Malaguti F12 Bremssattel vorne

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Malaguti F12 Bremssattel vorne

      Nachdem ich nun den halben Tag mit meiner Suche verdödelt habe (der google raucht bereits, sämtliche Roller-Shops im Netz habe ich durchforstet - auch die mit den Möbeln :laugh: ), wende ich mich an euch - ihr Allwissenden :anbet:

      Um mein Dritt-Fahrzeug wieder zu aktivieren benötige ich DRINGEND (und wer mich kennt, der weiss: noch heute, spätestens morgen)

      einen Bremssattel für Malaguti F12 LC Bj. 99 vorne (verbaut ist ein Sattel der Marke Grimeca)

      Wolfers, baust du mir deinen aus? :bussi:

      Alles mögliche finde ich: Für hinten scheint es sie im Überfluß zu geben, aber für vorne?

      Wo könnte ich mich hinwenden? Lange bestellen und so ist nicht. Der liebe Herr Nachbar, der mir mit dem Einbau behilflich ist, will in den Urlaub ...
      Marion :saint:
      Denken ist wie googlen ... nur krasser!
    • Dass diese blöden Bastlerseiten immer so kompliziert aufgebaut sein müssen :motz:
      Die Homepage hatte ich wohl gefunden, aber die genaue Bezeichnung, die ich suche eben nicht. Nehme ich jetzt den in gold oder schwarz? Was ist der Unterschied? Wenn die Baujahr -98 und 00- anbieten ... was ist dann mit 99? Typische Männerseite :motz: BH kaufen ist leichter :laugh:




      UPDATE: Erledigt :nuts:
      Vielen lieben Dank!
      Da geb' ich dir doch glatt zum Sommerfest ein Bier aus!
      Marion :saint:
      Denken ist wie googlen ... nur krasser!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dieMarion ()

    • Original von Rehlein-Treiber
      mal ne frage, hast du den kaputt gemacht??


      Ich hab' gar nix kaputt gemacht, das ging ganz von alleine! :motz:

      Zum Reparieren geht das nimmer, weil das Teil nun schon bestellt ist, aber zur Ergänzung meine fachfrauliche Einschätzung:

      Da die alten Bremsbeläge fast nicht mehr vorhanden waren, sind die Ringe, die von rechts und links zugedrückt werden schief angedrückt worden und durch die Schrabbstellen, die durch das Schiefdrücken entstanden sind ist das alles nicht mehr so ganz dicht und die Bremsflüssigkeit versifft das alles. Und auch die bekannte Regel, erst fest, dann ab bei so einer blöden Schraube hat zur Entscheidungsfindung beigetragen, dass der ganze Sattel eben neu sein muss. :nicken:

      Und keine Angst: Ich lange nicht selbst an die Bremsen dran, außer später zum Betätigen :nuts:
      Marion :saint:
      Denken ist wie googlen ... nur krasser!