann vor lauter Langeweile also etwas mehr schreiben.

      Heute morgen gab's ordentliches halb - vollständiges Schottisches Frühstück. Gefehlt hat: Haggis ( Schafsdarm mit Schafinnereien gefüllt ), Black Pudding ( Eine Art Blutwurst ) und Bohnen ( in schleimiger Soße ).

      Nachdem die Fähre nach Kirkwall auf den Orkneys bereits um 15:00 Uhr Borading Time hat, dachte ich mir machst noch einen Rundkurs an die nördlichste Küste und den Malt Whisky Trail. So hab ich das dann auch gemacht. Bin wieder durch traumhaft (leere) Gegenden gekommen und konnte die in Mittelengland flachgefahrenen Reifen wieder etwas mehr abrunden.













    • Aberdeen nach Kirkwall auf den Orkneys - Teil 2

      Mein erstes Ziel war Duffton. Da ist ein Einstieg in den Whiskey Trail. Mein erstes Ziel: Glenfiddich - weil am nächsten. Bin ja zum Motorradfahren hier und nicht zum Whisky testen - oder warum fahre ich auf die Orkneys? Aber die kurvenreiche Strecke am Fluss Fiddich entlang ist auch zu empfehlen.











      Bei einem Action Camp. War eine wunderbare Stimmung.

    • Aberdeen nach Kirkwall auf den Orkneys - Teil 3

      In Cullen bin ich an die Küste gekommen und die Küstenstrasse in Richtung Osten nach Portosoy und Fraserburgh weiter. Das war teilweise echt ein Hit. Schmale gewundene Strässchen mit allem und vor allem guten Belag. Von Fraserburgh hatte ich mir mehr erwartet, aber es werden wenigstens Schiffe im Hafen lackiert!













      An dieser Stelle hatte ich mir dann sehr viele Sorgen gemacht, ob "meine Dicke" wieder anspringt. Ist Sie, aber in der Mitte von nichts und ohne Vodavon und T-Mobile brauchen auch die "gelben Engel" sehr lange! Von den tollen Strecken der Küstenstrasse habe ich kein Bild. War ich viel zu viel mit fahren beschäftigt!







    • Aberdeen nach Kirkwall auf den Orkneys - Teil 4

      Die Rückfahrt nach Aberdeen wollte ich etwas abwechslungsreicher gestalten, aber irgendwie ist das alles gerade und flach, wenn man keinen Riesenumweg machen will. Wollte ich nicht, hatte ja Termin in der Fähre. Irgendwas ist in den Shetlands los. Da sind viele Moppeds hin unterwegs.

      Fähre hat wunderbar geklappt. Habe Bonusparking und darf um Mitternacht wieder aussteigen. Bin schon echt gespannt wie das wird. Zelt aufbauen im dunkeln und so...










      Viele Grüße, Harald :wink2: