Süd-Norwegen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Süd-Norwegen

      Hi.

      Wir fahren im August für 2 Wochen nach Süd-Norwegen.

      Start und Endpunkt unserer Tour ist Kristiansand

      War jemand schon mal dort und kann mir schöne Strecken empfehlen?

      Was muss man unbedingt gesehen haben?


      Bis jetzt steht auf meiner Liste:

      Geirangerfjord, Preikestolen


      mfg. Torsten
    • RE: Süd-Norwegen

      Hallo Torsten,
      schon ne Weile her, zur Mittsommernacht 2000, als ich da oben war.
      Die Natur war sooo überwältigend, n völlig anderes Grün als ich s je erlebt hatte.
      Auch wenn ich bei 2 Grad (nee, hab keine Ziffer vergessen) Moped gefahren bin.. ich fahr da mal wieder hin.
      Meine Highlights waren die Lysebotenstraße, die Hardangervidda und der Aufstieg zum Prekestolen. Sehr zu emfpehlen wenn Du keine Angst hast Dich an ner Felsspalte vorbei zu zwängen, ohne Absicherung.

      Viel Spaß und gute Reise
      Eugen
      miteinander geht s besser als gegeneinander
    • RE: Süd-Norwegen

      Original von Hannla
      Original von banditos
      Hi.

      Wir fahren im August für 2 Wochen nach Süd-Norwegen.

      Start und Endpunkt unserer Tour ist Kristiansand

      War jemand schon mal dort ?



      mfg. Torsten


      Ja :nuts:

      Es gibt Reiseführer !

      Hei, Hannla :wink2:


      Toll, das hilft.... ?(
    • RE: Süd-Norwegen

      Original von mopedle
      Hallo Torsten,
      schon ne Weile her, zur Mittsommernacht 2000, als ich da oben war.
      Die Natur war sooo überwältigend, n völlig anderes Grün als ich s je erlebt hatte.
      Auch wenn ich bei 2 Grad (nee, hab keine Ziffer vergessen) Moped gefahren bin.. ich fahr da mal wieder hin.
      Meine Highlights waren die Lysebotenstraße, die Hardangervidda und der Aufstieg zum Prekestolen. Sehr zu emfpehlen wenn Du keine Angst hast Dich an ner Felsspalte vorbei zu zwängen, ohne Absicherung.

      Viel Spaß und gute Reise
      Eugen


      Die Lysebotenstraße steht auch schon auf meiner Liste. Bin nur gespannt ob das dann auch mit der Fähre nach Songesand klappt. Weil die Fähre fährt nur 2mal am Tag. Und da sollen nur 10Autos drauf passen.

      Die Besteigung zum Prekestolen ist auch schon geplant. :top:

      @Hannla aber keine schöne Motorradstrecken. :nixweiss:


      mfg.Torsten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von banditos ()

    • RE: Süd-Norwegen

      Original von banditos


      @Hannla aber keine schöne Motorradstrecken. :nixweiss:


      mfg.Torsten


      Wer fährt denn schon mit dem Motorrad nach N ?

      Serpentinen gibts da genug, aber auch Wohnmobile die dir das flüssige Fahren vermiesen. :frech:

      Es ist ein erhabenes Gefühl im Stau der Erste zu sein, Hannla [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/p065.gif]
      Mehr Zeit für Freizeit ! :thumbsup:
    • RE: Süd-Norwegen

      Hallo Torsten,
      ich hab mich damals rein gelesen in nem Womo -Reiseführer, die Karte danebengelegt, schön beschriebene Strecke oder Gegend markiert und daraus die Route gezimmert... und das ohne NAvi damals....geht doch :)
      Tipp für die Fähre wenn Du Kiel - Oslo fährst... buch Dir ne Kabine, auch wenn s bissl mehr kostet.
      Ciaoi
      Eugen
      miteinander geht s besser als gegeneinander
    • RE: Süd-Norwegen

      Hi Du, also ich hatte in der Hauptreisezeit keine Probleme mit WOMO oder Auto... war gut und entspannt zu fahren. Und wenn man mal net gleich wo vorbei kann... iss man im Urlaub etwa auf der Flucht?
      Ciaoi
      Eugen
      miteinander geht s besser als gegeneinander
    • Hi Eugen.

      Wir nehmen die Fähre von Hirhals nach Kristiansand.

      Kartenmaterial ist heute gekommen. Werd ich mir am We. mal genauer anschauen und eine Route planen.

      Thema Wohnmobile. Da mach ich mir auch weniger Sorgen. Wie du schon geschrieben hast, wir sind ja im Urlaub und nicht auf der Flucht.


      Mfg. Torsten