Auf in den Norden - zum längsten Tag des Jahres

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Carrbridge nach Moffat - Teil 2

      Im Bothy in Braemar war ich schon auf der Hinreise. Echt schön dort. Also nochmal auf einen Kaffe eingeschwungen.











      Weiter ging es in Richtung Süden. Habe alles versucht um es etwas spannend zu machen, aber kurz vor Perth hats dann das schütten angefangen und ich hatte kürzeste Route südlich von Glasgow angegeben. Bin dann mit irgendwelche Vororte und aussenrum usw. Irgendwann dann dass alles umgestellt und weiter in Richtung Küste.

      Habe nicht mal Bilder gemacht. Will mich an die langweilige Gegend mit LKW's und viel Verkehr gar nicht erinnern. Ein Tück allerdings war recht nett. Da gibts auhc zwei Bildchen - wie gesagt südlich von Glasgow.



    • Nachdem ich die trostlose Gegend hinter mir lassen wollte, habe ich mal Moffat als Ziel eingegeben. Siehe da, da gabs ein Eis und dann bin ich noch etwa eine halbe Stunde im Nationalpark rumgefahren. Zurück nach Moffat, im schmalsten Hotel Schottlands eingechecked und hier ist es gut - sogar sehr gut!


















      Noch ein wenig Fussball schauen und dann gehts morgen an der Schottisch - Englischen Grenze noch auf ein paar Kurven, bevor die Fähre mich morgen Nachmittag nach Amsterdamm "karrt".

      Viele Grüße, Harald :wink2:
    • RE: Fort Williams nach Carrbridge über Applecross - Teil 1

      Original von Nightrider
      Ecki du hast ja keine Ahnung. Harald macht extremzelting im Hotelzimmer. Das ist camping auf höchste n Niveau. Das fängt schon mit den Zelthering setzen an und geht mit dem Campingkocher weiter etc. ....


      Genau! :bussi:

      Vor allem der Soto Burner auf der Auslegeware. Das gibt meistens Mekker. :lachweg:
    • Auf dem Boot

      Bin gerade von Newcastle nach Amsterdam unterwegs. Die Nordsee ist ruhig wie ein Baggersee und das ist auch gut so. ;)

      Hier gibts zwar Internet - seht Ihr an dem Beitrag - nur Bildchen hochladen ist gerade eher schlecht!

      Morgen bin ich dann von Amsterdam nach Nürnberg unterwegs und schaun mer mal wie das dann klappt.

      Schönen Abend vom Dampfer, Harald :wink2:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Harald ()

    • Original von Ecki66
      Original von guzziwerni
      Ich nehme dann mal einen Jacky Cola zu mir oder zwei :nicken: :drunken:


      Schüttel aber das Cola vorher, sonst perlt es zu arg. Das bekommt dann deinen Magen-Darmtrakt schlecht und ein Sturm kommt auf.


      Lass' doch des Cola ganz weg und schütt den Jacky gleich in die Toilette. Hast gesundheitlich viel mehr davon! :bussi:

      Oder? Ich sag' nur Hochland Whisky. :top:
    • Original von Harald
      Original von Ecki66
      Original von guzziwerni
      Ich nehme dann mal einen Jacky Cola zu mir oder zwei :nicken: :drunken:


      Schüttel aber das Cola vorher, sonst perlt es zu arg. Das bekommt dann deinen Magen-Darmtrakt schlecht und ein Sturm kommt auf.


      Lass' doch des Cola ganz weg und schütt den Jacky gleich in die Toilette. Hast gesundheitlich viel mehr davon! :bussi:

      Oder? Ich sag' nur Hochland Whisky. :top:


      Or Whiskytasting in Haggiscorner :nuts:
      Passiver Gespannfahrer ;)
      Aktiver Lada 4x4 Fahrer :thumbsup: :D :D :D
    • Moffat nach Amsterdam über Newcastle - Teil 1

      War das ein toller Tag! Hat schon gut im Star Hotel angefangen. Alle sehr freundlich und liebenswert. Dann hatte ich nach dem etwas bescheidenen Frühstück - ich kann weder "Scrambled Eggs" noch "Bacon" mehr sehen - gleich den richtigen Einstieg in die Gegend.

      Habe mir auf der Karte einfach ein paar A und B Strässchen ausgesucht und bin dann einfach mit Kompass drauf los gefahren. Ja, ein paar Schafe hats auch gegeben. Wenn es jemanden interessiert - ist die Gegend von Moffat rechts auf der Karte.




      So sieht es in der Gegend aus. Nein - das sind zwar Schäfchen, aber noch keine Schäfchenbilder. Die kommen später!
















      Die "Strasse" bin ich 11 km gefahren um dann festzustellen - da gehts nimmer weiter! War extra-geil!



      Die Ortschaft Peebles. Die haben sogar einen Eisverkäufer!





    • Moffat nach Amsterdam über Newcastle - Teil 4

      In Newcastle angekommen habe ich dann einge-checked. Hat ganz schön gedauert. Jetzt bin ich auf der Fähre, bzw. wohl eher eine Kreuzfaht von Newcastle nach Amsterdam.




















      Im Duty Free gibts auch die besseren Sachen. Wenn ich den "Harald" in Deutschland kaufe ist der aber nur 2 Euro turer und muss den nicht auf dem Mopped mitnehmen. Hab' aber trotzdem gekauft.



      Abendessen vom Buffet hatte ich mitgebucht. Echt viel und lecker!













      Wenn ich morgen Mittag in Amsterdam ankomme - gehts weiter in Richtung Süden!

      Viele Grüße, Harald :wink2:
    • Von Amsterdam nach Hause

      Heute kann ich gar nicht viel dazu schreiben. Nach dem Anlegen der Fähre hat es doch noch etwa 1 Stunde gedauert bis ich wieder in die "richtig" EU eingereist war.

      Da kommt so ein Dampfer mit hunderten Moppedfahrern und anderen - und es ist EIN Zöllner da. Der natürlich von jedem den Ausweis sehen und auch den Helm abgenommen haben wollte. Du stehts in vollem Ornat in der Sonne und "ärgerst" dich!

      Dann noch das Rauskommen aus dem Hafenbereich war auch nicht einfach. Das Navi sagt für die knapp 700 km bis nach Hause, das du beim Anpfiff des Deutschlandspiels daheim bist. Naja, war dann nicht so. Das Spiel war aus bis ich daheim war!

      Zieht sich ganz gut von Amsterdam nach Stein, aber ich hab's auf einen Rutsch geschafft. Zwei Pausen und ein Tankstop. Schlimm war das Frankfurter Kreuz mit über 10 km "Gasse fahren". Da fahre ich lieber die Single Track Roads!

      Der Blick auf die Nordsee. Zum Glück für meinen Magen extra ruhig!









      Schön wars und auch genug jetzt. Danke, dass Ihr dabei gewesen seid und ich versuche noch die hochauflösenden Bilder "nachzuladen". Falls der ein oder andere Interesse an einem Schnappschuss hat.

      Sollte jemand so eine Reise planen - ich kann vielleicht die ein oder andere Antwort auf möglich Frage geben! Ach so, es waren insgesamt etwa 6.500 km und ein Satz Reifen.

      Viele Grüße, Harald :wink2: