Auf in den Norden - zum längsten Tag des Jahres

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Skye Rundfahrt und dann nach Gairloch - Teil 5

      Ich hatte mir überlegt schon in Richtung Süden weiterzufahren. Aber irgendwie scheut mich der Gedanke an Städte wie Glasgow, usw. Also nochmal links abgebogen und rein in den Ross Nationalpark. Unglaublich schön und ruhig. Nicht so die Übernachtungsmöglichkeiten. Am Samstag haben auch die Schotten frei und fahren weg. Also sind die B&B's entsprechend ausgebucht und auch die Hotels sind "booked out".

      das ist schon Abenteuer, aber ich fand erst noch eine Tankstelle und dann auch noch ein wunderbares Hotel in Gairloch! Jetzt gemütlich auf das Spiel gegen Ghana vorbereiten und morgen gehts weiter!








      Die Single Track Roads sehen in etwa so aus ...



      Dann kommt die EU Kohle ...



      Dann gehts gleich besser weiter!





      Ich war heute sogar im Wasser und es war gar nicht kalt!





















      Schönen Abend und viele Grüße, Harald :wink2:
    • Gairloch nach For Wiliams über Applecross - Teil 1

      Heute morgen hatte ich noch ein kurzes Gespräch mit meinem Hotelier bezüglich der Sehenswürdigkeiten die ich noch nicht gesehen hatte. Ich bin schon ganz gut vorbei und sollte mir aber noch Applecross ansehen wenn es wettertechnisch klappt. Heute morgen hat es leider etwas geregnet, aber nur bis Mittag - dann war wieder gut.

      Den Abzweig nach Applecross hatte ich gestern schon gesehen und heute bin ich zurück in den Nationalpark und habe die Runde gedreht! Der absolute Wahnsinn. Ich hatte mir schon überlegt die etwa 60 km Single Track Roads nochmal zu fahren. Wer den Rumänischen Transfagarsch Pass schon gefahren hat - kannste vergessen gegen die Rund im Nationalpark. Leider kommt auf den Bildern die Landschaft nicht so rüber. Man bräuchte vielleicht 360° Kameras! Oder man schaut es sich selbst an!









      Na klar. Die Scenic Route über Applecross ( Angaben in Meilen )







      Ach ja. Schafe gibts auch - überall!



    • Gairloch nach For Wiliams über Applecross - Teil 3

      Bin dann weiter über ein paar Castles in Richtung Fort Williams. Die Strassen wurden nun richtig Motorrad like. Guter Belag, saubere Kurven und die Wohnmobile haben fast nicht gestört. War wirklich nicht schlecht. :top:

      Vor Fort Williams habe ich dann noch eine Schleife über eine Halbinsel gemacht. Hatte nicht gewusst, dass 3/4 der Strasse die ich genommen hatte wieder Single Tracks waren. Macht Spaß, aber zwei, drei echt haarige Situationen hatte ich schon. Ist schon blöde wenn dir auf deiner Spur ein SUV mit 120 km/h entgegen kommt, oder so!

























      Ach Schafe! :wall:



      Jetzt bin ich in Fort Williams. Mein Navi zeigt an, dass ich 4.374 km gefahren bin. Heute etwa 140 km auf solchen Single Track Roads und das weiss man was man getan hat!

      Viele Grüße, Harald :wink2:
    • Hallo Joachim.

      Das ist es...ich war schon zweimal drüben und plane für 2015 bereits den nächsten Trip...da aber Blümchenpflückertempo gefahren wird, eher nichts für hier...

      Viele Grüße, Sigena
    • Fort Williams nach Carrbridge über Applecross - Teil 1

      Eigentlich bin ich heute nicht in der Stimmung irgendetwas zu schreiben. Aber es lenkt vielleicht etwas von der Trauer um Alf ab und das Leben geht weiter. Bin trotzdem sehr traurig und niedergeschlagen.

      Irgendwann muss ich ja wieder aus den Highlands in die Lowlands und so habe ich mich heute morgen etwas unmotiviert in Richtung Süden auf den Weg gemacht. Die Dame an der Rezeption sagte - in den Süden: da kommt Glasgow - sonst nichts. Schade.

      Trotzdem habe ich versucht mit der Karte ein paar Strecken herauszufinden die etwas Spass machen. Bin dann auf die Bahn und Autos, LKWs usw. waren wieder da. Bin nach kurzer Zeit in die Argyll Coastal Route abgebogen und da war es ruhig!










      Aber kaum hatte ich das Ostende erreicht, kamen mir schon wieder Busse und Touris entgegen. Zeitgleich machte sich blauer Himmel über mir breit. Ein Zeichen? Wohl nicht, aber der Kindskopf in mir hat gedacht: Fahr' doch auf einen Kaffee nach Applecross. Vielleicht ist heute das Wetter und auch der Kaffee besser.

      Gute Idee - also los.





    • Fort Williams nach Carrbridge über Applecross - Teil 2

      Ich hatte kurz vor Eilean Doran noch eine kurze Pause gemacht, wo mich die Nachricht von Alf's Unfall erreichte. Ich hatte plötzlich keine Lust mehr irgendwohin zu fahren und konnte mich auch nicht mehr konzentrieren. Da habe ich das Alternativprogramm gewählt und habe das Castle besichtigt um etwas "runterzukommen".
















      War recht interessant. Schade, dass man in einigen Räumen nicht fotgografieren darf. Etwas relaxeder habe ich dann eine Teil einer "Tart" gegessen und habe versucht entspannt weiterzufahren.
    • Fort Williams nach Carrbridge über Applecross - Teil 5

      Als ob das Unglück für den heutigen Tag schon genug getan hätte, kam ich auch noch an einen schlimmen Unfall wo sich ein Auto überschlagen hat. Die Verletzten waren schon erstbehandelt aber noch auf der Strasse und es hat in diesem Moment auch stark zu regnen begonnen.

      Glücklicherweise kam recht zeitnah ein Hubschrauber der Küstenwache.









      Mir reicht es für heute. Jetzt geh ich an die Bar und genehmige mir noch ein paar Drinks auf Alf und hoffe das es morgen wieder besser wird. :wall:

      Viele Grüße, Harald :wink2:
    • RE: Fort Williams nach Carrbridge über Applecross - Teil 5

      Original von Harald
      Mir reicht es für heute. Jetzt geh ich an die Bar und genehmige mir noch ein paar Drinks auf Alf und hoffe das es morgen wieder besser wird. :wall:

      Viele Grüße, Harald :wink2:


      Es ist leider so. Keiner kann es rückgängig machen.

      In memory an ein BFF Mitglied.

      Komm gut Heim.

      andreas

      Schöne Einblicke worum ich dich beneide....
    • RE: Fort Williams nach Carrbridge über Applecross - Teil 1

      Original von Silvi
      Original von Harald
      ... Die Dame an der Rezeption sagte ...


      Was is'n eigentlich mit deinem Zelt passiert? :gruebel: Wurd's geklaut? ;)

      LG Silvi ;)


      Mein Outdoormesser wollt er auch mit nehmen........Pustekuchen.

      Motz Sprüche und dann tut er zu 87,9 % in Hotels usw. übernachten.
      Passiver Gespannfahrer ;)
      Aktiver Lada 4x4 Fahrer :thumbsup: :D :D :D
    • RE: Fort Williams nach Carrbridge über Applecross - Teil 1

      Original von Ecki66
      Mein Outdoormesser wollt er auch mit nehmen...


      Hm. Die Schafsbilder -
      Dieser Beitrag wurde 1005 mal seit dem Erstellungdatum geändert. Der Beitrag gibt die Meinung nicht wieder , er steht bloss so da. Lesen auf eigene Gefahr.
    • RE: Fort Williams nach Carrbridge über Applecross - Teil 1

      Original von Ecki66
      Original von Silvi
      Original von Harald
      ... Die Dame an der Rezeption sagte ...


      Was is'n eigentlich mit deinem Zelt passiert? :gruebel: Wurd's geklaut? ;)

      LG Silvi ;)


      Mein Outdoormesser wollt er auch mit nehmen........Pustekuchen.

      Motz Sprüche und dann tut er zu 87,9 % in Hotels usw. übernachten.


      Ecki du hast ja keine Ahnung. Harald macht extremzelting im Hotelzimmer. Das ist camping auf höchste n Niveau. Das fängt schon mit den Zelthering setzen an und geht mit dem Campingkocher weiter etc. ....
      Wenn sie hinter dir stehen-gib Ihnen Schutz! Wenn Sie an deiner Seite stehen-erweise ihnen Respekt! Wenn sie gegen dich stehen- keine Gnade!
    • RE: Fort Williams nach Carrbridge über Applecross - Teil 1

      Original von Silvi
      Was is'n eigentlich mit deinem Zelt passiert? :gruebel: Wurd's geklaut? ;)


      Nö, leider nicht! Da hätte ich eine gute Ausrede, aber ich kann dir sagen, es ist ganz schön anstrengend das ganze Outdoor Zeug ins Hotelzimmer zu schleppen. ;)

      Aber im Vergleich zu anderen Schottlandreisenden habe ich es schon mehrfach benutzt! :top:

      Nur leider haben die meisten Zeltplätze kein WLan. Wie soll ich sonst die Berichte posten? Oder Schafbilder. Oder, oder ...

      @Herr Ecki: Nö, das Outdoor Messer hätt' ich nicht gebraucht. Beim nächsten Trip vielleicht! ;)

      Liebe Grüße, Harald :wink2:
    • Carrbridge nach Moffat - Teil 1

      Heute MUSSTe ich ja mal in Richtung Süden. Aber nicht, ohne in den Highlands - vor allem in Aberdeenshire noch eine Runde zu drehen. Wie sich das gelohnt hat. Heute morgen hat es aufgerissen, nachdem es scheinbar in der Nacht doch recht heftig geregnet hat.

      Wenn ich meinen Moppedschlüssel suche ist er entweder an einem Koffer oder am Schloss der Sitzbank, wenn ich den Akkupack noch geholt haben. Heute morgen war das letzter der Fall. Leider sieht mein "Freyja Schlüsselanhänger" nach dieser Nacht nicht mehr ganz taufrisch aus. Wirds Zeit für eine ordnetliche Reinigung zu Hause.

      Meine erste Etappe führte mich vom Hotel nach Braemar, wo ich auf dem Weg nach Aberdeen schon mal vorbei gekommen bin.