Italien: Schräges Kennzeichen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Momentan zumindest fahre ich weiter dort. Ich war erst in der vergangenen Woche in den Dolos. Das mit den Kennzeichen ist korrekt und wurde im ADAC auch vorgewarnt. Ich weiss nur nicht, wo.

      Am vergangenen Dienstag wurde auch an neuralgischen Stellen speziell Motorräder gestoppt. Der Hotelier unseres Tourenfahrer-Partnerhotels wies uns früh bei der Abfahrt darauf hin. Wir fuhren an diesem Tag nur herrliche Nebenstrecken und haben tatsächlich EINEN mir Laserpistole gesehen, aber auf der anderen Straße nebenan.
    • Dieses Jahr sind es die Kennzeichen................und nächstes Jahr müßt Ihr, nach neuesten Meldungen aus dem italienischen Verkehrsministerium dann alle mit diesen neonfarbenen Fähnchen wie an den Kinderfahrrädern herumfahren, damit man Euch nicht übersieht. Diese Fähnchen -Stangen müssen mindestens einen Meter über die Höhe der Helmoberkante herausragen und dürfen beim Kurvenfahren nicht über die Mitte der Fahrbahn hinausragen. :lachweg: :lachweg: :lachweg: :lachweg: :lachweg: :lachweg:

      Gruß, Sigi
    • Im Zubehör findet man dann spezielle Fähnchen, die auch bei Schräglage immer senkrecht stehen.
      Allerdings verstößt dieses dann nach einem halben Jahr gegen irgendeine neue und frei erfundene Richtlinie.
    • Mag sein, dass es abzocke ist. Aber das Nummernschild steht ganz klar flacher als mit dem originalen Kennzeichenhalter. Mit bloßem Auge kaum zu erkennen? Das konnte man sogar im nachgestellten Video noch sehen. Und die lächerlichen Strafen in Deutschland als Nachweis für die Abzocke in Italien aufzuführen ist natürlich genial. Man könnte natürlich auch den EU-Durchschnitt heranziehen, aber dann wäre so ein Beitrag weniger reißerisch...
    • Die 80 Euro sind doch nicht das Schlimme.

      Die 3 Monate Stilllegung tun weh und jetzt sag mir bitte, welches EU Land das genauso macht, bei so kleinen Sachen wie dem Nummernschild.
    • Original von Flatline
      Mag sein, dass es abzocke ist. Aber das Nummernschild steht ganz klar flacher als mit dem originalen Kennzeichenhalter. Mit bloßem Auge kaum zu erkennen? Das konnte man sogar im nachgestellten Video noch sehen. Und die lächerlichen Strafen in Deutschland als Nachweis für die Abzocke in Italien aufzuführen ist natürlich genial. Man könnte natürlich auch den EU-Durchschnitt heranziehen, aber dann wäre so ein Beitrag weniger reißerisch...


      Also sei mir mal nicht böse, aber ein Nummernschild ist kein sicherheitsrelevantes Bauteil, hat nix mit Geschwindigkeit oder Fahrweise zu tun, und dafür Bußgeld zu verlangen und auch noch das Möppi zu beschlagnahmen ist sehr wohl Abzocke und reine Schikane!
    • Ich weiss nicht, was ihr habt. Früher waren zwar unsere Mopeds sauber, aber die Kennzeichen dreckig :nono: :nixweiss:. Nach der Polizeikontrolle war alles sauber. Bis zum nächsten Feldweg. :frech:
    • Die Beschlagnahmung des Motorrads wegen eines Verkehrsdelikts wird in Italien mindestens schon seit dem Jahr 2007 durchgeführt. Damals traf es einen Fahrer wegen des Verstoßes gegen die Vorschrift immer mit beiden Händen am Lenker zu fahren: er hatte bei einem Wortwechsel mit seiner Sozia mit einer Hand gestikuliert: klick!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Schütze ()

    • Kann bisher nur positives von It. berichten, hier ein kleines Beispiel, vor zwei Jahren mit der Multi (mit etwas lauten Auspuff) durch Bozen temp. ca. 40 war schon etwas schneller unterwegs plötzlich rechts von mir die it.rennleitung der einer gibt mir ein Zeichnen das ich mehr am Gas drehen soll!
      Ich kam natürlich der Aufforderung nach, er und sein Kollege Daumen hoch und mich bei Rot durch die Ampel gelost!

      So was ist in Deutschland unvorstellbar!
      Auch dieses Jahr ist Italien und Frankreich angesagt!
    • Hallo Schorchetzer,
      ich war gerade in I und fahre auch wieder runter. Ich hatte noch nie Probleme. Auch in F und CH nicht. Nur in A auf einem Bahnübergang. Da schätzten sie meine 30 km/h als 40 ein.