Italien: Schräges Kennzeichen

    Melde dich doch ganz einfach, schnell und kostenlos an. Anschließend stehen dir alle Funktionen im Forum zur Verfügung.

    • Original von klaus
      Bin im Jahr mindestens 1-2 mal in Italien unterwegs und kann diese Horrormeldungen nicht bestätigen. Möglich dass es diese Gesetzeslage gibt aber umgesetzt wird sie definitiv nur von sehr Wenigen.


      Ich ja auch nicht.
      Bloß wenn ich mal rausgezogen werde, dann habe ich keinen Bock heimzulaufen, nur weil ich es cooler fand, wenn das Kennzeichen 3° steiler steht.

      Und jeder der weiterhin meint, dass das cooler ist, möge dann einfach nicht jammern und sagen, er hätte nichts gewusst.
      Gruss, Floh

      Siegen, stürzen oder Defekt vortäuschen - kann ich!

      It's not the speed that kills. It's the sudden stop.
    • Original von klaus
      @floh
      Das schöne an der ganzen Sache ist ja dass ich nicht ins Beuteschema der Carabinieri passe. Die suchen ja nur Racer. :laugh:


      Das ist ja das schöne an der GS, da sieht man von weitem schon, dass das Kennzeichen richtig sitzt *g*

      Auch in DE wurde ich von einer Polizeikontrolle einfach durchgewunken und die Sportlerfahrer vor mir wurden kontrolliert.
    • Original von Chaot
      Und ja, ich würde trotzdem jammern wollen dürfen ;(


      Dem könnte man so einfach vorbeugen :frech:

      Original von Chaot
      schon klar.

      das würdest du denen ja dann auch zwei stunden lang erzählen :lachweg:


      In ausländische Ordnungshüter tot quatschen hat er ja schon Erfahrung :lachweg:
      Gruss, Floh

      Siegen, stürzen oder Defekt vortäuschen - kann ich!

      It's not the speed that kills. It's the sudden stop.
    • Original von Nightrider
      Die GS kannst du Dir sparen,da langt schon ein Klapphelm um nicht rausgewunken zu werden. :lachweg:


      Hab ich. Der Micha auch. Trotzdem wollen sie sich - zumindest bei mir - gelegentlich profilieren. :nixweiss:
      Gruss, Floh

      Siegen, stürzen oder Defekt vortäuschen - kann ich!

      It's not the speed that kills. It's the sudden stop.
    • Alles halb so wild:
      Vor 2 Jahren in Frankreich - kurvenreiche Strecke, Limit 60km/h, durchgezogene weiße Linie, Überholverbotsschild. Ganz vorne ein PKW mir 40km/h zuckelt dahin, dahinter Polizeiauto zuckelt zwangsläufig ebenso, dann ich auf Mopped, dann mein Weibi ebenfalls auf Mopped.
      Nach ein paar hundert Metern dahinschleichen - wer überholt in so 'ner Situation schon die Bullen? - geht die linke Seitenscheibe vom Polizeiauto runter und der Uniformierte winkt uns vor, was wir uns nicht zweimal haben sagen/winken lassen. Auch das gibt's. In F bedankt man sich da mit dem rechten Fuß ...
      LG Gerd

      Der gute Christ soll sich hüten vor den Mathematikern und all denen, die leere Voraussagen zu machen pflegen,
      schon gar dann, wenn diese Vorhersagen zutreffen.
      Es besteht nämlich die Gefahr, dass die Mathematiker - mit dem Teufel im Bunde - den Geist trüben ( besonders deinen!) und in die Bande der Hölle verstricken.
      (Augustinus)
    • Heuer:
      Wieder in F. In einem Städtchen ist Markttag. Alle Straßen stadtauswärts sind verstopft, weil der Markt gerade schließt und alles aus der Stadt raus will. Wir schließen uns franz. motards an und fahren kilometerweise auf der stadteinwärts führenden leeren Straßenhälfte die leer ist - bei durchgezogener weißer Linie - entgegen der Fahrtrichtung!!! - an allen im Stau stehenden PKWs - auch der Bullerei - vorbei. Die Uniformierten grüßten freundlich und lächelten, als wir passierten.
      LG Gerd

      Der gute Christ soll sich hüten vor den Mathematikern und all denen, die leere Voraussagen zu machen pflegen,
      schon gar dann, wenn diese Vorhersagen zutreffen.
      Es besteht nämlich die Gefahr, dass die Mathematiker - mit dem Teufel im Bunde - den Geist trüben ( besonders deinen!) und in die Bande der Hölle verstricken.
      (Augustinus)
    • Original von Arikus83
      Original von klaus
      @floh
      Das schöne an der ganzen Sache ist ja dass ich nicht ins Beuteschema der Carabinieri passe. Die suchen ja nur Racer. :laugh:


      Das ist ja das schöne an der GS, da sieht man von weitem schon, dass das Kennzeichen richtig sitzt *g*

      Auch in DE wurde ich von einer Polizeikontrolle einfach durchgewunken und die Sportlerfahrer vor mir wurden kontrolliert.

      Kann ich verstehen. Den Anblick von Karl Dall erträgt nicht mal ein Polizist :frech:
      ...einen Scheiss muss ich....